Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13

Thema: brauch dringend Rat

21.08.2005
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard brauch dringend Rat

hallo zusammen,

brauche dringend einen Rat wegen meinem Sohn.Er ist 17,durfte leider(muß ich heute erkennen) viel zu früh viel zuviel,hatte jede Menge Freiheiten und nun hab ich den Salat.Er ist unzuverlässig,belügt mich,kriegt hier zuhause was seine Pflichten betrifft nix auf den Streifen,und nun da mir dann mal wirklich der Kragen geplatzt ist und ich ihn nicht auf eine Party ließ.bzw nur bis 21 Uhr,haut der doch einfach ab als wir schlafen waren.Bin total fertig,hab noch Std vorher das Thema Vertrauen ect mit ihm durch,er mit Dackelblick,sieht alles ein,als wir ins Bett sind sage ich noch,hau bloß nicht ab....nein!!! Mama wo denkst du hin...sowas mach ich doch nicht ,tja muß zugeben total verlogen.Was mach ich nu?? Einem 17jährigen Hausarrest ect. ist doch lächerlich oder???Reden??? Sorry hab schon so viele Gespräche mit dem durch,es bringt nix!! Weiß jemand Rat??
    Fühle mich total mies,hintergangen,nicht ernst genommen und als Versager!!

Danke im Voraus

2. Anzeige

Stan
    Gast

Standard AW: brauch dringend Rat

Zitat Zitat von mutter43
    hallo zusammen,

brauche dringend einen Rat wegen meinem Sohn.Er ist 17,durfte leider(muß ich heute erkennen) viel zu früh viel zuviel,hatte jede Menge Freiheiten und nun hab ich den Salat.Er ist unzuverlässig,belügt mich,kriegt hier zuhause was seine Pflichten betrifft nix auf den Streifen,und nun da mir dann mal wirklich der Kragen geplatzt ist und ich ihn nicht auf eine Party ließ.bzw nur bis 21 Uhr,haut der doch einfach ab als wir schlafen waren.Bin total fertig,hab noch Std vorher das Thema Vertrauen ect mit ihm durch,er mit Dackelblick,sieht alles ein,als wir ins Bett sind sage ich noch,hau bloß nicht ab....nein!!! Mama wo denkst du hin...sowas mach ich doch nicht ,tja muß zugeben total verlogen.Was mach ich nu?? Einem 17jährigen Hausarrest ect. ist doch lächerlich oder???Reden??? Sorry hab schon so viele Gespräche mit dem durch,es bringt nix!! Weiß jemand Rat??
    Fühle mich total mies,hintergangen,nicht ernst genommen und als Versager!!

Danke im Voraus
    Hallo,

ich kann die Situation leider nicht beurteilen. Aber ich habe den Eindruck, dass Du ihn vielleicht nicht für voll nimmst. Bis 21.00 Uhr zur Party, er ist 17. Fast volljährig!

Ich denke, hier läuft irgendwo was schief.

Kann auch sein, dass ich es falsch sehe. Sind nur so meine Gedanken.

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

hallo störer,
    erstmal Danke für die schnelle Antwort.Oh doch ich nehm ihn sehr für voll und auch ernst,ich sag ja,evtl hab ich es übertrieben,dachte wir hätten ein richtig freundschaftliches Verhältniss.Bis 21 Uhr bei nem 17 jährigen,ok,ist vielleicht blöd,aber was bitte soll ich machen wenn von ihm nix aber auch garnix kommt,Einsicht mal reden nix,nur auf seinen Vorteil aus,absolut egoistisch,denkt nur an sich an seine Vorteile lügt und betrügt.Uns jetzt haut er auch noch ab obwohl ich es verboten hab,das sagt mir doch:Mama du kannst mich mal,mach eh was ich will ,kannst es ja doch nicht ändern,oder??? Das frag ich euch?? :Was soll ich tun??

Registriert Avatar von Micky II
    Danke gesagt
    156
    Dank erhalten:   365

Hallo,

da ist einiges schief gelaufen. Finde den Zeitpunkt für Erziehungsmaßnahmen in anderem Stil als früher bei einem 17-jährigen eher problematisch. So kurz vor der Volljährigkeit bringt es absolut nix mehr, dem Sohnemann das beizubringen, was man u.U. in den Jahren vorher versäumt hat. Und wie schon vorher gesagt, 21 Uhr ist übertrieben, da 16-jährige schon bis 22 Uhr in der Disco bleiben dürfen.

Denke mal, ihr solltet erstmal alle wieder ein bisschen runterkommen. Dann würde ich mich mal mit dem Sohn an einen Tisch setzen und beraten, wie das in Zukunft besser laufen kann. Wie er sich das vorstellt und wie ihr euch das vorstellt. So könnt ihr Kompromisse finden, was ich als einzigen Weg sehe. Mit Verboten erreicht ihr m.E. gar nichts.

Wünsch euch ein gutes Gespräch.
    Liebe Grüße
    Micky II

<<< Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!>>>

<<<Nicht behindert sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann!
    (Richard v. Weizsäcker)>>>

lumiere_de_ciel
    Gast

hallo mutter43
    das ist zwar jetzt kein rat nur eine frage .....
    sei mal ehrlich was hättest du gemacht ?? wärst du nicht abgehauen ??
    in dem alter ?

liebe gruesse olive

Anzeige