Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11

Thema: Familie kommt nicht zum Geburtstag

  1. #6
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    13.08.2019
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Familie kommt nicht zum Geburtstag

    Zitat Zitat von Lalelu123 Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass deine Eltern ein Problem damit haben, dass dein Mann früh ausgezogen ist und wenig Kontakt zu seiner Familie hält. Und du bist ein Grund dafür. Vielleicht lehnen sie auch die westliche Art eher ab. Mir war das nur aufgefallen mit gemeinsamen Urlaub, Ausziehen und Geld bei der Hochzeit.

    Wenn sie sich das natürlich so vorgestellt hatten, dass mehrere Generationen unter einem Dach wohnen, müssen sie enttäuscht sein.

    Ich kann dir nur raten: bleibt in Kontakt, ohne Vorwürfe. Lasst sie teilhaben an eurem Leben. Ladet sie weiterhin ein zu Geburtstagen. Wenn der Sohn ihnen wichtig ist, dann werden sie dich vielleicht irgendwann akzeptieren.


    Ja diese westliche Art unsererseits gefällt denen nicht. Sie hätten sich eine traditionelle Frau für ihn gewünscht, der man alles vorwerfen kann, sie beleidigen kann und diffamieren kann ohne das diese Person darauf reagiert. So bin ich nicht.
    Habe das Gefühl je erwachsener ich mich verhalte, desto kindischer werden sie. Würdest du diese Menschen noch einmal zum Geburtstag einladen? Es war sooo ein Stress, so eine Enttäuschung, dann sind wir ohne die besser dran. Wenn du gesehen hättest wie mein Mann geweint hat und meinte, wieso hast du die überhaupt eingeladen.. guck wie die sind..

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    4.747
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   3.861

    Standard AW: Familie kommt nicht zum Geburtstag

    Zitat Zitat von X123X Beitrag anzeigen
    Ja diese westliche Art unsererseits gefällt denen nicht. Sie hätten sich eine traditionelle Frau für ihn gewünscht, der man alles vorwerfen kann, sie beleidigen kann und diffamieren kann ohne das diese Person darauf reagiert. So bin ich nicht.
    Habe das Gefühl je erwachsener ich mich verhalte, desto kindischer werden sie. Würdest du diese Menschen noch einmal zum Geburtstag einladen? Es war sooo ein Stress, so eine Enttäuschung, dann sind wir ohne die besser dran. Wenn du gesehen hättest wie mein Mann geweint hat und meinte, wieso hast du die überhaupt eingeladen.. guck wie die sind..

    Wenn dein Mann keinen Kontakt zu seiner Familie mehr möchte, dann nicht.

  4. Für den Beitrag dankt:

  5. #8
    Registriert
    Registriert seit
    22.07.2014
    Ort
    ist doch egal oder?
    Beiträge
    424
    Danke gesagt
    223
    Dank erhalten:   263

    Standard AW: Familie kommt nicht zum Geburtstag

    Ich hab gerade überlegt was ich machen würde.... garnichts mehr,, die könnten mich mal... Ich lebe nicht für Andere sondern MEIN Leben und fertig...

  6. #9
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    4.625
    Danke gesagt
    3.842
    Dank erhalten:   4.081

    Standard AW: Familie kommt nicht zum Geburtstag

    Ich finde Familie wichtig.
    Und alles verschärft sich, wenn die Familie wächst.
    Dass der Mann jetzt schon weint zeigt, dass er in einer Krise ist.
    Die kann nur überwunden werden, wenn man sich konstruktiv annähert und aufhört mit den Feindnildern.
    Beidseitig.

  7. #10
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    7.822
    Danke gesagt
    1.165
    Dank erhalten:   2.464
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Familie kommt nicht zum Geburtstag

    Ich würde an deiner Stelle den Kontakt zu seiner schwierigen Familie vermeiden.

    Wenn er Kontakt zu seiner Familie möchte, dann soll er sich darum kümmern.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 18:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 20:05
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 14:46
  4. befreundete Familie kommt nicht klar
    Von Gastine im Forum Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 06:27
  5. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 19:36

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige