Anzeige
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22

Thema: Hund

  1. #11
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    16.08.2019
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Hund

    Vielen vielen Dank für eure Ratschläge <3
    Wir haben heute noch einmal mit ihr geredet und kamen zu den üblichen Widersprüchen bei ihr.
    Es soll ihr Hund sein, aber Mama soll die Tierarztkosten tragen und Mama soll Futter bezahlen...

    Das Mädchen hat leider schon mit Gegenständen um sich geschmissen und Zimmer verwüstet, wenn man ihr ein endgültiges „Nein“ gesagt hat. Es ist nicht so, dass meine Bekannte das nicht probiert hätte, aber sie hat mittlerweile Angst vor ihrer Tochter.

    Um das bereits vorhandene Tier kümmert sie sich nicht, weil es nicht ihr Tier ist. Das klingt hart, ist aber leider so.
    Gassi geht sie nicht mit ihr, weil die Schäferhund-Dame (habe mich nach der Rasse erkundigt) zieht und das Mädchen sagt, dass sie den Hund nicht halten kann. Ich finde das recht merkwürdig, weil ich keinerlei Erfahrung mit Hunden habe und den Hund problemlos an der Leine führen kann.

    Nach unserem Gespräch heute meinte sie, dass sie dann eben ein viel größeres Zimmer braucht und Hasen möchte. Diese sollen dann frei im Haus laufen.
    Auf den Einwand, dass sie einen Schäferhund haben, antwortete sie, dass Hund und Hase sich toll verstehen würden.

    Ich habe dieses Treffen entsetzt verlassen. Ich konnte nicht verstehen, wie dieses Mädchen so sein Kann. Erst danach erzählte mir ihre Mutter, dass bereits aussagen fielen wie „der Hund soll dann meinen Bruder angreifen“ oder „der Hund muss nur mich mögen und niemand anderen.“

    Liebe Grüße

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    16.08.2019
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Hund

    Ich habe erst jetzt den Beitrag mit dem Dog Sharing gesehen, tut mir leid .-.
    Dog sharing kommt für sie nicht in frage, da der Hund irgendwann weg sein wird und sie einen festen Bezugspunkt im Leben haben möchte durch den Hund. Irgendwie sowas. Die Gründe für einen Hund variieren sowieso ständig (abnehmen, Bruder hat eine Freundin, der Streit, ...).
    Für sie käme eine Vermittlung des Dog Sharing Hunds mit seinem Tod gleich.

    Liebe Grüße

  4. #13
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    7.680
    Danke gesagt
    1.128
    Dank erhalten:   2.400
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Hund

    Solange das Mädchen solche blöden Sprüche macht und so frech ist würde ich ihr gar nix kaufen.

    Aber :

    Für viele Kinder oder Jugendliche ist ein Schäferhund tatsächlich zu schwer, um ihn an der Leine zu halten.

  5. #14
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    16.08.2019
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Hund

    Naja, ich bin kleiner als sie und 20kg leichter und kann ihren Hund halten

  6. #15
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    7.680
    Danke gesagt
    1.128
    Dank erhalten:   2.400
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Hund

    Wenn ein Schäferhund friedlich ist, kann man ihn leicht halten.

    Wird ein Schäferhund aggressiv, bissig und zieht heftig an der Leine, kann ihn (ohne Hilfsmittel ) kaum ein Erwachsener halten.

    Wenn dieser Hund andere Hunde beisst sollte man mit ihm zur Hundeschule gehen und Einzelunterricht haben..

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Hund
    Von Sylviamargitta im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2017, 13:20
  2. Hund
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2016, 08:15
  3. Nachbars Hund schikaniert unseren Hund
    Von Nostraventjo im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 19:09
  4. hund in not
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 19:43
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 16:29

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige