Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: Geschlagen und gedemütigt von Eltern

Jxl
    Jxl ist offline
    01.10.2019
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   0

Standard Geschlagen und gedemütigt von Eltern

Kurze Info von mir : Ich, 19 Jahre alt, gehe noch zur BBS, um meinen Realabschluss zu ergattern, da ich ihn damals durch Mobbing, usw nicht geschafft hatte.

Also wie fang ich an.
    Meine Eltern schlagen/ beleidigen/ bedrohen mich von Anfang an, also von Kleinkindesalter bis jetzt immernoch.
    Letztendlich hatten sie zum Schlagen alles benutzt was ihnen in die Griffel kamen : z.b. Vogelstock *Holzstock, Schuhanzieher, Schuh, Faust, Flache Hand, Kneifen, Würgen usw.
    Jedenfalls hatte ich entweder dicke/große blaue Flecke und eine aufgeplatzte Lippe.
    Jedenfalls ich kann mich an jeden einzelnen Schlag erinnern, und heutzutage kann jeder( auch fremde Personen) nur die Hand erhaben, Stimme erheben, usw und ich würde sofort eine Panikattacke bekommen und mich ruckartig wegziehen, aus Angst das ich gleich einen Schlag abbekomme.

Mit Beleidigungen meine ich z.b. : Du fette Made, du arbeitsloser Parasit, Fettes Stück, Luder, Schlampe, faules Stück, usw.

Leider bin ich durch all diese Sache eine extrem schüchterne, angsterfüllte Person geworden.
    Und ich lebe immernoch bei ihnen.
    Das größte Problem ist halt jedes Mal wenn ich es auch nur anspreche, das sie halt meinen sie hätten mich nie geschlagen oder das ich sie ja zur Weißglut gebracht hätte.
    Nur das ich nicht mal was getan haben musste, damit sie mich schlugen, anschrien, beleidigten.

Momentan sagt man mir ich solle ausziehen oder das sie mich auf die Straße setzen, nur ich bin immernoch Schüler einer normalen BBS und mache keine Ausbildung.
    Plus die würden auch kein Unterhalt zahlen, weil sie meinen sie könnten sich da irgendwie rausschlängeln.
    Allerdings nimmt man mir auch ständig die Geräte weg, obwohl ich sie bezahlt/ abgearbeitet habe. Und das nur weil sie mich wortwörtlich "leiden sehen wollen".
    Doch diese Geräte brauch ich, da ich in der Zukunft als Grafikdesigner/ Illustrator arbeiten will ( btw die meinen ich habe keine Zukunftspläne, und haben dies auch auf die Versicherungsblätter geschrieben, welches ich unterschreiben durfte ).
    + wenn du deine Meinung aussprichst, kriegst du dafür eine gelangt und sagt dir " Wenn du deiner Meinung folgen bist, dann verzieh dich auf die Bank bis du bereit bist deine Meinung aufzugeben, und unserer zu folgen".

Jedenfalls weiß ich echt nicht mehr weiter + die Story geht noch viel weiter ins Dunklere.

2. Anzeige

--Omom--
    Gast

Standard AW: Geschlagen und gedemütigt von Eltern

.
    Du kannst ggf. einen Antrag zur Opferentschädigung stellen.

Ansonsten solltest Du mal mit den Behörden sprechen, bspw. auch Polizei, was wegen der Wohnsituation möglich ist bzw. welche Einrichtungen Dir hier weiterhelfen können.

"Stück für Stück" kann ein Weg sichtbar werden, wenn Du selbst die entsprechenden Schritte dazu gehst!

4. Für den Beitrag dankt: Jxl

25.09.2019
    Danke gesagt
    16
    Dank erhalten:   88

Zitat Zitat von --Omom-- Beitrag anzeigen
    .
    Du kannst ggf. einen Antrag zur Opferentschädigung stellen.

Ansonsten solltest Du mal mit den Behörden sprechen, bspw. auch Polizei, was wegen der Wohnsituation möglich ist bzw. welche Einrichtungen Dir hier weiterhelfen können.

"Stück für Stück" kann ein Weg sichtbar werden, wenn Du selbst die entsprechenden Schritte dazu gehst!
    Da blutet mir als Mutter mein Herz. Mein Sohn ist genau so alt wie du und ich habe mich dazu hinreißen lassen ihn rauszuwerfen und ich leide. Ich antworte heute Abend, muss jetzt zur Arbeit.

Registriert Avatar von Sisandra
    Danke gesagt
    4.271
    Dank erhalten:   7.737

Was deine Familie mit dir macht ist ja der blanke Horror.

Du bist zwar schon 19 Jahre und damit volljährig, aber bis zu deinem 21. Lebensjahr ist das Jugendamt zur Beratung verpflichtet. An deiner Stelle würde ich mich dorthin wenden. Ich weiß von Fällen, in denen das JA schriftlich bestätigt hat, dass ein weiterer Verbleib im Elternhaus nicht möglich ist. Damit kann man denn zum Jobcenter gehen und die übernehmen die Finanzierung von Wohnung und Lebensunterhalt.

Sollten deine Eltern der Meinung sein, dass sie keinen Unterhalt leisten müssen können sie sich ja dann mit den Behörden rumstreiten.

Hast du eventuell Freunde oder andere Verwandte bei denen du vorübergehend unterkommen könntest?
    Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Urteile nicht über jemanden, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,
    dass sich etwas ändert!" (Albert Einstein)

7. Für den Beitrag dankt: Jxl

Jxl
    Jxl ist offline

Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   0

"Du bist zwar schon 19 Jahre und damit volljährig, aber bis zu deinem 21. Lebensjahr ist das Jugendamt zur Beratung verpflichtet. An deiner Stelle würde ich mich dorthin wenden. Ich weiß von Fällen, in denen das JA schriftlich bestätigt hat, dass ein weiterer Verbleib im Elternhaus nicht möglich ist. Damit kann man denn zum Jobcenter gehen und die übernehmen die Finanzierung von Wohnung und Lebensunterhalt. "

Gut zu wissen, ich hoffe nur das es gut läuft, falls ich es wirklich schaffe.

"Hast du eventuell Freunde oder andere Verwandte bei denen du vorübergehend unterkommen könntest?[/QUOTE] "
    Leider nicht, wir sind alle verstritten und die haben mit mir nicht so ein gutes Verhältnis.

Anzeige