Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Sport oder Schule?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    02.07.2019
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Sport oder Schule?

    Hi,
    Ich habe seit Monaten jede Woche mindestens eine Klausur, deshalb muss ich viel für die Schule lernen.
    Ich gehe auch noch zweimal die Woche ins Training (bin auch im Turnverein).
    Jetzt bin ich immer wenn ich am Abend noch Training habe (2-3 Mal pro Woche) in einer Zwickmühle: Soll ich lernen, um an der Klausur gut zu sein, oder ins Training gehen, weil ich 1. gerne gehe und 2. meine Eltern Sport wichtiger als Schule finden.

    Was soll ich jetzt tun?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Peter1968
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Fulda, Hamburg
    Beiträge
    23
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: Sport oder Schule?

    Hallo Anna,

    ich habe auch immer sehr viel und gerne Sport betrieben, mache dies auch heute noch. Allerdings setzte ich auch immer Prioritäten. Selbst die meisten Profisportler haben immer an die Schule und das Leben nach dem Sport gedacht. Das wichtigste ist dass Du eine Zukunftsperspektive aufbaust und ich denke die gibt Dir der Sport eher nicht. Den Sport kann man auch mal aussetzen und später dann weiter fortführen.
    Was ich eigentlich sagen will ist:
    Konzentriere Dich zu aller erst und zu 100% auf die Klausuren. Dein Sport läuft Dir nicht weg, die Prüfungen schon.
    Wenn Deine Eltern anderer Meinung sind solltest Du diese mal fragen, wie sie darauf kommen und was sie bei solchen Aussagen denken.
    Sport ist immer ein toller und guter Ausgleich, sollte aber nie bestimmend sein. Konzentriere Dich auf das Wesentliche, gib dabei Deinem Hobby Raum aber lass es nicht über Dich bestimmen.
    Mit Wünschen für erfolgreiche Klausuren,
    Peter
    Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: "Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?" Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf, umklammerte ihn und jammerte: "Was kann ich tun, damit dieser Baum mich los lässt?"
    "Aus dem Zen-Buddhismus"

  4. Für den Beitrag dankt: Regis

  5. #3
    Healthy
    Gast

    Standard AW: Sport oder Schule?

    Setze bis zum Alter von 18-20 den Fokus auf Schule und Bildung, mache zumindest ein gutes Abitur.
    Danach kannst du Sportler werden, herumreisen, Mönch werden, studieren oder arbeiten.

  6. #4
    Registriert
    Registriert seit
    29.09.2018
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.001
    Danke gesagt
    335
    Dank erhalten:   864

    Standard AW: Sport oder Schule?

    Zitat Zitat von 123Anna321 Beitrag anzeigen
    Hi,
    Ich gehe auch noch zweimal die Woche ins Training (bin auch im Turnverein).
    Jetzt bin ich immer wenn ich am Abend noch Training habe (2-3 Mal pro Woche) in einer Zwickmühle: Soll ich lernen, um an der Klausur gut zu sein, oder ins Training gehen, weil ich 1. gerne gehe und 2. meine Eltern Sport wichtiger als Schule finden.
    Du machst nur 2-3mal die Woche Training? Und Du möchtest uns hier weismachen, Deine Eltern halten dieses Was-auch-immer-Training für wichtiger als die Vorbereitung auf Klausuren?
    Du kannst jemand anderen verarschen, Anna.
    Du wirst keinen Sport professionell machen, wenn Du nur 2-3 Trainingseinheiten pro Woche hast.
    Daher kannst Du Dich getrost auf die Schule konzentrieren.

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    29.09.2018
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.001
    Danke gesagt
    335
    Dank erhalten:   864

    Standard AW: Sport oder Schule?

    Zitat Zitat von Healthy Beitrag anzeigen
    mache zumindest ein gutes Abitur.
    Ich würde nicht einmal darauf wetten, daß der angestrebte Schulabschluß das Abitur ist.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 11:46
  2. Schule pfui Sport Hui
    Von Paranormal im Forum Schule
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 17:43
  3. Ich trau mich morgen nicht in die Schule!!!(Sport)
    Von Close To Suicide im Forum Schule
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 00:01
  4. Schule abbrechen wegen Sport?
    Von Ryuzaki im Forum Schule
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 23:26

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige