Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ambulant betreutes wohnen

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    68
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   10

    Standard ambulant betreutes wohnen

    Hallo,
    kennt sich wer mit ambulant betreutem wohnen aus (für psychisch kranke).
    Jetzt schlägt mein Therapeut vor zu dem betreuten Wohnen zu gehen.

    Was soll das? Welche Aufgaben hat das betreute Wohnen? Wieso will der mich jetzt wegstecken.
    Warum sagt er mir das? Ich bin 29 Jahre und mein Vater hat letztes Weihnachten einen Hirntumor bekommen. Seitdem kümmer ich mich nicht nur um meine seperate Wohnung - wie vorher auch schon - (mein kleines Reich, das war schön und noch einfach) sondern mache gleich die gesamte Hausverwaltung technisch und finanziell gleich mit. Das übersteigt mich komplett. Warum soll ich jetzt aufeinmal zum betreuten Wohnen? Was bringt mir eine Stelle dir mir nach dem dritten Gespräch sagt: "ziehen Sie doch einfach aus!"

    Meine Mutter schafft es doch überhaupt nicht. Ich müsste doch jetzt nur eine Therapie machen um mich gegen meine Mutter durchzusetzen und das ganze Haus wieder ans Laufen zu bringen.
    Was soll ich beim ambulant betreuten Wohnen für psychisch kranke.
    Markus

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    44
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   6

    Standard AW: ambulant betreutes wohnen

    hi markus,

    ein ambulant betreutes wohnen ist ja nichts schlimmes...es soll dir nur eine hilfe sein. es heißt, es würde jemand bei dir zuhause vorbeischauen (evtl. 2 mal pro woche für 1 oder 2 std.) um dich etwas zu unterstützen...

    wenn dein therapeut dich wegstecken wollte (wie du geschrieben hast), würde er dir sicher kein AMBULANTES betreutes wohnen, sondern ein richtiges betreutes wohnen oder teilbetreutes wohnen vorschlagen....

    so genau kenne ich mich auch nicht aus, ausser dass ich beim jugendamt letztes jahr einen antrag auf ambulant betreutes wohnen gestellt habe...
    in manchen sitationen kann es wirklich helfen...

    liebe grüße

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Betreutes wohnen mit 16 ?
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 13:25
  2. Betreutes Wohnen
    Von erdmännchen im Forum Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 13:36
  3. Betreutes Wohnen
    Von Madiga im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 18:09
  4. betreutes wohnen
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 14:22
  5. Betreutes Wohnen
    Von Schneemann im Forum Ich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 13:48

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige