Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19

Thema: Nochmal schwanger mit 43?

  1. #1
    Registriert Avatar von Goldwaage1
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    10
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   0

    Standard Nochmal schwanger mit 43?

    Hallo ich hab da mal wieder ein Problem. Und zwar ist es so das ich einen neuen Partner habe und er wünscht sich so sehr ein Kind, er selbst hat keine Kinder. Ich dagegen habe zwei erwachsene Kinder(Sohn 22,Tochter 19)ich selber bin gerade 43. Mein Partner ist ein halbes Jahr jünger. Eigentlich hatte ich auch mit der Familienplanung abgeschlossen. Aber im Moment lässt mich der Gedanke einfach nicht in Ruhe es doch noch mal zu versuchen. Mit meinem zweiten Ex-Mann hatte ich es vor ca 10 Jahren schon mal versucht. Da hat es nicht geklappt im nachhinein bin ich darüber sehr froh. Nicht wegen dem Kind sonder weil es dann die Hölle geworden wäre, nach der Trennung, weil mein Ex-Mann gewalttätig ist... Egal Thema ist erledigt...
    Da hab ich damals gedacht, ok, der liebe Gott wollte nicht das ich einen Fehler machen!

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von pecky-sue
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    so far away from here
    Beiträge
    4.848
    Danke gesagt
    8.722
    Dank erhalten:   3.394

    Standard AW: Nochmal schwanger mit 43?

    Hallo,
    Es ist deine Entscheidung, nur du kannst das für dich persönlich abschätzen.

    Ich habe dazu zwar eine Sicht der Dinge, aber was für mich richtig gewesen wäre muss für dich nicht richtig sein.
    Wie lange kennst du denn deinen Partner?
    Magst du darüber erzählen?

    L.G.
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter und fülle ihn mit Frohmut.
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    In guten wie in schlechten Zeiten habe ich mir Selbst versprochen.
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    Der Weg ist tatsächlich das Ziel, darum ist der Weg, den man geht, so wichtig.
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    Eine Kunst des Lebens ist es, die Perspektive einzunehmen, um das Glas als Halbvoll zu betrachten.

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    11.02.2018
    Ort
    Rechtsrheinisch zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    565
    Danke gesagt
    126
    Dank erhalten:   116
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Nochmal schwanger mit 43?

    Ich selber würde für mich vorher überlegen:
    - Wie risikobehaftet wäre die Ss
    -wie fit fühlen wir uns als Eltern noch
    - wie fühlt sich ein Kind mit " älteren " Eltern
    - wäre es für euch ein Problem, wenn Freunde fragen , ob ihr oma u opa seid. ( meine Vater war 43 als ich geboren wurde u ab der Pubertät wurde ich dies öfter gefragt)

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    25.10.2019
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: Nochmal schwanger mit 43?

    Diese Entscheidung müssen du und dein Partner gemeinsam treffen, da darf und kann euch niemand reinreden.

    Allerdings sollte dir/euch bewusst sein, dass eine Schwangerschaft in deinem Alter nicht ganz risikolos ist. Trotzdem denke ich, dass in der heutigen Zeit eine schwangere 43-jährige eher als normal angesehen wird als eine schwangere 25- jährige.

    Wenn ihr es beide wollt und euch dazu bereit fühlt, dann wird es schon richtig sein.

  6. Für den Beitrag dankt:

  7. #5
    Registriert Avatar von Bierdeckel111
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    1.252
    Danke gesagt
    301
    Dank erhalten:   237

    Standard AW: Nochmal schwanger mit 43?

    Meine Mutter war fast 43 als sie mich bekam. Früher in den 1980er Jahren war es noch abnormal, heute wird es dagegen immer normaler. Meine "Geschwister" reagierten nicht toll darauf. Im Endeffekt existieren meine Geschwister nur auf dem Papier und ich bin wie ein Einzelkind aufgewachsen und lebe bis heute so, deswegen meine beiden erfundenen Begriffe "halbes Einzelkind" oder "falsches Einzelkind". Es muss aber nicht heißen, dass es bei deinem Kind auch so wird.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 14:00
  2. Nochmal OEG
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 11:27
  3. Schwanger oder nicht schwanger
    Von Anna-Lena im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 21:55
  4. Und nochmal...
    Von Negrita im Forum Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 21:45

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige