Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12

Thema: Probleme mit Onkel nehmen immer mehr zu...

Registriert Avatar von Yado_cat
    Danke gesagt
    1.095
    Dank erhalten:   646

Standard AW: Probleme mit Onkel nehmen immer mehr zu...

Ich habe auch so einen Fremdschäm-Onkel, mittlerweile hat die ganze Familie den Kontakt abgebrochen, nachdem er aus Hab- und Raffgier handgreiflich wurde.
    Das Verhältnis wird sich auch nie mehr wieder bessern!

Es gibt leider Menschen die können einfach nicht sachlich oder ruhig bleiben, die können nur alles mies machen und schlecht reden. Die führen sich auf wie Diktatoren und glauben die Welt dreht sich um sie und alles müsste so gemacht werden wie sie es wollen.
    Nun ja, normal ist dieses Verhalten keinesfalls, aber früher ist man eben nicht gleich zum Kinderarzt oder Therapeuten gerannt. So nach dem Motto: "Das verwächst sich...."

Ich glaube ich würde diesem Ekel so gut es geht aus dem Weg gehen und ignorieren, wie Luft behandeln.
    Es gibt absolut keinen Grund mit ihm zu kommunizieren, wenn du am Ende nur beleidigt wirst!

LG Yado
    Am Ende wird alles gut werden. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende...

Neid ist die höchste Form der Anerkennung!
    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

2. Anzeige

Registriert Avatar von Metallworker
    Danke gesagt
    977
    Dank erhalten:   707

Wieso wird der gute Mann trotz seines Verhaltens auch noch hofiert?

Da würde ich ansetzen.

Und in deinem Umfeld hat er einfach nix mehr zu suchen. Schade, dass sich dein Vater da nicht abgrenzen kann.

4. Für den Beitrag dankt: Yado_cat

18.05.2013
    Danke gesagt
    1.108
    Dank erhalten:   2.367
    Blog-Einträge
    1

Leider gibt es solche psychisch kranken und cholerischen Leute.

Es gibt Choleriker bei denen man sich heftig zu Wehr setzen sollte, auch mal zurück brüllen.

Aber es gibt noch einen anderen Typ von jähzornigen Menschen bei denen man lieber ruhig bleibt.

Wenn man sich bei ihnen zur Wehr setzt, kann ihr Verhalten auch noch schlimmer werden.

Oft leben sie in dem Wahn, dass immer nur sie recht haben, sie mit Aggressionen ihren Willen durchsetzen können, sie alles besser wissen und andere Leute herumkommandieren dürfen, die Sonne nur um sie kreist, sie hören nur sich selber reden und alle anderen Leute sind für sie sowieso nur doof .

Nimm diesen Kasper nicht so ernst.

Solch ein Verhalten hängt oft mit der Kindheit zusammen..z.B. fühlten sich früher unwichtig und ungeliebt, ihr Selbstwertgefühl wurde angeknackst, sodass sie sich später mit einem krankhaft übersteigerten Selbstwertgefühl wie ein Kugelfisch aufblasen müssen.
    Nur mit ihrer Wut hatten sie früher vermutlich Aufmerksamkeit bekommen.

Du ziehst bald aus, gehe ihm aus dem Weg oder brich zu ihm den Kontakt ab.

Und nimm sein blödes Gequatsche nicht ernst.

6. Für den Beitrag dankt: Angua

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Zitat Zitat von Farnmausi Beitrag anzeigen
    Konfrontation ...redet er mies müssen sofort schlagfertige Konter kommen. ....Bier so ein scheiß...na lieber Onkel dann vernichten wir doch hier und gleich den Scheiß...wer holt Gläser

Haarfarbe wie ein Clown ...tja lieber Onkel nur so haben wir eine Chance mal so eine nette Frisur wie du zu bekommen

Bluse gefällt nicht, liebes Onkelchen du bekommst hier einen Zettel mit Größe und dann darfst du mir gerne etwas nach deinem Geschmack kaufen

Solchen Menschen muss man den Wind aus den >Segeln nehmen und mit den eigenen Waffen schlagen/Spiegel vorhalten. Das kann man üben, gibt es viele Bücher und Videos zu. Wehrt euch. Farnmausi
    Leider funktioniert das ganze bei ihm nicht so wirklich...ich habe auch das Gefühl,dass er sowas wie Sarkasmus nicht wirklich versteht

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Hier ist nochmal die TE :-)

Erstmal vielen Dank für eure Ratschläge!

Durch meinen Auszug werde ich ihn nur noch sehr selten sehen, was sicher kein Nachteil ist.

Leider will absolut niemand aus meiner Familie einen Kontaktabbruch!Ich habe zwar bis jetzt nur mit meinen Eltern,meinen Großeltern und meinen Cousinen/Cousins über das Thema geredet,aber alle haben versucht,das Thema zu wechseln.Dauernd höre ich nur Aussagen wie „so ist er halt“ und „so war er schon immer“.
    NIEMAND hat ihm anscheinend jemals die Meinung gesagt!Über seine Aussagen wird zwar ab und zu geredet und auch offensichtlich der Kopf geschüttelt (oder mit den Augen gerollt),aber kein Mensch sagt oder tut irgendwas!
    Mein Freund hat ihn bei einer Familienfeier gefragt,ob er spinnt,weil mein Onkel meinen Vater wegen einer selbstgebackenen Torte zur Sau (Entschuldigung für den Ausdruck) gemacht hat.Daraufhin hat man meinem Freund die Leviten gelesen und zu meinem Onkel gehalten!!Ich war so wütend in dem Moment!

Wenn ich ihm wirklich komplett aus dem Weg gehe,dürfte ich auf keine Familienfeiern mehr gehen und das fände ich eig sehr schade...

Anzeige