Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kindergeld

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Kindergeld

    Hallo Ihr
    Ich würde gerne wissen ob es möglich ist Kindergeld rückwirkend zu beantragen und wenn ja wie mach ich das? Ich habe letztes Jahr im August mit der Schule angefangen und habe erst jetzt mitbekommen das ich bis zum 25 Lebensjahr einen Anspruch darauf habe. Oder bekomme ich dann nur ab Antragstellung Kigeld?
    Lg

  2. Anzeige

  3. #2
    chrismas
    Gast

    Standard AW: Kindergeld

    Kindergeld wird nur auf schriftlichen Antrag gewährt. Ein Anspruch auf Kindergeld besteht grundsätzlich für jeden Monat, in dem wenigstens an einem Tag die Anspruchsvoraussetzungen vorgelegen haben. Der Kindergeldanspruch verjährt gemäß § 45 Sozialgesetzbuch I vier Jahre nach dem Jahr der Entstehung.
    Kindergeld (Deutschland)

  4. #3
    Registriert Avatar von Yukmaus
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    1.474
    Danke gesagt
    80
    Dank erhalten:   426

    Standard AW: Kindergeld

    Einfach die Familienkasse anschreiben (lassen, von Mutti). Die schicken dann die nötigen Formulare. Es gibt Kindergeld rückwirkend.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Kindergeld
    Von Nika87 im Forum Finanzen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 18:48
  2. kindergeld
    Von orti im Forum Finanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 21:19
  3. Kindergeld
    Von Carica im Forum Finanzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 15:24
  4. Kindergeld
    Von little_soul_with_hope im Forum Finanzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 21:05
  5. Kindergeld
    Von Sad19 im Forum Finanzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 20:34

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige