Anzeige
Seite 30 von 45 ErsteErste ... 2029303140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 146 bis 150 von 225

Thema: Masernimpfpflicht

  1. #146
    Moderator
    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    10.303
    Danke gesagt
    16.326
    Dank erhalten:   16.044

    Standard AW: Masernimpfpflicht

    ... passt zwar nicht so aber ich frage mich gerade ...warum haben wir immer noch keinen Impfstoff gegen HIV ...aber sehr viele teure Medikamente die den Verlauf aufhalten sollen ...Geld
    Das liegt an der speziellen Beschaffenheit dieses Virus: Der ist eben nicht wie andere Viren. Ich hatte mal ein paar Artikel darüber gelesen und das ist recht kompliziert, deswegen habe ich vieles vergessen: Das Problem ist soweit ich mich erinnere, dass dieser Virus irgendwie seine spezielle Oberflächensttruktur immer wieder anpasst und ändert, so dass er mit herkömmlicher Immunabwehr nicht zu packen ist. Zumal er ja gerade diese Immunabwehr angreift (das tun andere Viren ja nicht) und die so manipuliert, dass sie nicht mehr gegen ihn an kann.

    Also der Grund ist die spezielle Form des Virus: Das kann man aber alles nachlesen: Ich sehe da keine Desinformation. Wenn man bei Goggle eingibt: HIV Impfen- kommt einiges.
    Daraus jetzt einfach nur aufgrund seines eigenens Wissens Schlüsse zu ziehen ist eben nicht weit genug gedacht: Denn wir haben ja alle deises Wissen nicht und keiner von uns weiß, weilche Speziellen anforderungen diese Krankheiten an die Forschung stellen.

    Aber genauso wird Misstrauen gesäht: Wenn man sich eine Sache nicht erklären kann.


    Also bevor man irgednwelche "Machenschaften" vermutet, sollte man sich informieren: Dem stimme ich vollkommen zu!

    Das ist es eben genau: Wer sich selbst schlau machen will, der kann das doch tun und wird meist auch auf Ergebnisse stoßen.
    man kann ja zB auch mal in eine Bücherei gehen und wirkliche Fachliteratur konsumieren, wenn einem das was die Medien so rauslassen zu sehr Tendenzgeprägt ist.

  2. Für den Beitrag dankt: Arktur

  3. Anzeige

  4. #147
    Moderator
    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    10.303
    Danke gesagt
    16.326
    Dank erhalten:   16.044

    Standard AW: Masernimpfpflicht

    Vielleicht reicht nicht mal Kondom, denn soviel ich gelesen habe, gehören die Erreger zu den Papilloma-Viren, die Warzen erzeugen, und manche Sorten von Warzen sind schon bei einfacher Berührung übertragbar. Da gehört für eine Ansteckung also nicht mal Sex dazu.
    Genau: Ein Kondom reicht da mitunter nicht. Der HP Virus kann auch bei Männern Krebs erzeugen (halt keinen Gebärmutterhalskrebs aber andere Krebsarten und die auch nicht nur im Imtimbereich). Außerdem ist er verantwortlich für Feigwarzen und wer sich damit ansteckt hat ein Leben lang darunter zu leiden. Die ziehen meist eine lange Krankengeschichte nach sich.
    HPV ist NICHT nur für Frauen ein Problem!

    Aber auch das kann man übrigens nachlesen und ich wundere mich, dass das nicht jeder tut, bevor er seine Meinung bildet. Zurecht wird hier gefordert: Bitte informiert euch, bevor ihr eure Meinung bildet! Ja bitte: GENAU! Das sollte jeder tun.

  5. #148
    Registriert
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.852
    Danke gesagt
    2.602
    Dank erhalten:   1.773
    Blog-Einträge
    10

    Standard AW: Masernimpfpflicht

    Omom hat im anderen Thread ein Video gepostet, das wider Erwarten gar nicht so schlecht war:

    https://www.youtube.com/watch?v=S44J3vU_WYQ

    Ich empfehle es jedem Impfbefürworter. Einfach, um auch einen andere Perspektive zu haben.

    Dr. Klaus Hartmann war 10 Jahre lange beim Paul Ehrlich Institut für die Zulassung von Impfstoffen zuständig.
    Wenn man seinen Ausführungen glauben darf, dann gibt es bei der Qualitätssicherung doch ganz deutliches Verbesserungspotential.

    * Hauptsächlich geht es um die sog. Adjuvantien, die den Antikörpern beigesetzt werden, um die Immunantwort zu verstärken. Diese Stoffe stehen im Verdacht, schwere Autoimmunreaktionen hervorzurufen.
    Bei den Zulassungsstudien ist es erlaubt, dass auch die Vergleichsgruppe Adjuvantien erhält. (Nur ohne Antikörper)
    Selbstredend sieht man den Effekt der Adjuvantien dann bei der Auswertung nicht.
    (ab 1:02 im Video)
    Meine Freundin ist Pharmazeutin. Als sie das gehört hat, hat es ihr die Haare aufgestellt.

    * Verdachtsfällen von Impfschäden wird in der EU zu wenig systematisch nachgegangen. Vergleiche Positivbeispiel Schweiz (1:17)

    * Die Ärzte haben kein Interesse, Impfschäden zu bestätigen, da sie sich u.U. selber ans Messer liefern. Sie sind haftbar, wenn sie der Aufklärungspflicht nicht nachgekommen sind. Und wer klärt schon jeden Patienten über alle Impfschäden auf?


    Aber Achtung:
    In diesem Thread geht es um die Masernimpfung, auf diese teffen diese Probleme meines Wissens nicht zu.

    Ich poste es hier, da alle anderen Impfthreads mittlerweile glöscht sind oder zu.
    Die Religionen der Welt geben zwar falsche Antworten - Aber sie stellen die richtige Art von Fragen.

  6. Für den Beitrag danken: beihempelsuntermsofa, pecky-sue

  7. #149
    Moderator
    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    10.303
    Danke gesagt
    16.326
    Dank erhalten:   16.044

    Standard AW: Masernimpfpflicht

    @ Tom, ich gebe Dir vollkommen recht, dass die von DIr genannten Punkte viel mehr Aufmerksamkeit verdienen: Deswegen wäre es ja wünschenswert, wenn man die Impfdiskussion sachlich führen könnten und wenn sie nicht immer gleich von Verschwörungstheoretikern und fadenscheinigen Argumenten besetzt wäre: So geht das, was nämlich WIKRLICH hinterfragt werden sollte in einem Strudel von obskuren Thesen unter. DAS ist wirklich schade und der sachlichen Betrachtung nicht zuträglich. Anders gesagt: Ich denke, der Pharmaindustrie sind die paar millitanten Impfgegner und Verschwörungstheoretiker ganz recht und je lauter die aufbegehren und je fadenscheiniger das zeug ist, was die sagen, desto besser. So bleibt kein Raum mehr für die Details die Betrachtung verdienen würden.

  8. #150
    Registriert Avatar von pecky-sue
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    so far away from here
    Beiträge
    5.028
    Danke gesagt
    8.717
    Dank erhalten:   3.390

    Standard AW: Masernimpfpflicht

    Danke Tom. Für den Erhalt dieses Video-Links.
    Geändert von pecky-sue (22.10.2019 um 22:02 Uhr) Grund: Zusatz
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter und fülle ihn mit Frohmut.
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    In guten wie in schlechten Zeiten habe ich mir Selbst versprochen.
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    Der Weg ist tatsächlich das Ziel, darum ist der Weg, den man geht, so wichtig.
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    Eine Kunst des Lebens ist es, die Perspektive einzunehmen, um das Glas als Halbvoll zu betrachten.

Anzeige

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige