Anzeige
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 122122
Ergebnis 106 bis 108 von 108

Thema: Unterforum Trostbereich

  1. #106
    Registriert Avatar von JPreston
    Registriert seit
    11.04.2019
    Ort
    Traumfabrik
    Beiträge
    624
    Danke gesagt
    164
    Dank erhalten:   108
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Unterforum Trostbereich

    In diesem Raum sollte es keine Rolle spielen, wer mit wem gerade kann. Es sollte um den Hilferufer gehen, und nicht andersherum!
    Richtig in der Theorie, aber in der Praxis dies genau so umzusetzten, dass bezweifel ich. Es werden immer Leute geben, die anders ticken als man selbst, die einen nicht kennen und dies nicht berücksichtigen, die Vorurteile haben und eventuell denjenigen, der gerade Trost braucht, noch mehr verpassen.
    Geh hin, allein, und heile alle Blinden,
    Damit du in der Zweifelsstunde siehst,
    Wie deine Schüler schadenfroh sich winden
    Und in der Menge keiner dich vermisst.

  2. Anzeige

  3. #107
    Registriert Avatar von --Omom--
    Registriert seit
    03.05.2019
    Ort
    Vorort der Alpen
    Beiträge
    569
    Danke gesagt
    148
    Dank erhalten:   103

    Standard AW: Unterforum Trostbereich

    Zitat Zitat von HB1 Beitrag anzeigen
    ... Wahrscheinlich sind die Moderatoren mit vielen anderen Dingen beschäftigt, so dass sie manchmal nur schleppend auf dringende Notfälle eingehen können. ...
    Einen "dringenden Notfall" gilt es zu definieren. Dieser ist bspw. bei konkreten Suizidankündigungen gegeben und dann wird auch gehandelt, durch den Administrator.
    Steht auch alles auf den Info-Seiten dieses Forums.


    Zitat Zitat von HB1 Beitrag anzeigen
    ...Deshalb ist es wichtig, eine direkte geschützte Anlaufstelle zu haben, in der ggf. die hilfegebenden User sofort reagieren können. In diesem Raum sollte es keine Rolle spielen, wer mit wem gerade kann. Es sollte um den Hilferufer gehen, und nicht andersherum!
    Dazu kann ich Dir eine Erfahrung erzählen:
    ich habe ziemlich viele Kenntnisse im Bereich der Psychotherapie gesammelt. Eines Tages, in dem größten esoterischen Forum, hatte ein jüngeres Mädel in der Schweiz (ich bin räumlich sehr weit entfernt) eine für sie ungewohnte Panikattacke mit maßlosen Übertreibungen.
    Ich habe ihr per PN-Chat geholfen, konnte sogar ihre körperlichen Belastungen erspüren (weil ich diese Fähigkeit habe) und hab ihr vermitteln können, dass ihre Sorgen völlig übertrieben, unsachlich und nicht greifbar sind und habe sie für etwa drei Stunden begleitet, die anderen Inhalte kann ich nicht genauer formulieren (Privatsphäre).
    Im öffentlichen Bereich habe ich dann geschrieben, dass es ihr schon wieder besser ginge, nachdem sie mir das erlaubt hatte und eine Alt-Userin hat das wohl in den falschen Hals bekommen: sie konnte nicht wissen, dass ich tatsächlich persönlichen Kontakt mit ihr hatte und hat meinen Kommentar als "Verunglimpfung Hilfesuchender" interpretiert ... und mit dieser Begründung habe ich dann eine dauerhafte Sperre für das Forum bekommen - und in dem betroffenen Forum antwortet der Admin erst gar nicht auf Rückfragen.

    Was ich damit sagen möchte: es ist sehr heikel, eine "Anlaufstelle" anzubieten. Offiziell kann das hier sicher nicht gemacht werden, denn dazu gibt es die bekannten Notrufnummern, die hier auch verlinkt sind. Und genau unter diesem Hintergrund sind die Möglichkeiten seitens des Forums beschränkt, denn für wirklich "dringende Notfälle" ist hier keine offiziell anerkannte Kompetenz gegeben. Es müsste also deutlich beim "Trostbereich" bleiben und Trost muss klar von "Notfall" abgegrenzt werden.

  4. #108
    Moderator Avatar von Mittendurch
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    in mir drin und auch ein wenig draußen
    Beiträge
    3.173
    Danke gesagt
    191
    Dank erhalten:   1.938
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Unterforum Trostbereich

    Vorrübergehend geschlossen
    Wenn ich die Ruhe und den Frieden in mir finde, dann muss ich diese nicht mehr bei anderen suchen.
    Friede auf Erden, ersetzt nicht den Frieden in mir, aber ergänzt diesen.

  5. Für den Beitrag danken: Galaus, Rose, Surrender

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Unterforum; Gesundheit
    Von ohne im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2017, 20:34
  2. Unterforum Technik
    Von JaneDoe im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 10:50
  3. Unterforum Technik
    Von JaneDoe im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 11:59

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige