Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Habe ich jetzt richtig gehandelt

  1. #1
    Registriert Avatar von Traurige1
    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    17
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten: 3

    Standard Habe ich jetzt richtig gehandelt

    Hallo.
    Oh man, ist das alles Kompliziert , wenn das JA seine Finger mit im Spiel hat. Man weiß gar nicht mehr was richtig und falsch ist

    Wir haben ja die Auflage, dass mein Sohn täglich in die KITA muß(wohlgemerkt das er meiner Meinung nach massiv in der KITA gemobbt wird)habe auch eine Familienhelferin gestellt bekommen.
    Dieses Jahr kommt er in die Schule.Nun ging es darum, ob er an eine L oder G Schule kommt..der Verdacht auf ADS oder ADHS steht auch im Raum(was wir bald abklären lassen im Krankenhaus).
    Er hatte einen 4 tägigen Test in der L Schule.Ergeniss war, das er von geistiger Behinderung bedroht ist. Aber der Rat der L Schule war, ihn trotzdem erstmal über die L Schule anzunehmen und nicht gleich auf ein G Schule zu schicken. Sowohl die Direktorin als auch meine Ärztin,Familienhelferin sind eig. der Meinung, dass er durch behandlung des ADS gute Chancen hat an einer L Schule.Nur der KITA war der Meinung das Kind sollte gleich auf die G Schule..da würde er sowieso landen.......
    Nun hatte ich gestern einen Termin an der L Schule um die Unterschirif zu Leisten, das er da angenommen wir.
    Ich hatte wie ein 1 Std. Gespräch mit der Direktorin.Die mir auch versicherte, das es so der beste Weg für ihn ist.Und man bemüht sein sollte erstmal den höchst mögliche Bildung ansteben sollte. Alles sehr einleuchtend.Und auch, das er noch die möglichkeit hat, wenn er sich gut anstellt auch an eine E Schule gehen kann mit Regelunterricht .was ja bei der G Schule nicht mehr möglich ist.
    Ich musste eine Entscheidung treffen und entschied mich also für die L Schule(meiner Meinung nach zum Wohle des Kindes).Zudem muss auch endlich eine Entscheidung fallen..den bis zur Einschulung ist nicht mehr lange hin!
    Heut morgen fragte mich die Kita wie der Gespräch verlaufen sei...ich erzählte , das er an die L Schule geht. Die Gruppenleiterin verzog das Gesicht als wenn sie mich gleich frisst.Danach fragte sie wo er dann zum Hort geht.Ich sagte das er dann wohl hier in die Kita geht(da er auf der Liste eingetragen war und wo anders noch nicht...da ich nicht wusste wo er nun eingeschult wird...).darauf hin verzog sie noch mehr das Gesicht und glaubt mir Blicke sagen mehr als 1000 Worte.Sie ist dann stumm gegangen.
    Heute habe ich mich um den Fahrdienst gekümmert und um einen anderen Hort Platz.Weils mir endtgültig reicht.Mein Sohn geht da auch sooo ungern hin.Berichtet dauernt, das er geschlagen wird von anderen Kindern.Weigert sich da hin zu gehen....
    Habe auch einen Hortplatz bekommen eine Straße weiter vom anderen Kita(die L Schule liegt da auch nur ein paar Meter entfernt...).
    Aber wie ist das nun mit unserer DOOFEN Auflage? Darf ich ihn jetzt überhaupt in einen anderen Hort geben? Ich hatte das Gefühl, der Kita wäre froh..wenn mein Sohn weg ist und darum wollten sie ihn sofort an der G Schule sehen.Und das es der Erzieherin nun zuviel ist, wenn er da auch noch zum Hort geht.
    Im übrigen gibt sie auch immer Kund wie schwierig er ist.Man immer hinterher sein muß..und er immer extra lange brauch.Daneben stehen muss.Hallo dafür ist es auch ein Integrativ Platz!
    Hab ich nun jetzt richtig gehandelt oder nicht.... oder oder oder???
    Meine Familienhelferin ist dieses Woche im Urlaub, also konnte sie mich gestern auch nicht bekleiden ...ach menno ...alles so
    doof. Blöde Auflage.Alles wegen diesen Kita
    Die reden sich immer fein raus....aber was da hinter verschlossener Tür abgeht ...das will keiner sehen.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Traurige1
    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    17
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten: 3

    Standard AW: Habe ich jetzt richtig gehandelt

    Puh, da bin ich jetzt Beruhigt. Nein bei dem Kita habe ich absolut kein gutes Gefühl..und bin froh, wenn er endlich einen neuen Abschnitt in seinem Leben beginnen kann. Nur diese Auflage macht mich ab und an ganz schön fertig.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 01:16
  2. Habe ich richtig gehandelt?
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 21:58
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 18:27
  4. Habe ich richtig oder falsch gehandelt ?
    Von Manuel80 im Forum Beruf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 10:45

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige