Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stress!!! stress stress stress und das schon mit 17?

  1. #1
    Thomas-sdfsdf
    Gast

    Standard Stress!!! stress stress stress und das schon mit 17?

    also ich habe folgendes problem:

    ich komme ausm raum stuttgart, bin 17 jahre alt und gehe z.z. in die 11. klasse. mit meinen eltern komme ich seit der pubertät nicht mehr klar. eigentlich bekomme ich alles was ich brauche, es ist nicht so dass wir arme schlucker sind oder mein vater mich schlägt...allerdings denken sie (besonders in der letzten zeit) nur noch an ihre arbeit. ich erwarte keine zuneigung o.ä. von ihnen, damit habe ich schon längst abgeschlossen...ich versuche ihnen so gut wie möglich aus dem weg zu gehen...eigentlich haben wir schon heftige zeiten hinter uns (23.00-7.00 nachtruhe, 7.00-23.00 streit) allerdings ist es so, dass ihr verfluchter stress permanent auf mich übertragen wird...als ob mir der neue schwierigkeitswgrad mit dem beginn der 11. klasse nicht reichen würde...
    dazu muss ich sagen, dass ich nie wirklich ausgeschlafen bin und von ihnen immer nur gesagt bekomme, welche aufgaben ich noch zu erledigen hab...ansonsten dreht sich alles andere nur um ihre arbeit...mir ist es mittlerweile egal, doch ich hab das gefühl ich werde langsam zu einem wrack wenn ich weiter so gestresst meinleben lebe...

    das ganze macht sich durch permanente nervösität bemerkbar; den tick mit dem "beinwackeln" (also im sitzen shcnell mit dem bein wackeln) kennt zwar jeder, aber ich hab oft das verlangen mit meinem ganzen körper rumzuzappeln ...ich glaube nicht dass ich gestört bin oder so, es ist halt nur die nervösität und der ganze stress...

    weiß jemand wie man eine ruhige gelassene lebenseinstellung "trainieren" kann? hat da jemand erfahrung bzw einen plan wie man sowas anstellt? also wie man mit diversen situationen einfach lockerer umgeht etc...oder wie man z.b. die stressige quasi vorprogrammierte atmosphäre einfach ignorieren kann...irgend welche tipps halt die einem mehr ruhe verschaffen

    vielen dank im voraus

    thomas

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von lise
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    6.107
    Danke gesagt
    430
    Dank erhalten:   1.483

    Standard AW: Stress!!! stress stress stress und das schon mit 17?

    Hmm..die beiden von 7 bis 23 Uhr in einem schalldichten Raum einsperren?

    Also,ich würde reden mit ihnen,es mal vor der Nase halten das diese ewige Streitereien dir auffem Senkel gehen.
    Sie merken es vll selbst nicht mal mehr das sie nur stressen und zoffen.
    Sowas kann schnell zur Gewohnheit werden...

    Vielleicht werden sie dann mal wach.

    Äh,bist du eigentlich soviel Zuhause das du das permanent mitkriegst?



    Gruss
    Lise

  4. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Stress!!! stress stress stress und das schon mit 17?

    Zitat Zitat von lise Beitrag anzeigen
    Äh,bist du eigentlich soviel Zuhause das du das permanent mitkriegst?



    wie gesagt:mit meinen eltern hab ich abgeschlossen...reden hilft nicht, ich versuche es seit ewigkeiten aber es hilft einfach nichts...

  5. #4
    romy
    Gast

    Standard AW: Stress!!! stress stress stress und das schon mit 17?

    Hallo.
    Mir ging es früher mal ganz ähnlich, das ging soweit das ich das Gefühl hatte in meinem Kopf schwirren nur noch Buchstaben herum, mit zur Ruhe kommen war da gar nichts mehr.
    Das kommt daher das man den Stress der anderen in sich hineinlässt, die Gefühle und Probleme der anderen mit den eigenen vermischt oder sie sogar zu den eigenen werden, manchmal ohne das man es merkt.
    Es gibt eine Übung die echt hilft wenn der Stress von aussen kommt.

    Stell dir vor du bist in einer Seifenblase die nicht platzen kann, sie ist so gross wie der Kreis um dich herum wenn du deine Arme ausstreckst(und deine Beine), also rings um dich rum. Niemand kann Sie sehen oder fühlen, sie ist sogar dazwischen wenn du jemanden die Hand gibst. Du kannst alles betrachten, dir alles anschauen, kannst alles hören, aber du bist geschützt, nichts kommt durch. Sollte dich jemand direkt angreifen und du merkst das die Seifenblase nicht mehr reichen könnte, dann stell dir ein Panzerglas vor, zwischen dir und dem anderen.

    Ich weiss das hört sich komisch an, ging mir damals auch so.
    Aber mir hat es echt geholfen.

  6. #5
    Registriert Avatar von frame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.024
    Danke gesagt
    223
    Dank erhalten:   521

    Standard AW: Stress!!! stress stress stress und das schon mit 17?

    hallo thomas,

    ich komme mir jetzt vor wie mein eigener vater, der mir früher erzählt hat: im krieg war es so und so.
    du bist 17. ich bin mit 17 ausgezogen, weil ich die bürgerliche sch... nicht mehr ertragen konnte. es waren die 70er, trotzdem kann der unterschied zu heute nicht so gravierend sein.

    nächstes jahr bist du volljährig, also wahlberechtigt.
    mach dein eigenes ding. wozu brauchst du deine eltern?

    wenn dich alles so sehr belastet, rede mit deinen eltern, sie merken es vielleicht nicht, was mit dir los ist.
    und ein paar pflichten zu übernehmen, es kann nicht schaden.

    tips, wie man sich entspannen kann, findest du im i-net, oder geh joggen.

    ich würde mit ihnen offen reden.
    viel erfolg
    lg lydia
    _________________________________________
    Wohin ihr? Nirgendhin. Von wem davon? Von allen.

    Das Schwierigste im Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Ebene. (Woody Allen, Verbrechen und andere Kleinigkeiten)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Zurück zum Ex und schon wieder Stress!
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 13:49
  2. Stress,stress stress und nochmal STRESS!
    Von kummerkasten im Forum Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 17:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 15:51
  4. Stress, Stress, Stress!
    Von Prompto im Forum Schule
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 22:10
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 13:57

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige