Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13

Thema: als studentin in kurzer zeit geld verdienen

01.04.2015
    Danke gesagt
    7
    Dank erhalten:   142

Standard AW: als studentin in kurzer zeit geld verdienen

schwierig, wenn du männer kategorisch ausschliesst.

der wettbewerb ist unter studenten eben zu hart, als das in normalen jobs mehr als 12 euro pro std drin wäre.
    ich hatte damals zwei kommilitoninnen die ihr geld unkonventionell verdient haben....und nach dem studium auch damit aufgehört haben, aber dazu muss man natürlich lust haben.

sonst kämme noch ein studienkredit in betracht, den du sinnvoll auf alle semester verteilst.

viel glück

2. Anzeige

Leopardin
    Gast

Zitat Zitat von strandstuermer Beitrag anzeigen
    schwierig, wenn du männer kategorisch ausschliesst.

der wettbewerb ist unter studenten eben zu hart, als das in normalen jobs mehr als 12 euro pro std drin wäre.
    ich hatte damals zwei kommilitoninnen die ihr geld unkonventionell verdient haben....und nach dem studium auch damit aufgehört haben, aber dazu muss man natürlich lust haben.

sonst kämme noch ein studienkredit in betracht, den du sinnvoll auf alle semester verteilst.

viel glück

Na sie meint wohl mit Männern: keine Prostitution.
    Das würden dann aber wohl sicherlich die meisten von uns anführen.

Zur Sache:
    womit man sich ganz gut finanzieren kann, ist definitiv Nachhilfe... und man muss halt ne ganze Menge von solchen kleineren Jobs haben. Babysitting, Hundesitting usw. Die TE muss ja irgendwo noch mal zum Studieren kommen. Sie braucht im Endeffekt kleinere Jobs... Es ist ja für sie kaum möglich, sich 8 Stunden irgendwo an die Kasse zu setzen z.B.

Also ich habe halt pro Tag 2, 3 Nachhilfeschüler gehabt, zu denen ich nach der Uni gefahren bin, später als ich nicht mehr so viele Lehrveranstaltungen hatte, bin ich dazu übergegangen, als Förderlehrerin und Nachhilfelehrerin in Schulen und Instituten zu arbeiten; aber da habe ich noch 2 LVAs sozusagen gehabt - war somit easy going.

Bei vielen anderen Jobs muss man leider zeitlich ziemlich flexibel sein.

29.05.2015
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

Das Problem hatte ich auch.... Klingt für viele vielleicht moralisch verwerflich aber es gibt keinen angenehmeren und einfacheren Weg, sich seinen Geldbeutel etwas aufzupolstern und dabei noch Events, Partys usw besuchen zu dürfen. Man muss anfängliche Berührungsängste, Vorurteile und Schüchternheit einfach mal ablegen. Es gibt genügend Männer, die bereit sind einem finanziell unter die Arme zu greifen, ohne dafür Sex zu verlangen.
    Geändert von Trampelzwerg (22.01.2016 um 17:55 Uhr) Grund: Werbung entfernt

26.06.2019
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   3

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei den Eltern zu leben (ob in der Ausbildung, Studium, oder auch danach) mit der Zeit sehr schwierig wird. Nicht unbedingt wegen des Finanziellen sondern eher aufgrund der mentalen Belastung. Ich lebe bei meinen Eltern, weil ich mir trotz Vollzeit-Job keine Wohnung leisten kann. (Habe leider die Anforderung nicht in den "Plattenbau" zuziehen.Obwohl dieser mittlerweile auch nicht mehr bezahlbar ist). Gebe etwas zum den Haushaltskosten dazu. Aber über Jahre oder Jahrzehnte aufeinander zu hocken ist nicht so dolle.

Zu den Job's:

Die Uni's bieten viele Studi-Job's an. Meist an der Hochschule/Uni selber. Und ist der Wunsch auszuziehen so groß, dann hilft auch der Minijob an der Kasse bei Kaufland oder IKEA.

Registriert Avatar von Catley
    Danke gesagt
    316
    Dank erhalten:   292
    Blog-Einträge
    15

Ich finde es nicht gut, dass du dich hier ausgeklinkt hast. Wenn du wirklich Antworten willst, zu denen auch Nachfragen gehören (die nun nicht mehr möglich sind), musst du schon anwesend sein.

Anzeige