Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wo kann ich hilfe bekommen

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard wo kann ich hilfe bekommen

    Hallo....Bin eine allein erziehende mama von 2 kindern.....
    7 jahre und 5 Monate....

    Das problem was ich habe ist das bald wheinachten ist und vor einem jahr habe ich alles verloren dank meinem ex... wohnung möbel und alles....habe mir mühsamm alles wieder angeschaft und bin auch wegen meinem 5 monate altem baby zur zeit arneitslos....mein geld was ich habe ist nicht viel wenn ich alles rechnungen bezahlt habe komme ich nicht mal bis zum ende richtig über die runden....

    ja und jetzt noch wheinachten wie soll das gehen?????

    weiss irgendjemand wo man sich noch finanzielle hilfe holen kann???

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Rauhfusskauz
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    960
    Danke gesagt
    39
    Dank erhalten:   484

    Standard AW: wo kann ich hilfe bekommen

    Was bekommst du denn schon an Unterstützung?
    ALGII oder Wohngeld?
    Unterhalt für die Kinder, Betreuungsunterhalt für dich?

    Hast du Familie in der Nähe?

    Weihnachten muss nicht teuer sein und es ist ja auch noch eine Weile hin.
    Das Baby wird Weihnachten sowieso noch nicht richtig mitbekommen und ist mit Kleinigkeiten zufrieden.

    Du könntest dich mal bei verschiedenen Tauschbörsen umsehen, vielleicht wirst du da fündig.
    Auf Flohmärkten oder bei Ebay lässt sich auch das ein- oder andere Schnäppchen machen.

    Vielleicht kann die Verwandtschaft dir auch ein bißchen unter die Arme greifen?

    Alles Gute,

    RFK

  4. #3
    Baileys
    Gast

    Standard AW: wo kann ich hilfe bekommen

    Hi

    schaumal hier

    Zu verschenken | eBay Kleinanzeigen

    vielleicht findest Du auch dort das eine oder andere

    LG
    Baileys

  5. #4
    Registriert Avatar von DevilMagic
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Beiträge
    344
    Danke gesagt
    17
    Dank erhalten:   100

    Standard AW: wo kann ich hilfe bekommen

    Hast du zwei Jungen/ Mädchen oder Mädchen und Jungen? Ich habe noch sehr viel worüber sich die Kinder freuen würden. Ich bin ein Mensch der nix gerne weg wirft ^^

    Musst mir nur sagen ob mädchen oder junge dann kann ich dir sagen was ich dir geben kann. Keine Sorge das was ich dir gebe ist fast neu und nicht kaputt oder abgenutzt.


    Viele Grüße

    DevilMagic

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: wo kann ich hilfe bekommen

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo....Bin eine allein erziehende mama von 2 kindern.....
    7 jahre und 5 Monate....

    Das problem was ich habe ist das bald wheinachten ist und vor einem jahr habe ich alles verloren dank meinem ex... wohnung möbel und alles....habe mir mühsamm alles wieder angeschaft und bin auch wegen meinem 5 monate altem baby zur zeit arneitslos....mein geld was ich habe ist nicht viel wenn ich alles rechnungen bezahlt habe komme ich nicht mal bis zum ende richtig über die runden....

    ja und jetzt noch wheinachten wie soll das gehen?????

    weiss irgendjemand wo man sich noch finanzielle hilfe holen kann???

    Bekommst du einen Mehrbedarf vom Jobcenter für dich als alleinerziehende Mutter

    Hast du ab der 12 Woche der Schwangerschaft Mehrbedarf vom Jobcenter bekommen und deine Schwangerschaft dem Jobcenter mitgeteilt.
    Bei Antragstellung musst du ja alles Mögliche angeben wegen der Arbeitsfähigkeit.

    Wenn du keinen Mehrbedarf bekommen hast dann Antrag stellen bei dem Jobcenter Rückwirkend gelten ab 01.04.2011 die Anträge Überprüfungsantrag nach § 44. SGB X 1 Jahr.
    Diesen Anspruch hast du.
    Alles schriftlich machen und in Kopie dort einreichen mit Empfangsbestätigung und mit Beistand der später dann auch falls es zum Sozialgericht geht bestätigen kann das du den Antrag eingereicht hast darum immer alles schriftlich und in Kopie mit Empfangsbestätigung.

    Bei Verweigerung die schriftlich erfolgen muss mit diesen Bescheid zum Amtsgericht und einen Beratungshilfeschein Beantragen und einen Rechtsanwalt für Sozialrecht aufsuchen der dann einen eA. an das SG schreibt damit der Mehrbedarf sofort Rückwirkend ausbezahlt wird.
    Geändert von lustig1 (05.01.2012 um 18:45 Uhr) Grund: zusatz

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 15:12
  2. wo bekommen wir hilfe
    Von adlig im Forum Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 16:25
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 00:20
  4. Burn out - wo kann ich Hilfe bekommen?
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 12:53

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige