Anzeige
Seite 29 von 50 ErsteErste ... 1928293039 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 145 von 249

Thema: menschenfeindliche Bargeldabschaffung

Registriert Avatar von Arktur
    Danke gesagt
    767
    Dank erhalten:   3.081

Standard AW: menschenfeindliche Bargeldabschaffung

Zitat Zitat von beihempelsuntermsofa Beitrag anzeigen
    Nd ich habe mir auch angewöhnt immer Bargeld dabei zu haben und zahle nur in Ausnahmefällen mit Karte.
    Das mache ich genau so. Kartenzahlung mache ich nur bei höheren Beträgen, aber im normalen Alltag zahle ich alles in bar.

Der ausschließlichen Kartenzahlung stehe ich auch deswegen kritisch gegenüber, weil einem damit auch sehr rasch der Geldhahn abgedreht werden kann. Da braucht nur das Kreditinstitut fälschlicherweise einen Diebstahl der Karte annehmen (oder ein sonstiges finanzielles Fehlverhalten), und schwupps, ist die Karte gesperrt. Oder sie ist defekt - was mir tatsächlich schon passiert ist.

Insbesondere auf Fernreisen habe ich schon erlebt, dass Karten einfach nicht funktionieren / vom Lesegerät nicht akzeptiert werden. Pech, wer da nicht genügend Bargeld dabei hat...
    Achtung, Gutmensch inside. Allergische Reaktionen möglich!

2. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa

3. Anzeige

16.08.2017
    Danke gesagt
    250
    Dank erhalten:   155

Zitat Zitat von beihempelsuntermsofa Beitrag anzeigen
    Ich habe selbst nen Job in dem ich auch kassieren muss...Und ich bin froh, dass man bei uns bis dato NUR bar bezahlen kann!
    Solche Unternehmen sind nicht zukunftsfähig, such dir lieber ein Unternehmen, was die Zeichen der Zeit erkannt hat.

Wir Deutschen lehnen gerne alles neue erstmal ab. Wenn ich daran denke, wie viele noch vor 20 Jahren Handys abgelehnt haben, weil "das braucht doch keiner" oder wie viele sich nach wie vor beschweren, dass nicht an jedem Provinzbahnhof ein Bahnschalter samt Mitarbeiter sitzt kann man nur müde lächeln.

German Angst.

Registriert Avatar von Arktur
    Danke gesagt
    767
    Dank erhalten:   3.081

Zitat Zitat von Kerstin1976 Beitrag anzeigen
    Wenn ich daran denke, wie viele noch vor 20 Jahren Handys abgelehnt haben, weil "das braucht doch keiner" oder wie viele sich nach wie vor beschweren, dass nicht an jedem Provinzbahnhof ein Bahnschalter samt Mitarbeiter sitzt kann man nur müde lächeln.

German Angst.
    Ich weiß nicht, ob man das immer als "German Angst" bezeichnen muss. Nicht jede Innovation muss man vorbehaltlos begeistert akzeptieren, weil oft gar nicht sicher ist, ob sie wirklich Vorteile bringt (oder sogar mehr Nachteile als Vorteile).

Die Abschaffung der Bahnschalter und Mitarbeiter zum Beispiel hat auch Nachteile: kein Personal mehr, was möglicherweise eine schlechtere Sicherheitslage zur Folge hat. Außerdem ist jeder Provinzbahnmitarbeiter ein Arbeitsloser weniger, und Menschen mögen es nun mal, wenn man einen Ansprechpartner aus Fleisch und Blut hat. Das muss nicht unbedingt mit "German Angst" zu tun haben.
    Achtung, Gutmensch inside. Allergische Reaktionen möglich!

6. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa

Registriert Avatar von Rose
    Danke gesagt
    25.150
    Dank erhalten:   11.977

Zitat Zitat von Arktur Beitrag anzeigen
    Das mache ich genau so. Kartenzahlung mache ich nur bei höheren Beträgen, aber im normalen Alltag zahle ich alles in bar.

Der ausschließlichen Kartenzahlung stehe ich auch deswegen kritisch gegenüber, weil einem damit auch sehr rasch der Geldhahn abgedreht werden kann. Da braucht nur das Kreditinstitut fälschlicherweise einen Diebstahl der Karte annehmen (oder ein sonstiges finanzielles Fehlverhalten), und schwupps, ist die Karte gesperrt. Oder sie ist defekt - was mir tatsächlich schon passiert ist.

Insbesondere auf Fernreisen habe ich schon erlebt, dass Karten einfach nicht funktionieren / vom Lesegerät nicht akzeptiert werden. Pech, wer da nicht genügend Bargeld dabei hat...
    Heute morgen hatte ich wieder zwei Leute an der Kasse, wo die Karte defekt war. Bargeld hatte niemand dabei, also mussten die Einkäufe da bleiben. Das ist ziemlich scheiße sowas.

Ich kann man mir gut vorstellen das Schwarzarbeit mit ein Grund ist das vorhaben.
    Religion ist irrational, fortschrittsfeindlich und zerstörerisch.
    (Richard Dawkins)

Wer Heute noch ernsthaft Homosexualität ablehnt, hat sicher auch ein Problem damit flüssig bis 100 zu zählen.
    (Cordula Stratman)

Wären sie nicht gleich, dann wärst du nicht so anders.
    (Jennifer Rostock - Neider machen Leute)

Ich werde lieber für das gehasst, was ich bin, als für das geliebt zu werden, was ich nicht bin.
    (Kurt Cobain)

8. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa

Registriert Avatar von mikenull
    Danke gesagt
    14.349
    Dank erhalten:   16.422
    Blog-Einträge
    1

Das ist Unsinn, weil der Staat eh schon zuviel weiß. Schwarzarbeit stört die Politik auch nicht wirklich. Weil das volkswirtschaftlich nicht besonders relevant ist. Das Geld bleibts ja in der Regel im Umlauf. Schlimmer wärs, wenn es harte Strafen dafür gäbe - dann würde man ganz schnell auf andere Zahlungsmittel ausweichen.
    Ich muss das Leben so leben, weil es so aussieht, dass dieses Leben nicht mehr lange dauert.“
    ( Bill Ivy, engl. Motorradrennfahrer, gestorben am Sachsenring 1969 )

Wir sollten uns um ein gutes Leben bemühen und um einen Tod, für den es sich zu sterben lohnt.
    ( Terry Pratchett in "Dem Tod die Hand reichen" )

Anzeige