Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine Mutter macht mich fertig

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    17.10.2019
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Meine Mutter macht mich fertig

    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier im Forum.
    Seit ich denken kann, habe ich Probleme mit meiner Mutter. Ich war immer erfolgreich (1.0 Abitur, super Hochschulabschluss, gut bezahlter Job). Ich bin mit einem tollen & soliden Mann verheiratet. Ich hatte niemals Alkohol-, Drogenprobleme etc. Der absolute Muttertraum, könnte man meinen. Allerdings scheine ich meiner Mutter einfach nicht zu genügen. Auf der einen Seite verspüre ich keinen Kinderwunsch (HUUUUGE mistake!! Zitat meiner Mutter: "Das ist nicht normal für eine Frau.") Mein zweites grosses Problem: Ich reise gerne. Und mache viel Sport. Eigenschaften, die meine Mutter nun gar nicht teilt & deshalb als völlig unnormal betitelt. In ihren Augen bin ich extrem. Da mein Mann Lehrer ist und ich aus Zeitgründen dieses Jahr zwei Mal ohne ihn verreist bin (Jedes Mal in Begleitung einer Freundin), hat sie mir vorher am Telefon gesagt, das könne keine Ehe aushalten. "Wer gerne reist, muss ledig bleiben." Wir haben aber gar kein Eheproblem.
    Das Lustige ist, dass meine Mutter grosser Fan meiner kleinen Schwester ist. Sie ist nicht verheiratet, wechselt gefühlt jedes Jahr zwei Mal den Job. War bis zu ihrem 33. Lebensjahr arbeitslos. Sie ist weder verheiratet, noch will SIE Kinder. Aus eignen Aussagen ist meine Schwester asexuell. ABER: Sie reist nicht gerne. Meine Mutter darf sie überall hinbegleiten, meine kleine Schwester begrüsst ihre Gesellschaft. Ich persönlich halte meine kleine Schwester sonst für relativ normal. Aber ich verstehe es einfach nicht, warum mir meine Mutter permanent Stress macht. Egal, was ich mache, es ist immer falsch. Meine Schwester hingegen ist der wahre Engel für sie.
    Komme ich ein paar Tage heim & will zum DM, bin ich einkaufssüchtig. Gehe ich morgens 30 Minuten joggen, bin ich sportsüchtig. Verreise ich ohne meinen Mann, bin ich extrem.
    Ich denke langsam darüber nach, den Kontakt zu meiner Mutter ganz abzubrechen, da ich merke, wie sie mich runterzieht. Es wird jedes Jahr schlimmer.
    Habt ihr Ähnliches erlebt?

    Liebe Grüsse & danke für eure Kommentare.

  2. Anzeige

  3. #2
    Potplants
    Gast

    Standard AW: Meine Mutter macht mich fertig

    ---
    Geändert von Potplants (31.10.2019 um 21:12 Uhr)

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    17.10.2019
    Beiträge
    8
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Meine Mutter macht mich fertig

    Ich kenne das. Ich habe ebenfalls mein ganzes bisheriges Leben im Sinne meiner Mutter zu führen. Ich lebe seit 6 Jahren in einer Beziehung. Wenn ich mal ohne meinen Freund unterwegs bin, ist das für meine Mom der weltuntergang. Ich habe seit meinem 20. Lebensjahr ca 10kg zugenommen aufgrund der Pille und meiner Lebenssituation. Für meine Mom ein permanenter stressfaktor. Ich habe dann das Gespräch mit ihr gesucht, was jedoch ausser einen Streit zu nichts führte. Was ich aus der Situation gelernt habe ist, die Bemerkungen meiner Mom nicht mehr zu beachten, so schmerzhaft sie auch sind. Versuch zu verstehen, dass sie andere Ansichten hat, auch wenn sie deine nicht akzeptiert.

  5. #4
    Registriert Avatar von Sil the evil Bitch
    Registriert seit
    22.02.2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.056
    Danke gesagt
    1.023
    Dank erhalten:   1.275
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Meine Mutter macht mich fertig

    Kenn das zu gut. Meine Mutter hatte auch ihre Vorstellung gehabt wie mein Leben aussehen sollte. Hab, als ich die Chance hatte mein Leben umzukrempel, den Kontakt abgebrochen.

    Wenn du also schon darüber nachdenkt, ziehs einfach durch.
    Nichts ist heutzutage mehr verpönt als der Gedanke für sein Glück selbst verantwortlich zu sein.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Meine Mutter macht mich fertig
    Von Freedome im Forum Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 22:32
  2. Meine Mutter macht mich fertig
    Von TinyB im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2016, 23:54
  3. meine Mutter macht mich fertig
    Von mirella im Forum Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 14:37
  4. meine mutter macht mich fertig
    Von ina22 im Forum Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 17:03

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige