Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13

Thema: Ich möchte gerne ausziehen bin aber erst 16, fast 17.

  1. #1
    Gast116
    Gast

    Standard Ich möchte gerne ausziehen bin aber erst 16, fast 17.

    Hallo,
    nächsten Monat bin ich 17 & würde gerne ausziehen.. da ich zuhause nur noch ärger habe & eine Katzen allergie.. & davon haben wir 4. Die meine Mama nicht weg geben möchte dabei müssen sie weg, sagte der Arzt. Und da es keine Medikamente oder so dagegen gibt, würde ich gerne ausziehen, denn so geht es nicht mehr und möchte es auch nicht mehr.
    Aber wie sieht das aus mit dem Geld?
    Bekomme ich Wohngeld & geld von meinen eltern?
    Ich kann mir das alles nicht Vorstellen.. & habe auch angst mit meiner Mama dadrüber zu reden, da sie sowieso kein Verständiss hat..
    lg.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    7.693
    Danke gesagt
    1.125
    Dank erhalten:   2.402
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ich möchte gerne ausziehen bin aber erst 16, fast 17.

    Geh zum Jugendamt...
    Sie werden dich dort beraten...
    Jugendlichen wird oft beim Auszug geholfen..

  4. #3
    Monarose
    Gast

    Standard AW: Ich möchte gerne ausziehen bin aber erst 16, fast 17.

    Wenn es nur um die Katzenhaar-Allergie geht, wird sich sicher eine andere Lösung finden.

    Rede mit Arzt und Mutter gemeinsam.

    Oder macht aus, dass die Katzen nur in bestimmte Bereiche dürfen.

    Mit 16 wirst du keine voll finanzierte Wohnung für dich alleine bekommen.

    Sondern in einem Kinderheim oder einer betreuten Wohngruppe untergebracht.

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    7.693
    Danke gesagt
    1.125
    Dank erhalten:   2.402
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ich möchte gerne ausziehen bin aber erst 16, fast 17.

    16 Jährige kommen in eine betreute Wohngruppe oder in das betreute Einzelwohnen..aber nicht in ein Kinderheim..
    So ist es bei uns..

  6. #5
    Registriert Avatar von LunaeLumen
    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    7
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Ich möchte gerne ausziehen bin aber erst 16, fast 17.

    Leider ist es ja heute so, dass man für Umzug & eigene Wohnung keine Unterstützung bekommt, solange man unter 25 Jahre alt ist. Da müssen schon driftige Gründe vorliegen, die man auch nachweisen kann. Und bis man da Unterstützung bekommt, da muss schon ordentlich was vorliegen.

    Hier kommt noch dazu, dass die TE minderjährig ist und, wie hier schon gesagt wurde, wahrscheinlich in eine Art betreutes Wohnen käme. Aber auch dafür müssen berechtigte Gründe vorliegen und ich fürchte mit den hier genannten Argumenten für einen Auszug wird man da nicht weit kommen. Wie erwähnt müsste sie sich dann sowieso an's JA wenden.

    Ich bin auch unter 25 Jahre ausgezogen, war aber bereits 19 geworden. Selbst da geht es nicht ohne "Härtefall" so einfach mit der Wohnung. Da bleibt einem dann nichts anderes übrig als zu arbeiten und genug zu verdienen um sich eine eigne Wohnung leisten zu können. Da kann einen niemand mehr an das Elternhaus binden.

  7. Für den Beitrag dankt:

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 14:24
  2. Ich möchte so gerne unterrichten, aber
    Von ELIZA57 im Forum Beruf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 13:37
  3. möchte gerne Ausziehen?
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 08:03
  4. ich möchte ausziehen, aber wie?
    Von mileah im Forum Finanzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 20:23
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 16:56

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige