Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14

Thema: Nach China fliegen oder nicht?

13.11.2016
    Danke gesagt
    37
    Dank erhalten:   16

Standard Nach China fliegen oder nicht?

Hi,

ich habe folgendes Problem: Vor etwa einem halben Jahr hat mein Bruder (28) mich (21) und meine Eltern nach China eingeladen. Es hieß, dass er dieses Jahr im August dort seine Freundin heiratet.
    Eigentlich hatte ich überhaupt keine Lust nach China zu fliegen, aber da es um die Hochzeit meines Bruders geht, habe ich dann zugestimmt und meine Eltern haben die Flugtickets für uns gekauft.

Später stellte sich jedoch heraus, dass die Hochzeit doch nicht dieses Jahr stattfinden wird (Seine Freundin hat gelesen, dass es Unglück bringt, wenn man im Jahr des gleichen Sternzeichens heiratet wie in dem man geboren wurde). Richtiger Unfug, aber jedenfalls heiraten sie erst nächstes Jahr.

Die Tickets sind aber schon gekauft und meine Eltern fliegen hin (Flug ist am 16. August) und sie wollen, dass ich auch mitkomme.

Allerdings habe ich ja (wie schon erwähnt) überhaupt keine Lust darauf, vor allem heiratet er jetzt ja nicht. Was soll ich dann überhaupt da?? Außerdem müsste ich dann auch meine Freundin eine Woche lang alleine lassen, dabei sind wir erst vor 2 Wochen zusammengezogen.

Was soll ich jetzt tun? Soll ich meinen Eltern sagen, sie sollen den Flug stornieren? Wahrscheinlich kriegt man dann eh nur höchstens die Hälfte des Geldes oder so zurück.
    Die werden wütend sein, aber andererseits kann ich ja nix dafür, dass er jetzt doch nicht heiratet.

Was sagt ihr dazu?

2. Anzeige

Registriert Avatar von Bodenschatz
    Danke gesagt
    167
    Dank erhalten:   404

Standard AW: Nach China fliegen oder nicht?

Nimm es mir nicht übel, aber Du kannst genau diese Sache doch wirklich am allerbesten mit

1. deinem Bruder besprechen, der Dich kennen sollte und Verständnis dafür haben dürfte, dass Du keine Lust auf China hast, der Dir aber auch Alternativen aufzeigen wird, warum gerade er die grösste Lust auf China hat und dort sogar heiratet
    2. mit Deiner Freundin besprechen. Entweder findet sie die Idee, dass Du fliegst, gut oder sie sagt dass sie Dich vermissen wird.
    3.danach mit den Eltern besprechen. Entweder gibt es ernsthafte Gründe die Dich hindern, dann ist der halbe Flugpreis besser durch Rückgabe des Tickets bei Deinen Eltern aufgehoben als dass sie verlangen, den ganzen Preis zu zahlen und dadurch der Schaden beiderseits höher wird.

Registriert Avatar von Schroti
    Danke gesagt
    3.460
    Dank erhalten:   3.587

Wenn ich keine Lust habe, irgendwo hinzufliegen, fliege ich nicht hin.

01.09.2016
    Danke gesagt
    701
    Dank erhalten:   1.231

Allerdings habe ich ja (wie schon erwähnt) überhaupt keine Lust darauf,

Im Leben geht es nicht immer nach Lust.

vor allem heiratet er jetzt ja nicht. Was soll ich dann überhaupt da??
    Wenn dein Bruder in China lebt, werdet ihr euch wahrscheinlich nicht so oft sehen. Wenn die Familie so weit auseinander lebt, sollte man schon jede Gelegenheit für ein Treffen nutzen. Oder ist das Verhältnis zwischen dir und deinem Bruder so schlecht, dass du ihn nicht sehen willst?

Ein anderer Grund nach China zu fliegen wäre, Land und Kultur kennenzulernen. Langweilig wird dir da sicher nicht.

Außerdem müsste ich dann auch meine Freundin eine Woche lang alleine lassen, dabei sind wir erst vor 2 Wochen zusammengezogen.
    Deine Freundin wird schon eine Woche ohne dich auskommen.

6. Für den Beitrag dankt: Insta

Registriert Avatar von Schroti
    Danke gesagt
    3.460
    Dank erhalten:   3.587

Ich finde, im privaten Bereich geht es durchaus um Lust.
    Was kann der Fragesteller dafür, dass die Verlobte urplötzlich umplant?
    Ich bin doch kein Hampelmann!

8. Für den Beitrag dankt: toinoi

Anzeige