Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Kindergeld nur bis 25 ???

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    35
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   3

    Standard Kindergeld nur bis 25 ???

    Hallo

    ich fange im August eine Ausbildung an und gleich ein Monat später im September bin ich 23 Jahre alt.
    Meine Ausbildung soll 2,5 Jahre dauern. Da ich aber nach 2 Jahren 25 Jahre alt werde ist meine Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt noch diese 6 Monate Kindergeld zu bekommen ??? Denn soweit ich das weiß endet die Zahlung ab dem 25. Geburtstag. Aber ich brauche es irgendwie noch nen halbes Jahr. Würde mich freuen, wenn sich jemand damit auskennt.

    Ich habe nach dem Abi 1 Jahr gearbeitet und war 3 Monate beim freiwilligen Wehrdienst (nur die AGA). Anschließend das Studium aufgenoimmen und jetzt abgebrochen. Werde jetzt meine erste betriebliche Ausbildung beginnen.

    Kennt sich da jemand aus ?

  2. Anzeige

  3. #2
    Aves
    Gast

    Standard AW: Kindergeld nur bis 25 ???

    Bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres. Da gibt es nichts dran zu rütteln, leider.

  4. #3
    Moderator Avatar von Darknessgirl
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    1.424
    Danke gesagt
    99
    Dank erhalten:   465

    Standard AW: Kindergeld nur bis 25 ???

    Naja, ich finde das okay, denn mit 25 ist man ja auch wirklich kein Kind mehr.

    Vielleicht kannst du aber andere Beihilfen beantragen wie BAB oder dergleichen? Es ist ja deine Erstausbildung, da wäre das vielleicht möglich, wenn du nicht mehr zu Hause wohnst. Zuletzt bliebe dir nur die Aufstockung, wenn alles Geld nicht reicht.
    "Eine kluge Frau wird manches übersehen, aber vieles überschauen." [Lil Dagover]

  5. Für den Beitrag dankt: Acromantula74

  6. #4
    Gast
    Gast

    Standard AW: Kindergeld nur bis 25 ???

    Ich habe von meinen Eltern NIE Kindergeld bekommen, meine Eltern haben immer gesagt dass dieses Geld für die Eltern ist, und das damit Kleidung und Essen für die Kinder gekauft wird, also es wird nicht weitergereicht als Taschengeld quasi. Ich habe mit 15 Jahren meine Ausbildung begonnen und bin mit 17 von zuhause ausgezogen. Mit 19 war meine Ausbildung zu ende und ich habe mein eigenes Geld verdient. Dein Titel "Kindergeld nur bis 25???" finde ich persönlich echt krass, was soll ich denn sagen??? Ich habe bereits mit 15 auf eigenen Beinen gestanden. Abgesehen davon sollte man mit 25 Jahren sein eigenes Geld verdienen und kein Kindergeld mehr bekommen, komisch sowieso dass Eltern noch Kindergeld bekommen wenn das Kind längst Erwachsener ist...

  7. #5
    Registriert Avatar von Tine
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    13.171
    Danke gesagt
    1.430
    Dank erhalten:   3.452
    Blog-Einträge
    17

    Standard AW: Kindergeld nur bis 25 ???

    Bis 25 is schon zu lang finde ich man sollte echt mal lernen auf eigenen Beinen zu stehen und sich nicht auf den Staat verlassen geh halt Pizza ausfahren oder Kellnern nach der Arbeit wenn das Geld nicht reicht das machen andere auch ich finde das echt schon etwas unverschämt .
    Es gibt Menschen die mögen mich nicht, für das was ich sage ! Jetzt stellt euch mal vor , die wüssten was ich denke !
    ++
    Achtung im Umgang mit mir ! Bei den ganzen Risiken und Nebenwirkungen kann Dir nichtmal mehr ein Arzt oder Apotheker helfen !
    ++
    + Ich reagiere nicht auf provozierende Gastbeiträge.

  8. Für den Beitrag danken: Kolya, Rose

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Kindergeld
    Von Zibbe im Forum Finanzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 23:37
  2. kindergeld
    Von orti im Forum Finanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 22:19
  3. Kindergeld
    Von little_soul_with_hope im Forum Finanzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 22:05
  4. Kindergeld
    Von Susi1980 im Forum Finanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 08:11
  5. Kindergeld
    Von Schnuffi im Forum Finanzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 12:17

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige