Anzeige
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22

Thema: Hund

  1. #6
    SFX
    SFX ist offline
    Registriert Avatar von SFX
    Registriert seit
    25.12.2017
    Beiträge
    720
    Danke gesagt
    166
    Dank erhalten:   469

    Standard AW: Hund

    Zitat Zitat von WillIEverBeHappy Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit wäre Dogsharing. Wenn sie UNBEDINGT einen Hund will, wird sie da auch erkennen, wieviel Arbeit so ein Tier macht und das das eben nicht nur eben mal für einen Spleen eine Anschaffung sein sollte.
    Ihr würde entgegen gekommen indem man ihr die Möglichkeit bietet, dass sie das "einen Hund haben" kennenlernt, und gleichzeitig würde der derzeitige Lebensumstand kein Hindernis sein, denn es ist ja nichts auf Dauer.
    SUPER Idee, wie ich finde!
    "All is well, as long as we keep spinning"

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    7.686
    Danke gesagt
    1.124
    Dank erhalten:   2.401
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Hund

    Wenn der jetzige Hund bissig auf andere Hunde reagiert wird er vermutlich auch den Zweithund beissen.

  4. #8
    ano2201049
    Gast

    Standard AW: Hund

    Zitat Zitat von helpme1999 Beitrag anzeigen
    Nun geht das mittlerweile soweit, dass sie die Familie psychisch komplett unter Druck setzt. Sie macht Selbstmorddrohungen, wenn man sagt, dass sie keinen Hund bekommt
    Wenn Selbstmorddrohungen ausgesprochen werden, sollte sie professionelle Hilfe bekommen. Mir klingt das nach einem Hilferuf, der Hund scheint mir vorgeschoben zu sein.

  5. #9
    Registriert Avatar von Galaus
    Registriert seit
    16.02.2019
    Beiträge
    642
    Danke gesagt
    665
    Dank erhalten:   536

    Standard AW: Hund

    Und warum kümmert sich diese Tochter nicht um den bereits vorhandenen Hund?

  6. Für den Beitrag dankt: Schroti

  7. #10
    Registriert
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    8.584
    Danke gesagt
    687
    Dank erhalten:   4.656

    Standard AW: Hund

    Mir scheint, das Töchterchen braucht irgendwas, womit sie bei ihrer Clique angeben oder jemand beeindrucken kann.

    So ein Drang nach einer bestimmten Sache geht in diesem Alter meistens von irgendeinem Freundeskreis aus, von selber kommt kaum ein Jugendlicher auf so eine Idee, oder darauf, gleich die Eltern deswegen erpressen zu "müssen". Vielleicht will sie den Hund auch als einen "Beschützer", wenn irgendwer wieder im Freundeskreis, Ärger macht. Der vorhandene alte Köter ist dazu wohl nicht mehr gut genug.

    Der Hund als Babyersatz, eine dritte Möglichkeit bei Mädchen, scheidet hier aus, denn kümmern will sie sich ja nicht darum. Dann hätte sie sich auch irgendeinen Minipinscher, passend für die Handtasche, überlegt statt einen Husky.

    Ich meine das gleiche wie Galaus sagt, wenn sie es mit dem Hund ernst meint, soll sie erst mal am vorhandenen Hund beweisen, durch tägliches Versorgen, Gassiführen und so weiter, daß sie dafür auch geeignet ist, und das längere Zeit, sagen wir mal ein Jahr. (Dann ist der Wunsch nach einem eigenen Hund wahrscheinlich längst gegessen.)

    Außerdem würde ich der Mutter raten, mal den Freundeskreis der Tochter etwas unter die Lupe zu nehmen, oder sich mit den Lehrern kurzzuschließen, wo dieser plötzliche Wunsch nach einem Hund herkommt.

    Zu irgendwas erpressen lassen darf sie sich auf keinen Fall, sonst macht die Tochter das immer wieder, wenn neue Wünsche auftreten. Wenn sie mit Selbstmord droht, dann schlepp sie halt mal zum Psychiater, der ihr den Kopf zurechtrücken soll. Ernst gemeint ist das natürlich nicht, aber ihr soll klargemacht werden, daß die Prinzessin auf der Erbse nicht funzt.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Hund
    Von Sylviamargitta im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2017, 13:20
  2. Hund
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2016, 08:15
  3. Nachbars Hund schikaniert unseren Hund
    Von Nostraventjo im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 19:09
  4. hund in not
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 19:43
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 16:29

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige