Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Bin alleinerziehende Mdizinstudentin und brauche dringend finanzielle Hilfe!

01.08.2009
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Bin alleinerziehende Mdizinstudentin und brauche dringend finanzielle Hilfe!

Hallo! Ich bin 35 und studiere Medizin. Ich habe 3 Kinder unter 5. Seitdem unser Papa vor 2 Jahren ausgezogen ist wird unser Leben vor allem finanziell immer mehr zur Katastrophe. Bafög wurde abgelehnt und Sozialhilfe bekommen wir nicht. Wir leben nur vom Kindergeld und vom Unterhaltsvorschuss vom Amt. Da bleiben nach Abzug der Miete nur ca 500 euro für uns 4. Nun habe ich einen Studienplatz in einer anderen Stadt erhalten ud muss in 4 Wochen umziehen. Die neue Wohnung ist wirklich günstig, aber dennoch übersteigt mich das alles finanziell total. Was soll ich bloss machen? Habe Angst, irgendwann mit meinen Kiddies auf der Strasse zu landen.

2. Anzeige

17.08.2008
    Danke gesagt
    590
    Dank erhalten:   638

Standard AW: Bin alleinerziehende Mdizinstudentin und brauche dringend finanzielle Hilfe!

Hallo Hala

Hut ab das du mit 3 Kleinen Kindern Med. studieren möchtest.
    Aber ganz ehrlich wie willst du das schaffen ?

Du willst mit deinen drei kleinen Kindern die Stadt wechseln und sie allein (ausser Tagesstätte ) betreuen und auch noch lernen.

Und deine Sorge gilt vor allem dem finanziellem

*Phoenix*
    Gast

Standard AW: Bin alleinerziehende Mdizinstudentin und brauche dringend finanzielle Hilfe!

wenn Barfög abgelehnt wird, sind dann deine Eltern nicht für zuständig?
    LG Phoenix

28.07.2009
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   13

Zitat Zitat von Hala Beitrag anzeigen