Anzeige
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 910
Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: Mutter hat zwei Gesichter

  1. #46
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Paletti
    Registriert seit
    26.06.2019
    Beiträge
    2.216
    Danke gesagt
    554
    Dank erhalten:   593

    Standard AW: Mutter hat zwei Gesichter

    Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hatte mich dazu entschieden für sie zu sorgen.

    Ich habe mir jetzt nichts vorzuwerfen.

    Ich muss ihr Grab nicht besuchen . Ich habe meinen Dienst zu Lebzeiten getan. Mehr als genug und mehr als sie es verdient gehabt hätte.

    Aber ich habe es getan. Und ich bin froh darüber
    Ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen. Wenn es dazu kommen wird, werde ich das auch tun. Immerhin hat sie mir auch oft wirklich geholfen, aber diese Erkenntnis ist schon bitter und tut sehr weh. Inzwischen verstehe ich auch die Tobsuchtsanfälle und den Alkoholismus meines Vaters früher viel besser. Sie hat ihn mindestens genauso oft halb in den Wahnsinn getrieben wie uns und den Frust den sie wegen ihm aufgebaut hat, hat sie dann wieder an uns ausgelassen, an mir bis jetzt. Kein Wunder daß meine Geschwister kaum aufkreuzen. Nur meine Halbschwester, die beschleimt auch meinen Vater, weil sie Angst hat später nichts zu erben. Die grobe Arbeit nimmt ja der Familiendepp ab, den man so schön ausnutzen kann, weil er unter der Hypnose der Schlange gehalten wird.

    Bin zwar keine Alkoholikern, aber manchmal ist es echt am besten laute Rockmusik zu hören und dazu eine Betäubung vorzunehmen. Manchmal schon ...

  2. Anzeige

  3. #47
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    6.047
    Danke gesagt
    2.973
    Dank erhalten:   4.658

    Standard AW: Mutter hat zwei Gesichter

    Es ist , wie es ist.

    Und Groll hilft nicht weiter.

    Ich fand es auch nicht toll, dass ich sie am Ende an der Backe hatte.

    Aber Groll und Zorn hilft nichts.

    Man muss tun, was man tun muss.

    Vielleicht bin ich da auch zu pragmatisch.

    Aber mein Pragmatismus hat mich immer weiter gebracht.

    Und der Anstand , der mir von meiner Familie beigebracht wurde.

  4. Für den Beitrag dankt: Paletti

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Mann hat zwei Gesichter. . .was soll ich tun?
    Von Kalypso2018 im Forum Gewalt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.2018, 12:35
  2. Zwei Gesichter
    Von lonesome_rider im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 19:29
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 22:42
  4. Meine zwei Gesichter
    Von Tommy93 im Forum Ich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 22:48

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige