Anzeige
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30

Thema: Schwiegermonster

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    13.08.2019
    Beiträge
    6
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard Schwiegermonster

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eine Problem mit meiner Schwiegermutter! Langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende! Vielleicht kann mit jemand weiterhhelfen und hat einen tollen Rat.

    Meine Schwiegermutter ist ein intrigantes Monster! Solange mein Partner anwesend ist, ist meine Schwiegermutter halbwegs nett zu mir. Sobald mein Partner nicht anwesend ist, schießt sie ständig gegen mich und sogar gegen meine Mutter - obwohl sie meine Mutter eigentlich gar nicht kennt. Ich möchte euch einige Beispiele aufzeigen:
    1. Ich bin Sicherheitsingenieurin und habe einen sehr verantwortungsvollen Beruf und liebe meinen Job. Sie ist der Meinung, dass ich lediglich tolle Protokolle verfassen könnte und das war es dann auch schon wieder. Ich möchte nebenbei anmerken, dass sie Flugbegleiterin ist und höchstens einmal im monat für 3-5 Tage fliegen muss aber stets und ständig überlastet ist. Wodurch wir zum zweiten Punkt kommen.
    2. Sie wertet stets und ständig meine Mutter herab. Meine Mutter hat drei Kinder großgezogen und ging schon immer 40h/Wochen arbeiten. Mittlerweile sind alle Kinder aus dem Haus. Meine Schwiegermutter ist der Meinung, dass die das schwere Leben hätte. Mit drei Tagen Arbeit im Monat und einem Kind. Schließlich wäre es viel schlimmer, wenn ein kind von zu Hause auszieht als drei Kinder. Schließlich müsste meine Mutter sich daran gewöhnt haben.
    3. Meine beiden Geschwister und ich haben nicht den gleichen Vater. Ich bin die jüngste Tochter und habe einen anderen Vater als meine beiden Geschwister. Als meine Schwiegermutter das gehört hat, sagte sie: "Ach ist ja gut rumgekommen deine Mutter!". Könnt ihr euch vostellen, wie sehr ich mir auf die Zunge beißen musste?
    4. Wenn meine Schwiegereltern und besuchen, geht es immer nur um meinen Partner! Ich wurde noch nie gefragt, wie es mir geht oder wie es überhaupt gerade in meinem Leben aussieht. Noch nie!
    5. Zudem will sie ständig ihren Sohn auf den Mund küssen. Versteht mich nicht falsch aber ich finde nicht, dass ein erwchsener Mann seine Mutter unbedingt auf den Mund küssen muss. Irgendwie schreckt mich dieser Anblick total ab.
    6. Andauernd will sie Zeit allein mit ihrem Sohn verbringen und stört sich daran, wenn ich dann plötzlich dabei bin. Ich möchte anmerken, dass sie ihm jeden Tag schreibt. Jeden Tag! Sie würde ihn auch gern jeden Tag sehen und etwas allein mit ihm machen. Selbst der eigenen Mann bleibt am besten außen vor.


    Ich könnte noch hunderte solcher Punkte anbringen. Aber weiß gar nicht so richtig wie alles verfassen soll.
    Kurz gesagt, sie ist intrigangt und macht aber auf lieb, wenn der Sohn dabei ist.
    Was kann ich machen?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Vitali
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    66...
    Beiträge
    964
    Danke gesagt
    998
    Dank erhalten:   968

    Standard AW: Schwiegermonster

    kalte Schulter zeigen und nicht mitspielen. dein Mann muss sich nicht zwischen dir und seiner Mama entscheiden. wenn die sich so küssen, dann ist es ihre Sache. lasse Pöbeleien und Provokationen nicht an dich ran und sie wird ihren Spaß dran verlieren. hoffentlich

    Meine Schwiegermutter ist auch ein Monster. habe den Kontakt abbrechen müssen, ging nicht mehr mit ihr. es gibt Menschen, die vermisst man auch nicht

    Variante 2: Rattengift

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    29.09.2018
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.148
    Danke gesagt
    354
    Dank erhalten:   889

    Standard AW: Schwiegermonster

    Ich bin Sicherheitsingenieurin und habe einen sehr verantwortungsvollen Beruf und liebe meinen Job. Sie ist der Meinung, dass ich lediglich tolle Protokolle verfassen könnte und das war es dann auch schon wieder. Ich möchte nebenbei anmerken, dass sie Flugbegleiterin ist und höchstens einmal im monat für 3-5 Tage fliegen muss aber stets und ständig überlastet ist.
    Laß ihr ihre Meinung und denke Dir das Bild von der Eiche und der an ihr schabenden Wildsau. Aber unterschätze den Job als Flugbegleiterin nicht, auch wenn es nur 5 Tage sind...Jetlag kann einiges anrichten.
    Sie wertet stets und ständig meine Mutter herab. Meine Mutter hat drei Kinder großgezogen und ging schon immer 40h/Wochen arbeiten. Mittlerweile sind alle Kinder aus dem Haus. Meine Schwiegermutter ist der Meinung, dass die das schwere Leben hätte. Mit drei Tagen Arbeit im Monat und einem Kind. Schließlich wäre es viel schlimmer, wenn ein kind von zu Hause auszieht als drei Kinder. Schließlich müsste meine Mutter sich daran gewöhnt haben.
    Laß ihr ihre Meinung und denke Dir das Bild von der Eiche und der an ihr schabenden Wildsau. Aber unterschätze den Job als Flugbegleiterin nicht, auch wenn es nur 5 Tage sind...wahrscheinlich war es früher mehr, und es ist nicht einfach für eine Mutter, oft Tage am Stück von ihrem Kind getrennt zu sein.
    Meine beiden Geschwister und ich haben nicht den gleichen Vater. Ich bin die jüngste Tochter und habe einen anderen Vater als meine beiden Geschwister. Als meine Schwiegermutter das gehört hat, sagte sie: "Ach ist ja gut rumgekommen deine Mutter!". Könnt ihr euch vostellen, wie sehr ich mir auf die Zunge beißen musste?
    Laß ihr ihre Meinung und denke Dir das Bild von der Eiche und der an ihr schabenden Wildsau.
    Wenn meine Schwiegereltern und besuchen, geht es immer nur um meinen Partner! Ich wurde noch nie gefragt, wie es mir geht oder wie es überhaupt gerade in meinem Leben aussieht. Noch nie!
    Das ist auch nicht so schlimm, denn Du bist ohnehin damit beschäftigt, an einen Baum und Schwarzwild zu denken.
    Zudem will sie ständig ihren Sohn auf den Mund küssen. Versteht mich nicht falsch aber ich finde nicht, dass ein erwchsener Mann seine Mutter unbedingt auf den Mund küssen muss. Irgendwie schreckt mich dieser Anblick total ab.
    Das geht außer Deinen Freund und seine Mutter niemanden etwas an. Auch Dich nicht.
    Andauernd will sie Zeit allein mit ihrem Sohn verbringen und stört sich daran, wenn ich dann plötzlich dabei bin. Ich möchte anmerken, dass sie ihm jeden Tag schreibt. Jeden Tag! Sie würde ihn auch gern jeden Tag sehen und etwas allein mit ihm machen. Selbst der eigenen Mann bleibt am besten außen vor.
    Es ist aber tatsächlich so, daß Du nicht überall dabei sein musst. Laß Deinem Freund Zeit alleine mit seiner Mutter. Ihr sonstiges Kommunikationsverhalten geht Dich nichts an.

  5. Für den Beitrag danken: Athanasia, julala

  6. #4
    Registriert
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    270
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   85

    Standard AW: Schwiegermonster

    Hallo,

    lasse dich nicht mit solchen verbalen
    Attacken provozieren.

    Ich hatte damals auch Probleme mit meinen Schwiegereltern.
    Bin dann einfach nicht mehr erschienen wenn Geburtstage, Familienfeiern und ähnliches stattfanden.
    Irgendwo hat man ja auch seinen Stolz und muss sich nicht beleidigen und verletzen lassen. Besonders dann, wenn es
    auch noch um die eigene Mutter geht.

    Was sagt denn dein Mann dazu? Weiß er um
    deine Problematik?
    Kann er denn nicht in solchen Situationen mal Partei für dich
    ergreifen? Ich finde das würde sich als Ehemann gehören.

    Er könnte auch einfach mal mit seiner Mutter darüber reden.
    Muss ja nicht dabei rauskommen, dass du und deine Schwiegermutter euch in Zukunft liebt. Doch ein respektvoller Umgangston sollte schon gefordert werden.

    Du selbst wirst deine Schwiegermutter wohl nicht ändern können.
    Ich denke, sie sieht dich als die Frau, die ihr den Sohn
    weggenommen hat. Das lässt sie dich
    auch fühlen, auch wenn sie es nicht direkt sagt,
    sondern durch gekonnte Seitenhiebe.


    Viele Grüße und alles Gute,
    Muir

  7. Für den Beitrag dankt: Wunderbar

  8. #5
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    5.318
    Danke gesagt
    2.854
    Dank erhalten:   4.351

    Standard AW: Schwiegermonster

    @TE

    Hast Du mit Deinem Mann mal darüber geredet und wie steht der denn dazu?

  9. Für den Beitrag danken: absxyz, Schroti

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Schwiegermonster in spe
    Von Mcjane90 im Forum Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.07.2017, 11:09
  2. Schwiegermonster
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 00:44
  3. Hilfe, Schwiegermonster!
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 23:58
  4. Das Schwiegermonster !!!
    Von Schneggi89 im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 17:03

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige