Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12

Thema: Ehe beenden, doch ich darf nicht..:\

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    4.747
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   3.861

    Standard AW: Ehe beenden, doch ich darf nicht..:\

    Mal ganz abgesehen von deinem Motiv für eine Trennung: das hast ganz alleine du zu entscheiden. Dass das deinem Vater nicht gefällt, kann ich verstehen. Aber es ist dein Leben!

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert Avatar von Yado_cat
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Dreiländereck Südhessen
    Beiträge
    1.228
    Danke gesagt
    1.228
    Dank erhalten:   709

    Standard AW: Ehe beenden, doch ich darf nicht..:\

    An deiner Stelle würde ich auch mit meinen Eltern über so ein Thema nicht reden, auch wenn sie vermutlich recht haben! Großeltern haben zuerst das Wohl des Enkelkindes im Sinn.
    Aber es ist dein Leben, die Konsequenzen einer Trennung hast alleine du zu tragen!


    Allerdings hört es sich für mich auch ganz danach an, als wolltest du deinen Mann schnellstmöglich loswerden um für den neuen frei zu sein. Aber denkst du alle Probleme sind dadurch gelöst?

    Dein Neuer hat sicher auch Angewohnheiten die dich nach gewisser Zeit stören werden.
    Die jetzt noch vorhandenen Schmetterlinge im Bauch sind auch irgendwann weg, wenn der Alltag eintritt und unbewusst wirst du diesen Typen dann für den Bruch mit deinen Eltern verantwortlich machen.
    Dann fängt das ganze von vorne an, neuer Typ.... etc.

    Und das arme Kind muss das alles mitmachen, die Mutter schleppt einen Typen nach dem anderen an.

    Geh nochmal in dich und gib deinem Mann eine Chance etwas an seinem Verhalten zu ändern, wenn er nicht weiß was dich stört, kann er es nicht abstellen, naja und ein bißchen Freiraum sei ihm doch auch gegönnt.
    Man muss ja nicht 24/7 zusammen hängen.

    LG Yado
    Am Ende wird alles gut werden. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende...

    Neid ist die höchste Form der Anerkennung!
    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

  4. #8
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    17.07.2019
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ehe beenden, doch ich darf nicht..:\

    Zitat Zitat von wavery Beitrag anzeigen
    Ich konnte die Motivation einer Scheidung nicht wirklich herauslesen? Weil er Shisha rauchen geht?


    nunja es geht mir darum das er immer weg will und wir einfach schon länger aneinander vorbei leben... ich hab mir so viel mühe gegeben das wieder hin zu biegen doch rede ich bei ihm gegen eine Wand in jeglicher Hinsicht....

  5. #9
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    17.07.2019
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ehe beenden, doch ich darf nicht..:\

    Zitat Zitat von Fireandwater Beitrag anzeigen
    Klingt zwar einfacher gesagt als getan, aber ich würde mich trennen und mit der Familie den Kontakt abbrechen. Warum redest du überhaupt mit ihnen darüber, wenn sie dich so verurteilen? Ist das in deiner Kultur üblich, dass da alle so mitmischen?

    Hast du denn Freunde oder andere Bezugspersonen? Solche Leute brauchst du nicht, aber ich verstehe dass du nicht allein sein willst

    Ich habe mich übrigens auch gefragt, ob Shisha das einzige Problem sein soll, aber du schreibst ja auch davon keine Gefühle mehr zu haben.



    ja das größte Problem war halt immer das ich es immer und immer wieder angesprochen habe das er mehr für seine familie da sein soll mehr auf mich achten mir doch wenigstens ein kleines bisschen zu helfen mit dem kleinen usw.. Stattdessen will er einfach sein leben immer so weiter führen wie es vorher war..

  6. #10
    Registriert
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    93
    Danke gesagt
    17
    Dank erhalten:   26

    Standard AW: Ehe beenden, doch ich darf nicht..:\

    Ich finde, das sind alles keine Gründe, sich zu trennen. Klar ist es doof, wenn er sich nicht für die Familie interessiert, aber alleinerziehend sein ist auch nicht gerade lustig. Vielleicht ist er einfach noch nicht so weit. Ich denke, wenn euer Kind grösser ist, kann er mehr mit ihm anfangen. Männer können mit Babys meistens nichts anfangen.

    Laß ihn in Ruhe und nörgel nicht so viel an ihm rum. Damit machst du es nur schlimmer. Solche Krisen gibt es in jeder Bezeihung, deshalb verspricht man ja bei der Eheschliessung, in guten und in schlechten Zeiten zusammen zu bleiben. Das sind jetzt diese schlechten Zeiten.

    Für euer Kind ist es besser, wenn ihr zusammen bleibt. Es scheinen ja nicht wirkliche Problem da zu sein. Such dir einen Freundeskreis, andere Mütter und so und finde dich damit ab, daß dein Mann gerade nicht so viel mit eurem Kind anfangen kann. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2018, 10:42
  2. Das darf doch nicht wahr sein!?
    Von Moonshine1990 im Forum Gewalt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 13:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 19:52
  4. Das darf doch nicht wahr sein... /Politiker/
    Von Mangnolia im Forum Gesellschaft
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 21:31
  5. Das darf doch nicht sein!
    Von bringro im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 22:13

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige