Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Meine Mutter hat einen Kontrollzwang, ist streitsüchtig und intolerant

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    18.08.2019
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Meine Mutter hat einen Kontrollzwang, ist streitsüchtig und intolerant

    Hey ihr lieben,

    ich bin einfach nur noch überfordert mit der jetzigen Situation.. Bevor ich was erzähle:

    Ich bin 22, lebe in einer Großstadt zusammen mit meinen Eltern, bin bisexuell und habe einen Freund. Mein Vater ist Deutsch und meine Mutter aus lateinamerika.. Hat also krasses temperament.

    Meine Mutter ist unmöglich und hat einfach einen Knall, und ich Weiss nicht mehr was ich machen kann. Heute morgen hatte ich sogar Gedanken, in denen ich mich selbstverletze... Ich erzähle euch mal annekdoten

    Seit ich 11 bin konfrontierte sie mich immer mit dem Thema: Sexualität. Ich wusste, dass ich nie sagen durfte, dass ich nun mal nicht nur auf Frauen stehe, sondern auch auf Männer.
    Damals hatte ich leicht vergrößerte Brustwarzen und sie meinte, ich bekäme Frauenbrüste.. Oder sie hat mich mal beschuldigt, dass ich im Urlaub einfach einen Mann im supermarkt angeguckt habe, was nicht mal stimmte. Sie wollte danach nicht mehr mit mir reden und ich musste ihr sogar schwören, dass ich nicht schwul sei. Das war echt ein Schock.. Da war ich zum Beispiel erst 13. Und ich war sogar in Mädchen verliebt etc.
    Als ich 19 war, hat sie mich gezwungen zu sagen, dass mein damaliger bester Freund schwul ist.. Sie wollte mich deswegen aus der Wohnung schmeißen und ihr wäre "übel geworden" als sie davon gehört hat. Dann musste ich ihr auch sagen, dass ich ihm die Freundschaft kündige, was ich nicht gemacht habe.. Musste also alles heimlich machen. Das war dann auch der Punkt, wo ich mir gesagt habe, dass ich nichts mehr von meinem Leben teilen möchte. Die Beziehung hat sich dann extrem verschlechtert. Sie will jetzt immer wissen wohin ich gehe, mit wem ich bin, oder ruft mich einfach an, damit sie Weiss, wann ich nach Hause komme. Einmal musste ich meinen Geburtstag abbrechen, weil sie mich mittendrin angerufen hat, und wütend gesagt hat, dass ich nach Hause soll.
    Dass ich keine Freundin habe oder erstmal alleine sein möchte, versteht sie natürlich nicht.
    Heute habe ich ihr gesagt, dass sich bei mir langsam auf einer sehr bösen zone bewegt, weil ich auf den Kontakt zu ihr eines Tages verzichten würde, aber so richtig drauf eingegangen ist sie nicht. Mir wäre es mittlerweile egal, wenn sie sich von meinem Papa scheiden lässt. Auch ihn behandelt sie schlecht.

    Ja manche würden sagen, ich solle mir eine Wohnung suchen. Aber das geht hier in der Stadt nicht. Und weniger als Student. Selbst die WG zimmer sind zu teuer. Ich befinde mich in einer blöden Situation.... Ich musste das mal loswerden.. Danke an alle die das lesen

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von -sofia-
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    9.139
    Danke gesagt
    12.975
    Dank erhalten:   13.769

    Standard AW: Meine Mutter hat einen Kontrollzwang, ist streitsüchtig und intolerant

    Hallo Arcade,

    du wirst von deiner Mutter regelrecht tyrannisiert.

    Wir sind hier nicht im homophoben Lateinamerika, sondern leben in Deutschland.

    Du bist erwachsen und deine Sexualität ist einzig und allein deine Angelegenheit. Das solltest du deiner Mutter mal klar machen.

    Was sagt denn dein Vater zu ihrem Verhalten? Wie lange geht dein Studium noch? Ist auch ein Zimmer im Studentenwohnheim nicht finanzierbar? Kannst du kein Bafög beantragen?

    Deine Mutter ekelt dich ja richtig aus dem Haus. Sie muss sich nicht wundern, wenn du den Kontakt abbrichst, sobald du auf eigenen Füßen stehst.

    Hast du mal mit deinem Vater über ihr übergriffiges Verhalten geredet? Es ist an der Zeit, dass er ihr mal die Stirn bietet, damit sie dir dein Leben nicht weiter schwer macht.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.12.2017, 16:43
  2. Mutter mit Kontrollzwang
    Von Lone Wolf im Forum Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 16:40
  3. Meine Mutter hat einen Dachschaden!!!
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 17:00
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 14:46
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 23:06

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige