Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12

Thema: wird ausgleichsrente angerechnet?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    26
    Danke gesagt
    15
    Dank erhalten:   3

    Standard wird ausgleichsrente angerechnet?

    hallo zusamnen,

    ich beziehe volle EMrente, Grundsicherung, Grundrente nach oeg und bald ausgleichsrente...

    wird die ausgleichsrente voll auf die grundsicherung angerechnet?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Vermisst
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    4.527
    Danke gesagt
    449
    Dank erhalten:   831
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: wird ausgleichsrente angerechnet?

    Hallo Strek,
    heißes Thema, was du hier frägst.
    Ich kann dir nur sagen, wie es laut den Betroffenen gehandhabt wird.
    Sie wird angerechnet, weil Grundsicherung oder auch ergänz. Hilfe z. Lebensunterhalt
    eine Leistung ist, die man nur bekommt, wenn man sonst absolut nix hat...
    Zumindest wurde mir das so erklärt und deshalb wird AR angerechnet.
    Ich bekomme noch keine und weis auch gar nicht, ob das VA je eine bezahlt.
    Ich kenne Niemanden, wo AR nicht angerechnet wurde.
    Warum bekommst du bald AR und keinen Berufsschadensausgleich?
    Denn bisher meinte ich, man bekäme nur AR, wenn man Anspruch auf BSA hat..
    Du siehst, es hat sich niemand gemeldet zu dem Thema....ich hoffe es meldet sich noch
    Jemand, der das zu 100 Prozent weiß.
    Ach ja, im Bescheid vom VA las ich schon, dass wenn jemand BSA bekommt man nen Freibetrag
    hätte, wobei das Zusammenwirken von BSA, AR, Grusi oder HLU (Hilfe z. Lebensunterhalt)
    echt eine schwierige Berechnung ist.
    Ich bekomme z.B. schon Belastungen positiv reinberechnet in der Berechnung von HLU.
    Andere bekommen dies nicht...keine Ahnung ich hab den Eindruck, dass hier sehr unterschiedlich
    gearbeitet wird!
    Viele Grüße Vermisst
    ----------------------------------


    Liebe deine Feinde, denn was tust du schon besonderes, wenn du die liebst, die dich lieben? (Zitat aus der Bibel)

  4. Für den Beitrag dankt: strek

  5. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    26
    Danke gesagt
    15
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: wird ausgleichsrente angerechnet?

    hallo vermisst,

    ja ich weiß, schwieriges thema. ich weiß nur, dass ich die AR bewilligt bekommen habe, die höhe weiß ich noch nicht. und mir der antrag auf BSA zugeschickt wird...

    meim fall schein kompliziert zu sein, da ich bei antragstellung auf OEG Leistungen nicht mehr berufstätig war.

    so gibt es wohl ein BSA für Hausfrauen

  6. #4
    Gast
    Gast

    Standard AW: wird ausgleichsrente angerechnet?

    Es gibt auch BSA auch für diejenigen, die aufgrund der psychischen Beschwerden keine Berufsausbildung abschliessen konnten.
    Der zuständige Paragraph fällt mir spontan nicht ein, müsste ich nachschauen, wenn Interesse besteht.

  7. #5
    Gast 11
    Gast

    Standard AW: wird ausgleichsrente angerechnet?

    gibt es in dieser hinsicht was neues?


    es grüßt

    gast

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. AZUBI und HARTZ4 was wird angerechnet?
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 19:51
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 21:03
  3. Bafoegnachweis - was wird angerechnet?
    Von Gast im Forum Studium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 14:19
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 22:29
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 16:03

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige