Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19

Thema: Geldsorgen

28.08.2012
    Danke gesagt
    17
    Dank erhalten:   16
    Blog-Einträge
    2

Standard Geldsorgen

Hallo!

Ich habe momentan überhaupt kein Einkommen nur Kindergeld für meinen Sohn. Meine monatlichen Ausgaben (Krankenversicherung, Haftpflicht und Hausrat, Kinderhort, ...) sind höher. Leider weiß ich nicht, wie lange ich brauchen werde, bis ich wieder einen Job habe, weil ich gerade in einer Krise stecke. Und jetzt sitzt mir auch noch mein Partner im Nacken, weil ihm auch gerade sein Geld ausgeht.

Ich bin Studentin, 43, (dh. kein Bafög), werde mich vermutlich beurlauben lassen, weil ich grad eh nichts hinbekomme, ich lebe mit meinem Freund/Mann/Mitbewohner (was auch immer er jetzt gerade sein will) und unserem Sohn in einer 75qm Wohnung und weiß nicht wie hoch genau die Kosten sind, er sagt, wir bekämen kein Wohngeld, weil er mit 1600 Netto zu viel verdient. Sozialhilfe geht auch nicht, wenn er "zuviel" verdient und außerdem wenn ich Studentin bin, oder?

Kann mir jemand von euch sagen, ob ich übergangsweise irgendwelches Geld beantragen kann? Das würde mich sehr freuen.

2. Anzeige

03.11.2008
    Danke gesagt
    140
    Dank erhalten:   466

Standard AW: Geldsorgen

Man kann Elterngeld auch als Studentin beantragen. Das sind wenn man die Monate davor nicht gearbeitet hat 300 Euro.
    Allerdings nur, wenn man sich um das Kind zu Hause kümmert. Vielleicht dann Kind raus aus der Kita, dann Elterngeld + keine Hortkosten.

Allerdings kann man Elternzeit grds. nur bis zu zwei Jahre nach der Geburt des Kindes nehmen. (es sei denn, mit einem Arbeitgeber wurde etwas anderes abgesprochen, aber den gibt es hier ja nicht)

4. Für den Beitrag dankt: Brauni

Registriert Avatar von Rauhfusskauz
    Danke gesagt
    39
    Dank erhalten:   484

Du weißt nicht, wie hoch die Miete eurer gemeinsamen Wohnung ist?

Seltsame Art des Zusammenlebens habt ihr irgendwie.