Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Meine Mutter brüllt mich an

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    02.06.2019
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Meine Mutter brüllt mich an

    Hallo,
    Ich habe da ein kleines Problem, und zwar meine Mutter schreit mich oft an. Zbs. wenn ich eine Schularbeit oder Test verpatzt habe schreit sie mich oft an und zieht auch manchmal an meinen Haare.
    Heute hat sie sogar Gesagt, dass ich nie lerne und nie etwas mache. Das kann sie aber nicht wissen, weil sie von 8 Uhr - 6 Uhr Abends nie zu Hause ist. Sie beleidigt mich auch oft wie, Du dummes Kind! oder Niemand kann so dumm sein wie du!
    Hat jmd da Tipps für mich, wie ich meine Mutter davon abhalten kann mich wieder anzuschreien?
    Danke!!

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    22.02.2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.050
    Danke gesagt
    1.021
    Dank erhalten:   1.275
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Meine Mutter brüllt mich an

    Höchstwahrscheinlich garnicht, da solche Mütter meist nie mit ihren Kindern zufrieden sein werden.

    Wie alt bist du und auf welche Klasse gehst du?
    Kannst du mit deinem Vater darüber reden?
    Oder hast du Freunden, mit denen du über deine Sorgen sprechen kannst?

  4. #3
    Registriert Avatar von Catley
    Registriert seit
    08.08.2019
    Beiträge
    591
    Danke gesagt
    249
    Dank erhalten:   213
    Blog-Einträge
    8

    Standard AW: Meine Mutter brüllt mich an

    Doch. Schreib ihr einen Brief. Denn dann ist sie gezwungen, dir wirklich zuzuhören ohne vis-á-vis.
    Manchmal fällt das dann leichter.... Versuchs halt. Was hast du zu verlieren?

  5. #4
    Registriert Avatar von Morningstar
    Registriert seit
    18.09.2019
    Beiträge
    252
    Danke gesagt
    65
    Dank erhalten:   111

    Standard AW: Meine Mutter brüllt mich an

    Das mit dem Brief würde ich auch empfehlen. Wenn sie von 8-18 Uhr auf Arbeit ist (oder wo ist sie sonst?), dann ist sie danach vermutlich einfach sehr gestresst, natürlich dürfte sie das trotzdem nicht an dir auslassen.

    Du kannst dir ja mal aufschreiben wann, bzw. von wann bis wann du immer lernst, oder was du z.B. im Haushalt machst und dann kannst du ihr das zeigen - dann kann sie nicht mehr sagen dass du "Nie" was machst oder lernst.

    Du kannst ihr in einem Brief schreiben dass es sehr verletzend ist wenn sie dich beleidigt und dass du nicht mehr möchtest das sie dich anschreit und wenn sie gestresst ist oder sie etwas stört, dann kann sie ja normal mit dir reden oder dir sagen was du anders machen sollst oder wobei sie von dir Hilfe möchte so dass du sie dabei unterstützen kannst.
    Vielleicht gibt es auch irgendwas nettes was du schreiben kannst, vielleicht kocht sie gut oder macht manchmal was nettes für dich oder ihr macht manchmal einen schönen Ausflug oder sowas, wenn du das mit reinschreibst könnt ihr vielleicht darauf aufbauen und deine Mutter kann sich in Ruhe überlegen dass es ja echt nicht so schön ist wenn sie so gemein zu dir ist und das auch garnicht hilft.

    Mütter haben auch Sorgen und sind dann manchmal ganz blöd zu ihren Kindern (das war meine auch), aber natürlich ist das nicht ok und Beleidigungen und an den Haaren ziehen schonmal garnicht, da ist sie ja sonst kein gutes Vorbild für dich.

  6. Für den Beitrag dankt: Catley

  7. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    02.06.2019
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Meine Mutter brüllt mich an

    Zitat Zitat von Sil the evil Bitch Beitrag anzeigen
    Höchstwahrscheinlich garnicht, da solche Mütter meist nie mit ihren Kindern zufrieden sein werden.

    Wie alt bist du und auf welche Klasse gehst du?
    Kannst du mit deinem Vater darüber reden?
    Oder hast du Freunden, mit denen du über deine Sorgen sprechen kannst?

    Ich bin erst 12 Jahre alt und gehe in die 7. Schulstufe. Ich kann leider nicht mit meinem Vater darüber reden, weil ich ihn kaum sehe und er meistens auf der Arbeit ist. Ich glaube auch, dass er das dann meiner Mutter sagen würde, dass ich mit ihm über dieses Problem geredet habe.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 15:39
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 10:43
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 19:33
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 05:46
  5. Mutter brüllt Kind in Grund und Boden
    Von coconutmix im Forum Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 21:47

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige