Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Paranoia durch Streit

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    24.10.2019
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Paranoia durch Streit

    Ich versuche es so kurz wie möglich zu machen :
    Ich hatte jahrelang eine beste Freundin. Ihr Lebensstil wurde mir irgendwann fremd (viele, viele Männer, nie verhütet, öfters Schwanger, usw) und so habe ich nit einer 3. Person drüber gesprochen. Mit dieser Person geriet ich in einen banalen Streit und sie erzählte dann meiner besten Freundin wie ich über sie denke. Nur hat sie viele Sachen dazugedichtet die nie gestimmt haben! Meine Freundin glaubte mir nie, war enttäuscht und bannte sich nun mit der 3. Person an und nun sind die beiden befreundet.
    Wenn ich in der Stadt bin und sie sehen mich dann lachen sie. Sie erzählen vielen ich sei eine "alte Lästereule", Jungfer, sei spießig und es sei bei mir unordentlich.
    Meine ehemalige beste Freundin feiert nun bald ihren 35. Geburtstag und sie hat unter anderem meinen Vermieter eingeladen da sie sich seit Jahren kennen.
    Über ihn haben wir früher oft gewitzelt weil er sehr alt ist, aber trotzdem mit sehr jungen Frauen ausging.
    Ich habe nun Angst dass sie sich rächen will und dem Vermieter erzählt worüber wir früher gelacht haben
    Ich habe Angst dass er mich vlt deswegen rausschmeißen wird aus der Wohnung.
    Widerrum bin ich seit 8 Jahren Mieterin, immer gezahlt, ich kann mir nicht vorstellen dass sowas passiert.
    Meine Kollegin meinte ich hätte Paranoia. Meint ihr das ist wirklich zu weit hergeholt diese Sorge?
    Wenn ich meine damalige beste Freundin in der Stadt sehe blutet es mir förmlich das Herz das es nie wieder so wird wie früher. Ich habe auch Nachts oft Albträume weil ich mich da reinsteigere. Das alles ist jetzt 2 Jahre her und ich kriege es nicht verdaut.

  2. Anzeige

  3. #2
    Moderator Avatar von Sisandra
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    14.429
    Danke gesagt
    4.706
    Dank erhalten:   8.237
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Paranoia durch Streit

    Dein Vermieter kann dich nicht aufgrund irgendwelcher Geschichten, die über dich erzählt werden rausschmeißen.

    Du bist seit 8 Jahren Mieterin, hast hoffentlich deine Miete immer pünktlich bezahlt und auch sonst im Haus nicht für Unruhe gesorgt. Auf welcher Grundlage sollte er dir kündigen können?
    ********************
    Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

    ********************
    Urteile nicht über jemanden, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

    ********************
    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,
    dass sich etwas ändert!" (Albert Einstein)

  4. Für den Beitrag dankt: Schroti

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Durch Alkohol ständig Streit
    Von little bird im Forum Gewalt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.2018, 22:17
  2. Immer Streit durch Schwiegerelter
    Von Ratlos678 im Forum Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2018, 11:40
  3. Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 21:10
  4. Paranoia
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 11:03

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige