Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Paare ohne KInder/Erwachsene Kinder

  1. #1
    Sonnenlicht
    Gast

    Standard Paare ohne KInder/Erwachsene Kinder

    Hallo,
    ich möchte mal die Paare ansprechen, die keine Kinder oder eben schon große Kinder haben.
    Ganz einfach gesagt möchte ich gern wissen, wie Ihr lebt und wie bei euch die Rollen verteilt sind,, falls es noch Rollenverteilung gibt.

    Bei uns ist es leider zur Zeit so, das ich nicht arbeiten gehe, aus gesundheitlichen Gründen, somit ist mein Partner Alleinverdiener und ich zu Haus. Das gefällt mir nicht wirklich, da ich sozusagen keine Role übernehme....Haushalt okay, läuft mehr nebenher...Ansonsten hänge ich manchmal auch ganz schön in den Seilen, mein Partner ist den ganzen Tag weg und ich kenne hier nimanden....(Umzug)...
    Ich war auch bis vor 3Jahren alleinerziehend und habe mich sehr auf diese Rolle eingelassen, somit nicht wirklich eine gute berufliche Grundlage in die ich nun einsteigen könnte...

    Wie lebt Ihr so?
    Liebe Grüße
    Sonnenlichtlein

  2. Anzeige

  3. #2
    Sonnenlicht
    Gast

    Standard AW: Paare ohne KInder/Erwachsene Kinder

    Hm..keiner antwortet....

    war die frage zu blöd? sind hier keine paare ohne kidis?
    schade

  4. #3
    Registriert Avatar von Okooy
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    773
    Danke gesagt
    64
    Dank erhalten:   193

    Standard AW: Paare ohne KInder/Erwachsene Kinder

    Zitat Zitat von Sonnenlichtlein Beitrag anzeigen
    Hm..keiner antwortet....

    war die frage zu blöd? sind hier keine paare ohne kidis?
    schade

    Hallo Sonnenlichtlein.

    Naja, dass hier ist ja das Forum für 'Familie'.
    Das setzt ja schon vorraus, dass man Kinder hat.
    Ich finde deine Frage nicht dumm oder sonst was.
    Vielleicht mögen hier auch ein paar einfach nicht über die Rollenverteilung bei sich zu Hause sprechen. Keine Ahnung.

    Aber wenn du nicht arbeiten gehen kannst (GAR nicht?) dann such dir doch evtl ein Hobby.
    Dass der Haushalt gerade ohne Kinder nicht den ganzen Tag beschäftigt ist ja klar.
    Oder versuch doch mal jemand aus dem Ort kennen zu lernen, wo ihr jetzt wohnt.
    Wenn du dich so nicht traust, kannst du ja auch einfach mal bei z.B. Wer-kennt-wen.de schauen, ob du dort jemanden aus dem Ort findest, der dir symphatisch vorkommt.

    Ich bin da wohl noch zu jung um dir weiter zu helfen.

  5. #4
    Chris1970
    Gast

    Standard AW: Paare ohne KInder/Erwachsene Kinder

    Also wir sind schon einige Jahre zusammen und wohnen auch unter einem Dach.

    Wir haben keine Kinder.

    Da wir beide arbeiten gehen, gestaltet es sich so, dass jeder tut , was er kann und wenn er sieht , was zu tun ist packt er es an.

    Zumindest was das Aufräumen der Wohnung angeht.

    Ansonsten hat sich die Verteilung der Aufgaben eher entsprechend der persönlichen Talente und Neigungen automatisch irgendwie ergeben.

    Er kocht gerne, ich nicht - also kocht er für uns.

    Mir macht das Bügeln und Wäschewaschen nichts aus, er mag es nicht besonders - deshalb tue ich es.

    Die Gartenarbeit macht er größtenteils alleine, weil es ihm Spaß macht. Ich helfe schon mit aber nicht so riesig viel.

    Den Rest teilen wir halt je nach Bedarf und Zeit auf.

    Wenn ich allerdings den ganzen Tag zuhause wäre, würde ich mir vermutlich noch ein Hobby suchen oder einen VHS-Kurs machen, denn ohne Kinder fällt ja quasi kein Dreck an und es ist nicht besonders zeitintensiv die Wohnung sauber zu halten.

    Also ist es auch ziemlich langweilig. Ich würde zusehen , dass ich irgendwas ausserhalb der Wohnung mache.

    Liebe Grüße. chris

  6. #5
    Sonnenlicht
    Gast

    Standard AW: Paare ohne KInder/Erwachsene Kinder

    Danke für die Antworten...

    ein Hobby habe ich ja, Haushalt is eigentlich kein Problem.Is ja nur alles etwas schwierig, ich ganzen tag zu Haus, er nachmittags k.o.-ich eben nicht.
    Naja, aber sobald ich wieder fit bin, werd ich auch arbeiten...

    Ist schon komisch, wenn man keine Arbeit hat....

    Sonnenlichtlein

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Akholismus/erwachsene Kinder uvm mehr
    Von Lorett im Forum Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 10:45
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 12:00
  3. Jugendliche, Kinder, Erwachsene - das Forum
    Von Ultra_Violet im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 09:17
  4. Erwachsene Kinder von Alkis: EKINDA
    Von CupCoffie im Forum Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 19:58

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige