Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13

Thema: Weis nicht mehr was ich machen soll...

  1. #6
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    22.10.2019
    Beiträge
    7
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Weis nicht mehr was ich machen soll...

    Zitat Zitat von Schroti Beitrag anzeigen
    Ich denke, es ist schwer zu verkraften wenn man erkennt, dass Mama nicht nur die Mama ist, sondern auch noch ein eigenes Leben hat.
    Deine Mutter hat das Recht auf eine neue Partnerschaft. Und auch auf einen Umzug.
    Wenn die Situation so unerträglich ist, kannst du versuchen, in einer Wohngruppe unterzukommen. Vielleicht ist damit ALLEN gedient, denn mit einem dauergestresseten Mitbewohner im Haus fühlt sich niemand wohl.
    Verbschiede dich von der Idee, deiner Mutter ihren neuen Partner ausreden zu können. Orientiere dich in die Zukunft. Schade, dass dein freund die Ausbildung abbricht. Wie stehst du denn finanziell da? Schule? Beruf? Wenn er einen neuen Ausbildungsplatz hat und du auch verdienst, könntest ihr ja vielleicht tatsächlich zusammenziehen. Ich fände die Zwischenstufe "Wohngruppe" jedoch sinnvoller.
    Schildere deine Not beim JA, weihe auch eine Lehrkraft deiner Wahl ein, falls du noch Schülerin bist und versuche, in eine Wohngruppe deiner Herkunftsstadt zu kommen.
    (Hör aber auf mit den "täglichen Nervenzusammenbrüchen" und gestehe deiner Mutter IHR Leben zu. Du würdest auch nicht wollen, dass sie permanent gegen deinen Freund schießt.)
    Außerdem möchte ich nur wissen ob ich lieber die klappe halten sollte und mir zugucken soll oder etwas sagen mehr möchte ich nicht

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Registriert seit
    29.09.2018
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.934
    Danke gesagt
    328
    Dank erhalten:   851

    Standard AW: Weis nicht mehr was ich machen soll...

    Zitat Zitat von Nanami_1755 Beitrag anzeigen
    Außerdem möchte ich nur wissen ob ich lieber die klappe halten sollte und mir zugucken soll oder etwas sagen mehr möchte ich nicht
    Klappe halten und erwachsen werden - sprich keine täglichen "Nervenzusammenbrüche" und ähnliches theatralisches Verhalten mehr - wäre eine gute Option.

  4. Für den Beitrag dankt: Schroti

  5. #8
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    3.653
    Danke gesagt
    3.158
    Dank erhalten:   3.172

    Standard AW: Weis nicht mehr was ich machen soll...

    Doppelmoppel.

  6. #9
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    3.653
    Danke gesagt
    3.158
    Dank erhalten:   3.172

    Standard AW: Weis nicht mehr was ich machen soll...

    Zitat Zitat von Nanami_1755 Beitrag anzeigen
    Ich schieße nicht permanent gegen den Freund aber mal ehrlich was würdest du denn machen ? Du siehst eine Bild fremde Person und muss täglich zu gucken wie er mit deiner eigenen Mutter umgeht kannst mir nicht erzählen das du dann da dumm stehen bleibst und nur zu guckst wie sie bald einfach nur zusammenbricht klar hat sie ein eigenes Leben aber die Kinder müssen wenigstens an erster Stelle stehen und ich habe nichts dagegen das sie einen Partner hat aber sie hat was besseres verdient und nicht so einen Respektlosen Freund
    Bist du daheim auch so "nett"?
    Ich würde das Problem als Mutter sehr schnell und effizient lösen.
    Geändert von momo28 (23.10.2019 um 10:06 Uhr) Grund: Bezug entfernt

  7. Für den Beitrag dankt: Angua

  8. #10
    Registriert
    Registriert seit
    29.09.2018
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.934
    Danke gesagt
    328
    Dank erhalten:   851

    Standard AW: Weis nicht mehr was ich machen soll...

    ich habe nichts dagegen das sie einen Partner hat aber sie hat was besseres verdient und nicht so einen Respektlosen Freund
    Ich nehme Dir nicht einmal diese Sorge um Deine Mutter ab, Namani. Was hält Dich davon ab, ihr zu helfen bei der Hausarbeit? Schmutzig machst Du auch mit Sicherheit etwas.
    Und Kinder müssen nicht an erster Stelle stehen...jedenfalls dann nicht, wenn sie nur ihren Dickschädel durchsetzen wollen und sich dann verhalten wie Kleinkinder, obwohl sie schon erwachsen sein sollten, wenigstens halbwegs.
    Du ziehst Dein Theater jetzt tatsächlich schon zwei Jahre durch. Deine Mutter muß tatsächlich eine endlos lange Geduld haben.
    Wo bleibt Dein Respekt? Hm?
    Hast nicht viel davon, oder? Das zeigt sich schon hier im Eingangspost: Schreibst einen langen, nur schwer verständlichen Fließtext ohne irgendein(!) Satzzeichen (selbst Legastheniker wissen, was das ist), rotzt Deine Sätze so hin und erwartest Hilfe...weil wir gerade dabei sind, gleich auch für den Freund. Ein bißchen mehr Mühe beim Schreiben wäre schön gewesen.
    Im Englischen gibt es für jemanden wie Dich einen Ausdruck: spoiled brat.

  9. Für den Beitrag dankt: Schroti

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. ich weiß nicht mehr was ich machen soll
    Von Siriana im Forum Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 22:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 09:25
  4. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...
    Von FrozenAngel im Forum Leben
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 22:15
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 19:06

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige