Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Streit mit den Eltern

  1. #1
    Registriert Avatar von BlueFire
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    85
    Danke gesagt
    13
    Dank erhalten:   20

    Standard Streit mit den Eltern

    Hallo alle zusammen,
    ich schreibe das hier,weil ich einfach nicht weiss mit wem ich darüber reden soll.

    Meine Eltern machen mich im Moment komplett fertig.Es war schon immer so,dass ich das böse Kind war,nie gut genug alle anderen waren besser.Ich habe mich einfach damit abgefunden,versucht nicht mehr darauf zu hören. Aber jetzt pass ihnen nichts,egal was ich mache oder sage.
    Es heißt dann immer:Schau dir mal deine Cousine an,die kann es besser oder wieso haben andere so tolle Kinder und du bist so.Immer diese Vergleiche,sie machen mich immer so aggressiv und es kommt immer zu einem Streit.
    Ich wohne seit dem ich studiere nicht mehr zu hause,hab hier zwar immer noch ein Zimmer und bin so vielleicht ein Mal im Monat dort. Anstatt sich zu freuen,dass ich komme fangen sie nach paar stunden mit den meckern an:bist ja zu hause kannst jetzt dies und das machen und zwar sofort,wozu bist du sonst hier,kannst dann auch dort bleiben,warum wurden wir mit so einem Kind bestraft usw..
    Ich habe einfach keine Ahnung wie ich damit umgehen soll,man freut sich auf zuhause kaum ist man da,will man schon weg.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    LG
    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

    Take chances.Tell the truth.Date someone totally wrong for you.Say no. Spend all your cash.Fall in Love. Get to know someone random. Be random. Say i love you. Sing out loud. Laugh at a stupid joke. Cry. Tell someone how much they mean to you. Tell a jerk what you think. Apologies. Be yourself. Live life with no regrets.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Werner
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    10.612
    Danke gesagt
    1.969
    Dank erhalten:   4.670
    Blog-Einträge
    30

    Standard AW: Streit mit den Eltern

    Zitat Zitat von BlueFire Beitrag anzeigen
    .Es war schon immer so,dass ich das böse Kind war,nie gut genug alle anderen waren besser.Ich habe mich einfach damit abgefunden,versucht nicht mehr darauf zu hören. Aber jetzt pass ihnen nichts,egal was ich mache oder sage.
    Hallo BlueFire,
    so wie ich das verstehe hattest du schon eine Lösung gefunden (einfach damit abfinden, nicht mehr darauf hören).

    Nun scheinst du das vergessen zu haben ("Rückfall") und wieder auf deine Eltern zu hören. Kann es sein, dass du dir dieses Problem (unbewusst) selbst machst und es auch selbst wieder lösen kannst, indem du in das bisherige erfolgreiche Muster zurückkehrst?

    Gruß, Werner

  4. Für den Beitrag dankt: BlueFire

  5. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von BlueFire
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    85
    Danke gesagt
    13
    Dank erhalten:   20

    Standard AW: Streit mit den Eltern

    Hallo Werner,
    vielen Dank für deine Antwort.Es stimmt schon was du sagst. Das Beste was man machen kann ist wirklich das Ganze zu ignorieren.Nur fällt es einem wirklich auf Dauer schwer sowas von eigenen Eltern zu hören.Mich verunsichert es sehr.
    Naja kann man wohl nichts machen.

    lg
    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

    Take chances.Tell the truth.Date someone totally wrong for you.Say no. Spend all your cash.Fall in Love. Get to know someone random. Be random. Say i love you. Sing out loud. Laugh at a stupid joke. Cry. Tell someone how much they mean to you. Tell a jerk what you think. Apologies. Be yourself. Live life with no regrets.

  6. #4
    Registriert
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    Bayern ehemals Thüringen
    Beiträge
    37
    Danke gesagt
    17
    Dank erhalten:   7

    Standard AW: Streit mit den Eltern

    Hey BlueFire,

    deine Situation kenne ich zu genüge und ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Du denkst, jetzt komm ich endlich mal nach Hause und hast dann das Gefühl, du bist eigentlich gar nicht willkommen, sondern eher störend. Bei mir war es ähnlich. Ich lebe jetzt schon seit vielen Jahren weg von meinem Elternhaus und oftmals ist es bei Besuchen eskaliert.
    Unser Verhältnis ist momentan so belastet, dass es lediglich nur unregelmäßig per SMS am Leben gehalten wird!!!
    Du darfst bei all' den gemachten Äußerungen, nie vergessen, dass es deine Eltern sind!! Versuche das Gespräch im Ruhigen zu führen und denke nicht, dass du die Böse bist!!!Deine Eltern leben vielleicht in ihrer "kleinen Welt" (in der sie glücklich sind) und du schaust jetzt über den Tellerrand...die weite Welt!!!
    Manchmal hat man dann unterschiedliche Ansichten, aber man muss immer auch die anderen akzeptieren wie sie sind!!!
    Ich habe immer zu viel erwartet bei jedem Besuch und mich auf ein freudiges Zusammensein gefreut und bin immer wieder enttäuscht worden. Das macht einen dauerhaft psychisch ziemlich fertig, weil man doch eigentlich auf Harmonie aus ist.
    Wenn du nicht gut genug wärst oder sie nicht stolz wären, würden sie im Zorn sowas nicht sagen!! Deine Eltern sind wahrscheinlich mega stolz auf dich, dass du in der "Welt" bestehst! Steh drüber oder suche in Ruhe ein Gespräch. Akzeptiert aber die unterschiedlichen Meinungen und findet gemeinsam einen Weg. Gehe niemals im Bösen weg, sondern klärt die Probleme!
    Ich hoffe das hilft die etwas. Lass es niemals soweit kommen, dass ihr nicht mehr vernünftig reden könnt!!! Du bist vielleicht nicht so oft zu Hause, aber deine Eltern lieben dich genauso viel wie vorher. Der einzige Unterschied ist, dass sie nicht mehr Alltag sind!!

    Ich wünsch dir alles Gute
    Lg ;-) Kopf hoch!!! Alles wird gut!

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    82
    Danke gesagt
    12
    Dank erhalten:   12

    Standard AW: Streit mit den Eltern

    hallo bluefire,

    das tut mir sehr leid,dass dich deine Eltern so herabsetzen. Vielleicht solltest du erstmal versuchen, ihnen klarzumachen, wie sehr dich ihr verhalten verletzt.
    Einfach nicht mehr hinhören, geht doch nicht!!
    Ich glaube dass da folgendes dahintersteckt. Sie sind selbst frustriert und unzufrieden in ihrem leben, das projezieren sie auf dich, und wenn du das annimmst fühlen deine Eltern sich besser.Vielleicht einfac mal den Kontakt abbrechen, und klarmachen dass man so nicht behandelt werden möchte, dann könnte sich evtl. was ändern.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Streit mit eltern !!!!!! HILFE
    Von Mimi_ im Forum Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 15:59
  2. Streit mit den Eltern
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 19:38
  3. Streit mit den Eltern
    Von aniram1957 im Forum Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 11:32
  4. Streit mit Eltern
    Von Seydanaz im Forum Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 15:51
  5. streit zw den eltern
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 22:48

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige