Anzeige
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17

Thema: meine Eltern erlauben mir kein Geld

Registriert Avatar von Schroti
    Danke gesagt
    3.530
    Dank erhalten:   3.693

Standard AW: meine Eltern erlauben mir kein Geld

Deine Eltern scheinen sehr vernünftige Leute zu sein. Du hast vollkommen realitätsferne Pläne im Kopf und solltest deine Energie lieber in deine Arbeit einfließen lassen. Du bist Lagerist, kein Finanzbuchhalter und du wirst auch keine Kanzlei eröffnen.
    Sieh zu, dass dein Betrieb dich nach der Probezeit fest anstellt und entwickel dich beruflich intern weiter.
    Vergiss deine Ambitionen bezüglich Selbständigkeit; du brauchst bei Behördengängen Unterstützung und kommst im Erwachsenenleben nicht alleine klar.
    Bitte hör auf deine Eltern.
    Und: Ja. Sparen ist sehr wichtig.

2. Für den Beitrag danken: -sofia-, Angua, Einhorn_das_echte, kasiopaja

3. Anzeige

Registriert Avatar von Einhorn_das_echte
    Danke gesagt
    1.143
    Dank erhalten:   1.338
    Blog-Einträge
    1

Du hast also 750 € monatlich für Dich, Geld über das Du frei verfügen kannst. Das finde ich, wenn Du quasi noch bei den Eltern wohnst, schon recht üppig (viel). Deine Eltern haben vernünftig entschieden. Die Relationen sind gewahrt und es bleibt sogar noch ein Spargroschen für den Vermögensaufbau. Wie @Schroti denke auch ich, versteige Dich nicht weiter in Hirngespinnste und Phantastereien. Arbeite ordentlich in Deinem Job und arbeite darauf hin, eine Festanstellung zu bekommen. Alles weitere wird sich später finden. Sei geduldig, ein Leben aufbauen kostet neben Kraft auch Zeit.
    "Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde?
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." (Franz von Assisi)

"Lächeln ist die netteste Art die Zähne zu zeigen." (mein Zahnarzt)

"Das Talent tut, was es kann. Das Genie tut, was es muß." (Konfuzius)

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Wenn ich die 3 Monate schaffe. Erster Monat ist um. Macht wohl Spaß, wenn man einmal da ist. Aber die Leute sehen so unmotiviert und unfreundlich aus, wo man die Arbeit total vergisst. :/ Es ist wirklich nur das genau zählen und den Auftrag abschließen. Mehr nicht... :/ Aber die PC Arbeit macht wohl Spaß... ^^ Aber trotzdem voll Low... Aber das Geld ist gut, aber trotzdem echt schlimm, wenn es genügend Hartz 4 Leute gibt, die nichts bekommen, wird man schon bei der Arbeit schlecht... :O Das ist mein Problem. .... ^^ Wie geht Ihr damit um, dass andere keine Arbeit bekommen und man selbst richtig reich wird??? Was da los ????

28.11.2018
    Danke gesagt
    2.823
    Dank erhalten:   4.340

Zitat Zitat von Scarface21 Beitrag anzeigen
    Wie geht Ihr damit um, dass andere keine Arbeit bekommen und man selbst richtig reich wird??? Was da los ????
    Wie sollte man denn damit umgehen?

Was soll man da tun?

Natürlich ist es blöd für die, die keine Arbeit haben. Aber machen kann man da ja nichts.

Registriert Avatar von Schroti
    Danke gesagt
    3.530
    Dank erhalten:   3.693

Zitat Zitat von Scarface21 Beitrag anzeigen
    Wenn ich die 3 Monate schaffe. Erster Monat ist um. Macht wohl Spaß, wenn man einmal da ist. Aber die Leute sehen so unmotiviert und unfreundlich aus, wo man die Arbeit total vergisst. :/ Es ist wirklich nur das genau zählen und den Auftrag abschließen. Mehr nicht... :/ Aber die PC Arbeit macht wohl Spaß... ^^ Aber trotzdem voll Low... Aber das Geld ist gut, aber trotzdem echt schlimm, wenn es genügend Hartz 4 Leute gibt, die nichts bekommen, wird man schon bei der Arbeit schlecht... :O Das ist mein Problem. .... ^^ Wie geht Ihr damit um, dass andere keine Arbeit bekommen und man selbst richtig reich wird??? Was da los ????
    Das wird leider immer wirrer...
    Selbstredend bekommen"Hartz-IV-Leute" etwas. Nämlich Geld.
    Wenn du als Lagerist "richtig reich wird", solltest du dich freuen. Kein Hartz-Bezieher missgönnt es dir.
    Welche Leute sind "unmotiviert und unfreundlich"???
    WAS ist "voll Low"?

8. Für den Beitrag dankt: kasiopaja

Anzeige