Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Mutter belastet mich mit ihren Partner-Problemen

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Mutter belastet mich mit ihren Partner-Problemen

    Nabend zusammen...
    Meine Mutter und ich hatten damals keine schöne Vergangenheit, Hat mich oft allein gelassen ,wo ich mich mit 5 J vor die Tür gestellt habe und sie nicht gehen lassen wollt..war Sturz betrunken, manchmal lag sie auf der Couch und da lagen überall tabletten.wollte noch weiter saufen gehen, hat gesagt ich bin das schlimmste usw ,Mißhandlung,Ich war egal..zumindest kams mir so vor...Naja dann war meine Schwester mit 15 schwanger meine Nichte kam zur Welt, ich war da 9 Jahre alt..Ich kam immer zu kurz...

    ne Weile später hat meine Mutter einen Typen kennengelernt bis heute- seit dem ist sie jedes Wochenende bei Ihm, Immer in kneipen, bis zum vollsuff bis sie sich streiten und sie abhaut,danach textet sie ihn voll totale Komplexe, Ihr Gesicht ist schon aufgedunsen vom Alk,sie zieht immer mit und bezahlt alles,er geht Spielen.. Alle sagen trenn dich endlich .. nichts da stattdessen heult sie sich bei mir aus und sagt mir eiskalt sie hat schon versucht sich zu erhängen u.ä. Was soll das? Ich habe ihr soviel erzählt und sie geht nicht von ihm. Belastet mich nur noch mehr. Ich will das nicht mehr und sie weiß das.

    Dazu kommt, wenn ich irgendwelche Probleme und Ängste habe ist es nicht wichtig- dann wird sofort wieder auf sie und ihrem Freund angespielt. Wie soll ich darauf reagieren? Ich war schon oft am überlegen den Kontakt für ne Weile abzubrechen,aber sie ist doch meine Mutter.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    4.621
    Danke gesagt
    3.833
    Dank erhalten:   4.076

    Standard AW: Mutter belastet mich mit ihren Partner-Problemen

    Ich tue das höchst selten, aber hier würde ich zum temporären Kontaktabbruch raten.
    Süchtige kennen häufig keine Grenzen und verschlingen ihre Mitmenschen.
    Du kannst dir auch Hilfe bei einer SHG für Kinder alkoholkranker Eltern suchen.
    Alles Gute!

  4. #3
    tREs-2
    Gast

    Standard AW: Mutter belastet mich mit ihren Partner-Problemen

    Hallo Rica

    Was mich am meisten wundert ist das niemand auf die Idee kam das Jugendamt zu informieren.
    Das was du da durchmachen musstest bzw. noch immer musst , sollte kein Kind erleben müssen.
    Deine Mutter scheint leider komplett die Kontrolle über sich und ihr Leben verloren zu haben.
    Vielleicht kannst du sie dazu überreden sich professionelle Hilfe zu suchen in Form einer Entzugsklinik oder einer Therapie wenn sie sogar schon Suizid Gedanken geäußert hat.
    Abstand würde dir aber sicherlich auch gut tun , solltest du Volljährig sein würde ich dir zum baldigen Auszug raten.

    MfG

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    22.02.2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.405
    Danke gesagt
    1.198
    Dank erhalten:   1.689
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Mutter belastet mich mit ihren Partner-Problemen

    Zitat Zitat von tREs-2 Beitrag anzeigen

    Was mich am meisten wundert ist das niemand auf die Idee kam das Jugendamt zu informieren.

    MfG

    Die meisten Jugendämter lassen sich schnell von den Eltern "belabern", wenn da tatsächlich was ist.

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    7.820
    Danke gesagt
    1.164
    Dank erhalten:   2.464
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Mutter belastet mich mit ihren Partner-Problemen

    Wenn du unter 18 J bist würde ich zum Jugendamt gehen und deinen Lehrern von diesen Problemen erzählen.

    Deine Mutter müsste Therapie und Entzug machen.

    Wenn sie es nicht tut...so ist es nicht dein Problem.
    Du solltest dich von ihr nicht mit in den Abgrund reissen lassen.

    Bist du über 18 J dann würde ich für eine gewisse Zeit zu ihr den Kontakt abbrechen, da du dich selber und dein Leben schützen musst.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ständig mit allen Problemen belastet
    Von Runalin im Forum Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2018, 21:04
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2015, 19:12
  3. Mutter belastet mich unheimlich.
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2014, 14:34
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 08:38

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige