Anzeige
Seite 2 von 11 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 55

Thema: Die Kasse stimmt!

Registriert Avatar von mikenull
    Danke gesagt
    15.330
    Dank erhalten:   17.871
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Die Kasse stimmt!

Ein kleiner Trick dagegen ist: Die eigene Ware unbesehen in den Korb zu geben und beide Augen auf den kleinen Monitor zu richten, der bei jedem Artikel den Preis und den bis dahin angefallenen Gesamtpreis anzeigt. Als halbwegs schneller Mensch gelingt mir das.
    Und daher ist auch ein Einkauf zu zweit ideal. Einer packt ein, einer guckt genau hin.
    Dieses Land werdet ihr niemals regieren!

Sage nein

Wenn sie jetzt ganz unverhohlen
    Wieder Nazi-Lieder johlen,
    Über Juden Witze machen,
    Über Menschenrechte lachen,
    Wenn sie dann in lauten Tönen
    Saufend ihrer Dummheit frönen,
    Denn am Deutschen hinterm Tresen
    Muss nun mal die Welt genesen,
    Dann steh auf und misch dich ein:
    Sage nein!

Songwriter: Konstantin Wecker

2. Anzeige

Christine22
    Gast

Passiert ständig. Ein gleichzeitiges Aus- und Einpacken und Kontrolle dessen, was die Kassiererin tippt, ist bei größeren Läden nicht möglich, die Hektik, die bei Aldi, Penny & Co herrscht, lässt das nicht zu. Ich reklamiere IMMER. Auch dann, wenn ich's erst Zuhause feststelle. Da sich solche Vorfälle in den letzten Monaten häuften, kann ich kaum an
    Un-Absicht glauben. Auch deshalb nicht, weil die Falschberechnungen grundsätzlich zu Lasten der Kunden zu gehen scheinen.
    Auch mit Handwerkern u. a. ähnliche Probleme.
    Meine Theorie: Immer mehr werden regelrecht geldg...l.

Registriert Avatar von mikenull
    Danke gesagt
    15.330
    Dank erhalten:   17.871
    Blog-Einträge
    1

Wenn man sich nicht gerade rentnerhaft bewegt geht das schon. Man muß halt auch über die Preise etwas informiert sein. Wobei man an den Abwiegungen an der Kasse von Obst etc. sicher nicht viel machen kann. Mir sind z.B. die Kassierer bei Lidl und Aldi viel zu langsam. Und sehr wohl gibt es auch Berechnungen zu Gunsten des Kunden.
    Man kann übrigens auch schätzen lernen was das eigene Zeug kostet - habe ich früher mit einem Bekannten gemacht - Einkauf - geschätzt wie hoch die Rechnung ist - meistens um die 60 Mark damals - oder man geht gleich mit dem Taschenrechner einkaufen und tippt alle Preise ein.
    Dieses Land werdet ihr niemals regieren!

Sage nein

Wenn sie jetzt ganz unverhohlen
    Wieder Nazi-Lieder johlen,
    Über Juden Witze machen,
    Über Menschenrechte lachen,
    Wenn sie dann in lauten Tönen
    Saufend ihrer Dummheit frönen,
    Denn am Deutschen hinterm Tresen
    Muss nun mal die Welt genesen,
    Dann steh auf und misch dich ein:
    Sage nein!

Songwriter: Konstantin Wecker

Registriert Avatar von Portion Control
    Danke gesagt
    5.397
    Dank erhalten:   11.809

Ich finde auch, dass überdurchschnittlich viele Fehler gemacht werden. Glaube aber nicht das dies mit Absicht getan wird, sondern das unfähige und unterbezahlte oder gemobbte Mitarbeiter einfach schlampig arbeiten.

Im Baumarkt vor wenigen Tagen:

Mit Artikeln im Wert von unter 40 Euro zu Kasse. In der Hand hielt ich einen Gutschein über 40 Euro.
    Ich fragte extra noch vorher, was mit einem Guthaben zu meinen Gunsten passieren würde. "Dies wird ihnen bar ausgezahlt". Ich fing an, die Waren aufs Band zu legen.

Bin so schön dabei, die gescannten Waren wieder nach und nach in den Einkaufswagen zu platzieren als plötzlich der Satz fällt: "So, ich bekomme dann noch 12,85 Euro von Ihnen"!

Ich traute meinen Ohren kaum und schaute auf ihren Monitor weil ich annahm, dass irgendwas doppelt oder falsch berechnet wurde. Ich war mir sicher das der Kaufbetrag deutlich unter Gutscheinwert liegen musste.
    Schien alles in Ordnung zu sein und bemerkte dann aber unterm Strich, dass dort -12,85 euro standen!

Ich antwortete dann, dass dies doch dann mein Guthaben sei. "Das kann ich so nicht sagen und muss das erstmal prüfen lassen"! LOL

Der Anruf in die Zentrale brachte keinen Erfolg weil dort niemand abhebte. Sichtlich verzweifelt wie sie schien und die Schlange immer länger werdend erklärte ich ihr dann, dass man das anhand der Aufstellung sehr gut sehen könnte. Die Warenwerte waren als schwarze Zahlen dargestellt, diverse Rabatte mit minus und der Gutschein am Ende der Aufstellung ebenfalls mit minus. Wenn dann unterm Strich der Gesamtbetrag ebenfalls negativ war konnte es ja logischerweise nur so sein, dass die gesamten Waren nicht den Gutscheinwert von 40 Euro erreichten.

Nein, das wäre ihr jetzt nicht klar! Sie wollte das dies jemand internes bestätigen würde. LOL

Mein letzter Versuch: "Wenn Sie für gewöhnlich einen Kunden abziehen, ist der Totalbetrag dann auch negativ?

Das wüsste sie jetzt auswendig gar nicht! LOL

Irgendwann wurde es dann der Kassiererin an der Nachbarkasse zu bunt und sagte, dass sie mir gefälligst den Betrag auszahlen sollte!

Es geht doch nichts über fähiges Personal!

6. Für den Beitrag danken: nessuno, Rose

Registriert Avatar von Rose
    Danke gesagt
    34.733
    Dank erhalten:   17.474

Zitat Zitat von Portion Control Beitrag anzeigen
    Es geht doch nichts über fähiges Personal!
    Ich glaube, ich wäre da komplett ausgetickt. Hätte alles liegen gelassen und wäre geflüchtet^^

Zitat Zitat von Portion Control Beitrag anzeigen
    Mein letzter Versuch: "Wenn Sie für gewöhnlich einen Kunden abziehen, ist der Totalbetrag dann auch negativ?
    Made my Day
    Religion ist irrational, fortschrittsfeindlich und zerstörerisch.
    (Richard Dawkins)

Wer Heute noch ernsthaft Homosexualität ablehnt, hat sicher auch ein Problem damit flüssig bis 100 zu zählen.
    (Cordula Stratman)

Ich werde lieber für das gehasst, was ich bin, als für das geliebt zu werden, was ich nicht bin.
    (Kurt Cobain)

Anzeige