Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9

Thema: Diese Familie macht mich krank

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard AW: Diese Familie macht mich krank

Zitat Zitat von cucaracha Beitrag anzeigen
    Wir haben es damals so gehalten, dass mein Mann Kontakt zu seiner Familie gehalten und die Pflichttermine erledigt hat, ich aber nicht oder so kurz wie möglich dabei war.

Er seinerseits war auch grade so lange da , dass er es ausgehalten hat und keiner beleidigt war, weil er gleich wieder abgehauen ist.

Zitat Ende

Mein Mann hat auch eine sehr schwierige Familie.

Genauso machen wir es auch und es klappt gut.

Mit solchen Leuten über die Probleme zu reden ist oft sinnlos.

Du hast dich dann komplett zurück gezogen? Ich möchte dem Bruder dadurch nicht noch mehr Futter geben, mich bei der Familie schlecht zu machen.
    Wir beide haben uns soweit möglich bereits zurückgezogen. Aber es kommen halt doch immer wieder Überraschungen.
    Und vorallem jetzt durch die Hochzeit ist es auch etwas schwierig.
    Hat sich das bei euch alles irgendwann gelegt?

2. Anzeige

18.05.2013
    Danke gesagt
    1.107
    Dank erhalten:   2.366
    Blog-Einträge
    1

Ich sehe meine Schwiegereltern nur zu Weihnachten und an ihrem Geburtstag.
    Dadurch ist Ruhe in die Familiensituation eingekehrt.

Mein Mann besucht seine Eltern ansonsten alleine.

28.11.2018
    Danke gesagt
    2.623
    Dank erhalten:   3.923

Zitat Zitat von Marie002 Beitrag anzeigen
    Du hast dich dann komplett zurück gezogen? Ich möchte dem Bruder dadurch nicht noch mehr Futter geben, mich bei der Familie schlecht zu machen.
    Macht er sowieso . Verlasse Dich drauf. Das ist ziemlich egal, was Du tust.

Wir beide haben uns soweit möglich bereits zurückgezogen. Aber es kommen halt doch immer wieder Überraschungen.
    Welche denn beispielsweise?

Da geht man hin, macht ein schönes Gesicht und geht beizeiten wieder.

Hat sich das bei euch alles irgendwann gelegt?
    Nein, war auch nicht mehr gewollt unsererseits.

Die Schwiegermutter bekam Demenz und ist gestorben, wobei wir dann für die Pflege zuständig waren und die anderen für nichts , ausser für die Kritik an uns.

Insofern hat sich das mit der Schwiegermutter erledigt. Weitere Gründe sich sehen zu müssen gibt es nicht.

Wenn sein Bruder anruft, dann gehen wir ans Telefon, wenn wir Lust haben, wenn nicht, dann nicht.

Wenn er kommt , denn wir fahren nicht zu ihm, dann machen wir die Türe auf. Rausschmeißen tun wir die jetzt nicht.

Aber ansonsten halten wir uns sehr bedeckt.

Wir sind nicht fies, wir sind höflich, gelegentlich helfen wir auch, wenn wir gebeten werden, beispielsweise ihren Garten zu gießen, wenn sie weg sind.

Das war es aber dann auch schon.

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    Macht er sowieso . Verlasse Dich drauf. Das ist ziemlich egal, was Du tust.

Welche denn beispielsweise?

Da geht man hin, macht ein schönes Gesicht und geht beizeiten wieder.

Nein, war auch nicht mehr gewollt unsererseits.

Die Schwiegermutter bekam Demenz und ist gestorben, wobei wir dann für die Pflege zuständig waren und die anderen für nichts , ausser für die Kritik an uns.

Insofern hat sich das mit der Schwiegermutter erledigt. Weitere Gründe sich sehen zu müssen gibt es nicht.

Wenn sein Bruder anruft, dann gehen wir ans Telefon, wenn wir Lust haben, wenn nicht, dann nicht.

Wenn er kommt , denn wir fahren nicht zu ihm, dann machen wir die Türe auf. Rausschmeißen tun wir die jetzt nicht.

Aber ansonsten halten wir uns sehr bedeckt.

Wir sind nicht fies, wir sind höflich, gelegentlich helfen wir auch, wenn wir gebeten werden, beispielsweise ihren Garten zu gießen, wenn sie weg sind.

Das war es aber dann auch schon.

Naja wie gesagt, es kommen dann Dinge wie, dass er plötzlich die Freunde meines Freundes trifft.
    Oder was letztens der Hammer war. Er hat ja ein Konkurrenzunternehmen zu dem wo ich arbeite gegründet. Nun hat er letzte Woche meinen Chef getroffen und gefragt ob sie nicht kooperieren wollen, weil er wüsste, dass unser Vertrieb (also ich) nicht gut genug arbeitet und er hätte bessere Fachkräfte. Ich kann nur froh sein, dass mein Chef voll uns ganz hinter mir steht und ihn ebenfalls für gaga erklärt. Jetzt geht er halt mit unglaublichen Rabatten "meine" Kunden an?!
    Dann kommen Nachrichten, ich soll meine Krankheitskeime in der Familie nicht weiter verteilen usw... und halt die ständigen Spielchen um einen größeren Keil zwischen Mutter und Bruder zu treiben.

Naja, es ist unsere Hochzeit ;-). Im August erst einmal standesamtlich. Ihn haben wir nicht eingeladen und die Mutter geht dem Thema komplett aus dem Weg... Wir möchten ihn so beide nicht dabei haben und er hat davor auch zur Mutter gesagt, wenn er eingeladen wird, kommt er nicht. Allerdings nutzt er das jetzt auch gerne vor anderen aus im Sinne von "so schade... die grenzen mich aus"... Aber wir sehen aus gegebenem Anlass keinen Grund zur Einladung. Bei Einsicht sind unsere Türen immer offen, aber nicht so...

Das mit der Pflege wird bestimmt auch mal so ein Thema sein, aber das dauert wenn dann noch ein Weilchen.

Anzeige