Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Nachträgliches korrigieren von Beiträgen

  1. #1
    Registriert Avatar von Kurti
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    987
    Danke gesagt
    147
    Dank erhalten:   256

    Standard Nachträgliches korrigieren von Beiträgen

    Kann mir das mal jemand erklären oder zeigen, wo das erklärt wird, denn bei mir kommen dann immer nur Doppelpostings heraus, wenn ich nachträglich, also wenn mein Beitrag schon im Forum steht, aber noch keiner geantwortet hat, etwas korrigieren will?

    LG
    Da musste ich so weit in die Welt hinaus gehen, um zu erkennen, dass das Glück in mir liegt. ©Kurti

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Nordrheiner
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    15.367
    Danke gesagt
    2.178
    Dank erhalten:   5.336
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Nachträgliches korrigieren von Beiträgen

    ist eigentlich ganz einfach.

    1) Mit Bearbeiten rufst Du Deinen Beitrag noch mal auf
    2) Korrektur anbringen
    3) mit Speichern beendest Du die Korrektur

    Das geht - unabhängig davon - ob bereits jemand zwischenzeitlich geantwortet hat oder nicht.
    * Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab. Nun werden alle, die sich auf den Sohn Gottes verlassen, nicht zugrunde gehen sondern ewig leben.

    * Das Leben der Menschen, die auf Gott hören, gleicht einem Sonnenaufgang. Es wird heller und heller, bis es völlig Tag geworden ist. Aber das Leben derer, die Gott missachten, ist wie die finstre Nacht. Sie kommen zu Fall und wissen nicht, worüber sie gestolpert sind. (Sprichwörter 4, 19)

  4. #3
    Registriert Avatar von pecky-sue
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    so far away from here
    Beiträge
    3.299
    Danke gesagt
    5.949
    Dank erhalten:   2.314

    Standard AW: Nachträgliches korrigieren von Beiträgen

    Ja so geht das, gleich unten rechts unter deinem Beitrag.
    Nur bei mir hat es heute nicht funktioniert, ich wollte ein Komma setzen und einen Schreibfehler rausmachen. Der Windows Kreis drehte sich und drehte sich, und dann kam eine Error-Seite.

    Aber sonst Kurti funktioniert es wie Nordrheiner es beschrieben hat.

    Nachtrag, habs grade nochmal probiert bei dem anderen Beitrag, jetzt hat es geklappt, die Korrektur war sogar noch gespeichert
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter und fülle ihn mit Frohmut.
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    In guten wie in schlechten Zeiten habe ich mir Selbst versprochen.

  5. #4
    Registriert Avatar von pecky-sue
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    so far away from here
    Beiträge
    3.299
    Danke gesagt
    5.949
    Dank erhalten:   2.314

    Standard AW: Nachträgliches korrigieren von Beiträgen

    Ja genau, oben in der Tippzeile, das kann nur ein Moderator oder der Admin.
    Mit im BKZ eingestellten "erweiterten Editor", kann man aber wenigstens für einen Beitrag, die "obere Tippzeile" also den Titel, ändern.
    Ich probiers grad mal, jupp geht noch, gilt aber immer nur für den Beitrag den man grade schreibt.

    Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter und fülle ihn mit Frohmut.
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    In guten wie in schlechten Zeiten habe ich mir Selbst versprochen.

  6. #5
    Moderator Avatar von GrayBear
    Registriert seit
    16.01.2016
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    3.986
    Danke gesagt
    1.181
    Dank erhalten:   3.050

    Standard AW: Nachträgliches korrigieren von Beiträgen

    Ab etwa 2:30 laufen auf dem Server wahrscheinlich verschiedene Reorganisationen und Sicherungsläufe. Dadurch werden die Antwortzeiten des Hilferufs zum Teil so lange, dass Posts nicht korrekt gespeichert werden und eine Doppelanlage auftreten kann. Manchmal werden neue Beiträge auch überhaupt nicht gespeichert.

    Ab 2:30 bis ca. 3:30 Uhr (mehr oder weniger) ist der Zugriff für viele User daher nur eingeschränkt möglich. Für die "Nachteulen" ist das nicht so toll, aber irgendwann müssen die Wartungen eben durchgeführt werden. Das lesen ist unkritisch.
    Miteinander zu reden könnte so sinnvoll sein, wenn wir genug Hirn und Herz hätten und den Mut, beides zu gebrauchen. Aber es gibt Lichtblicke ...

  7. Für den Beitrag dankt: pecky-sue

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Nachträgliches Hallo...
    Von Alain im Forum Willkommen!
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2016, 16:59
  2. Bitte korrigieren
    Von Sulamita im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 23:54
  3. Ein nachträgliches Hallo
    Von Sabine67 im Forum Willkommen!
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 01:42
  4. Nachträgliches Welcome...
    Von Lilia im Forum Willkommen!
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 00:47

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige