Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich will am liebsten den Kontakt zu meiner Mutter abbrechen

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    18.08.2019
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Ich will am liebsten den Kontakt zu meiner Mutter abbrechen

    Wir hatten noch nie ein super Verhältnis. Mittlerweile ertrage ich sie überhaupt nicht mehr. Ihr ist öfters die Hand "ausgerutscht" und Seelisch hatte sie mich ebenfalls zu genüge verletzt. Mein Vater hatte mich und meinen Bruder verprügelt und sie hatte nur zugesehen. Sobald ich in irgendeiner Weise mein Geld verdient hatte, hatte sie es einbehalten. Als ich dann schließlich ausziehen wollte und mein aller erstes Gehalt verdient habe, wollte das Amt ihr für mich nichts mehr zahlen. Das Geld forderte sie von mir. Ich verweigerte ihr mein Geld da ich ja selbst Miete, Lebensmittel und Co. zahlen musste. Zwischen uns herrschte länger Funkstille. Als ich Krank wurde kam sie dann auf mich zu. Wollte helfen. Da ich aufgrund meiner Krankheit 3 Monate im Krankenhaus, war kümmerte sie sich um alles. Der Albtraum kam dann sobald ich entlassen wurde. Sie wollte auf einmal 4000€ für Die Zeit von mir haben. Weil ich einfach noch am Ende war tat ich es ab und fing an ihr monatlich was zu zahlen. Alles änderte sich dann als ich meinen Lebensgefährten kennengelernt habe und wir ein Jahr später unser Kind erwarteten. Ich wurde in der Schwangerschaft von der Firma bei der ich arbeite raus gemobbt und war arbeitslos. Das interessierte meine Mutter recht wenig. Sie bestand weiterhin auf ihr Geld. Immer wenn ich nicht zahlte, Schickanierte sie mich. Als unser Kind dann kam und ich sie nur noch ignorierte fing der Terror an. Ständige besuche und dann immer nur am runter machen. Mittlerweile versuche ich alles auf das nötigste zu reduzieren. Ich merke jedoch das auch das schon zu viel ist. Was soll ich bloß machen? Einfach blockieren und nicht mehr reagieren?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    01.09.2016
    Beiträge
    2.128
    Danke gesagt
    679
    Dank erhalten:   1.229

    Standard AW: Ich will am liebsten den Kontakt zu meiner Mutter abbrechen

    Hallo Lilalu,

    lerne Grenzen zu setzen! Lasse dich bitte nicht ausnutzen. Du bist deiner Mutter rein gar nichts schuldig, vor allem kein Geld. Deine Mutter weiß, dass sie es mit dir machen kann und du lässt es auch noch mit dir machen. Wenn du diesen Kreislauf nicht durchbrichst, wird sich nie etwas ändern.

    Als unser Kind dann kam und ich sie nur noch ignorierte fing der Terror an. Ständige besuche und dann immer nur am runter machen.
    Dann lasse sie doch nicht in deine Wohnung. Oder setze sie vor die Tür, sobald sie sich daneben benimmt. Ganz einfach.

    Einfach blockieren und nicht mehr reagieren?
    Deine Mutter wird sich höchstwahrscheinlich nicht ändern. Die Frage ist ja, ob du mit ihrer Art leben kannst. Wenn nicht, dann ist es wohl besser den Kontakt abzubrechen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Kontakt zu Vater abbrechen, was ist mit meiner Mutter?
    Von needhelpplease im Forum Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.06.2019, 13:26
  2. Kontakt mit meiner Mutter abbrechen
    Von leamarie1104 im Forum Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2018, 14:30
  3. Kontakt zu Mutter abbrechen?
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 08:46
  4. Möchte Kontakt zur Mutter abbrechen
    Von Saperius im Forum Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 09:54
  5. Kontakt zur Mutter usw abbrechen
    Von Hase1970 im Forum Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 14:50

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige