Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nachzahlungen Opferentschädigung, Grundrente

  1. #1
    Zaubermann
    Gast

    Standard Nachzahlungen Opferentschädigung, Grundrente

    Wer kennt sich mit Opferentschädigung aus ?

    Ich habe in einigen Foren gelesen, das Nachzahlungen vom Versorgungsamt nach einem Jahr als Vermögen gelten.
    Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, da besonders die Grundrente zu privilegiertem Einkommen zählt.

    Wer weiss Rat ?

  2. Anzeige

  3. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Nachzahlungen Opferentschädigung, Grundrente

    Hallo , dein Frage kann ich als Fachmann beantworten auch ich habe Grundrente Nachzahlung bekommen die ist unantastbar wie du sagt auch nach Einem Jahr darf nicht angerechnet werden und es ist für Körper Schaden bezahlt kein Vermögen. auch nach 5 Jahren nicht du muss Aber beweisen dass es aus dein Grund rente ist .

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    17
    Danke gesagt
    14
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Nachzahlungen Opferentschädigung, Grundrente

    Hallo,
    auch ich war in der Situation, dass die OEG-Rente in andere Taschen wandern sollte. Das hat aber nur beim Ehegatten-Zuschlag und bei der Ausgleichsrente gewirkt; die Grundrente war unantastbar.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute noch jemand versucht, da etwas zu "ergattern". Die meisten wissen, dass es ein privilegiertes Einkommen ist, also unantastbar.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Opferentschädigung OEG
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 04.01.2019, 21:10
  2. Grundrente / OEG
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 16:37
  3. Nachzahlung Grundrente und der Staat
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 20:20
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 18:31
  5. Rente nach OEG (Grundrente §31 BVG)
    Von Vermisst im Forum Finanzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 22:25

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige