Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18

Thema: Wäsche waschen

  1. #1
    Gel06
    Gast

    Standard Wäsche waschen

    Hm, ja also.. bevor ich nun m17 weiter in seinen Thread platze, nehme ich mich nun doch mal offiziell diesem Thema an. Es geht um Wäsche waschen.
    Kurz das, was ich im "fremden" Thread erläuterte:
    Bei uns zu Hause (also als ich noch bei meinen Eltern lebte, was nun 10 Jahre her ist) hat eigentlich niemand den Haushalt geschmissen, dementsprechend habe ich auch nie gelernt wie das so geht. In mühevoller Kleinarbeit habe ich mir dann alles nach und nach beigebracht, getüftelt eben. Aber bei manchen Sachen frage ich mich doch, ob ich da nicht was falsch mache. Beispiel eben Wäsche waschen.

    Traumtänzerin war schon so lieb das Grundlegendste zu formulieren:
    "kein grund zum verzweifeln,mach die wäsche einmal wöchentl.beispiel sa.vorm.
    bunt ist bunt ...40 grad....muß man nur dann trennen wenn die wäsche färbt....,das kann man leicht testen indem man sie in warmes wasser mit ein wenig mittel ins waschbecken legt.
    hell ist hell.....bei 60 grad waschen, so schmutzig das man sie kochen muß wird wäsche nämlich nie.
    ...;-))"

    Nur, so weit bin ich auch schon, aber leider komm ich mit einmal die Woche nicht hin, wir leben auf dem Land ;-) ... aber das ist ja ein anderes Thema. Zur Sortierung: So wie beschrieben mach ich das ja und denke mir immer, dass da doch mehr zu wissen sein muss? Ich mein es gibt Feinwaschprogramme, Wollprogramme, Mischwäsche-Programme und was sonst noch... wenn ich doch nun alles erst nach Material und dann noch nach Farben sortiere, dann krieg ich ja kaum eine Maschine voll, bevor nicht der Kleiderschrank leer ist. Da ist also der Grund, warum bei mir fast nur farblich sortiert und als "Mischwäsche" gewaschen wird.
    Wenn dann nun also Kleidungsstücke auftauchen, die schon nach wenigen Wäschen anfangen die Form zu verlieren oder so fiese Fusselknubbel bekommen, dann ärgert mich das sehr und ich frag mich wieder, wie ich denn hätte besser waschen können, damit das nicht passiert.
    Gibt es denn gar keine Grundregeln wie "wasch dieses Materiel nicht mit jenem" oder wo liegt eine maximale Schleuderleistung für was für Sachen?
    Und warum laufen Wollsocken auch bei 30° ein?
    Wann muss man auf das "trocknen verboten"-Schild in der kleidung achten und wann nicht? Irgendwie gibt es Sachen, die kann man trotzdem prima in den Trockner werfen, bei anderen versuche ich es eben nur einmal *g*. Fragen über Fragen, die nicht die Welt bedeuten, aber mich manchmal verzweifeln. Und im Übrigen lässt sich dieses Thema dann natürlich auch auf Klamottenkauf beziehen: Woran erkennt man eine gute Qualität? Welche Materialien taugen was, welche sind schnell verschlissen (Leinen ist toll für Sommer habe ich schon rausgefunden)... so doofe Fragen kann man ja nirgends als erwachsener Mensch fragen, ohne rot zu werden.

    Gel06

  2. Anzeige

  3. #2
    Kopfschüttel
    Gast

    Standard AW: Wäsche waschen

    Ich fass es nicht, Gel06 kann nicht mal Wäsche waschen.

  4. #3
    Gel06
    Gast

    Standard AW: Wäsche waschen

    Du bist mir ja der Oberheld hier, da dacht ich nach einem jahr zugehörigkeit in diesem Forum darf ich auch mal was unangenehmes über mich schreiben und gleich sowas unqualifiziertes. Wenn das Deinem Ego gut tut, bitte mich einfach darum, dann gebe ich Dir noch mehr Angriffsfläche aus meinem Leben. Bin ja schließlich zum helfen hier.

    Gel06

  5. #4
    Kopfschüttel
    Gast

    Standard AW: Wäsche waschen

    Dann kümmere dich doch endlich um deine Wäsche und hocke nicht ständig vorm Computer.

    Tja, wenn du noch mehr Angriffsflächen hast ....

  6. #5
    Gel06
    Gast

    Standard AW: Wäsche waschen

    Brauch ich nicht mehr, hab heute schon gewaschen. Kam übrigens ganz und sauber raus.
    Wie wärs als nächstes Haudrauf-Thema damit, dass ich durch das "nicht-haushalt"-lernen zum Messie geworden bin? Da darfst Du Dich jetzt lustig drüber machen, den Stolz das alleine in den Griff bekommen zu haben, kannst Du mir nicht nehmen.

    Gel06

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wäsche waschen
    Von ThomsenBW im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 16:09
  2. WÄSCHE im GARTEN hängen
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 14:08
  3. erotische Wäsche???
    Von sidney2612 im Forum Sexualität
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 22:31
  4. Stinkende Wäsche
    Von babapapa im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 19:24
  5. heiße wäsche als geschenk?
    Von fallen angel im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 00:03

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige