Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Streit meiner Eltern belastet mich

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    19.08.2019
    Beiträge
    36
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Streit meiner Eltern belastet mich - Was tun?

    Hallo,

    ich möchte mir das alles einfach von der Seele schreiben und vielleicht kann mir jemand Tipps geben usw.

    Ich (24) bin schon vor 6 Jahren von Zuhause ausgezogen. Ich habe mich immer Zuhause sehr wohl gefühlt aber ich bin eben mit meinem Freund zusammengezogen.
    Streitereien gab es zwischen meinen Eltern natürlich schon als ich noch klein war immer mal wieder. Ist ja auch normal, ich weis. Nur haben mich diese schon immer sehr belastet da meine Eltern einfach nicht "vernünftig" streiten können meiner Meinung nach. Anstatt das sie sich nach ein paar Stunden aussprechen um Dinge zu klären, schreien sie sich nur an oder reden dann gar nichts miteinander. Ich stand dann immer dazwischen und musste mir von beiden Seiten Beschimpfungen anhören - und das ist heute noch so.

    Heute ist es mal wieder so weit: Sie wären heute Abend auf einer Geburtstagsfeier von Freunden/Bekannten eingeladen. Meine Mutter hat keine Lust dort hin zu gehen da extrem viele Leute eingeladen sind uns sie auch nicht alle kennen. Zudem hat sie die Befürchtung das sich mein Vater nur betrinken wird und ewig nicht nachhause gehen möchte. Mein Vater allerdings freute sich schon darauf und möchte dort hin.
    So - nun streiten sie natürlich und ich kann beide Seiten verstehen.
    Meine Mutter sagt nun das sie alleine Zuhause bleiben wird und hat mich gefragt ob sie dann zu mir kommen kann am Abend.
    Ich habe natürlich nichts dagegen sie kann jederzeit kommen, nur weis ich jetzt schon das sie nur schlecht drauf sein wird und über meknen Vater schimpfen wird.

    Ich weis einfach nicht wie ich damit umgehen soll (und solche Situationen gibts ja öfter). Dazu tut mir mein Vater leid wenn er alleine hin muss. Im Grunde sind sie dann beide unglücklich mit der Situation das weis ich jetzt schon.

    Wie verhaltet ihr euch in solchen Situationen? Was kann ich machen bzw wie kann ich damit umgehen?

    Mir geht es echt schlecht deswegen, könnte heulen und wenn ich an heute Abend denke wird mir übel..

    Danke schonmal für eure Antworten!
    Geändert von Sun24 (25.10.2019 um 11:18 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Sil the evil Bitch
    Registriert seit
    22.02.2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.279
    Danke gesagt
    1.125
    Dank erhalten:   1.518
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Streit meiner Eltern belastet mich

    Wieso spielst du den Streitschlichter für sie?
    Nichts ist heutzutage mehr verpönt als der Gedanke für sein Glück selbst verantwortlich zu sein.

    Der moderne Mensch will sich lieber in Elend suhlen, anstatt sein Glück zu suchen, ist ihm zu anstrengend.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.05.2017, 15:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 10:46
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 10:37
  4. Streit meiner Eltern macht mich kaputt!
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 07:03
  5. Rießen Streit mit den Eltern meiner Freundin
    Von Schattenfell im Forum Liebe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 18:24

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige