Anzeige
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Kontakt zu Vater abbrechen, was ist mit meiner Mutter?

  1. #26
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    1.220
    Danke gesagt
    1.172
    Dank erhalten:   1.162

    Standard AW: Kontakt zu Vater abbrechen, was ist mit meiner Mutter?

    Dann sag ihm das genau so. Er wird verwundert sein.

  2. Anzeige

  3. #27
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    7.019
    Danke gesagt
    937
    Dank erhalten:   2.289
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Kontakt zu Vater abbrechen, was ist mit meiner Mutter?

    Ich würde den Kontakt für eine gewisse Zeit abbrechen.

  4. #28
    Registriert
    Registriert seit
    01.09.2016
    Beiträge
    1.633
    Danke gesagt
    464
    Dank erhalten:   914

    Standard AW: Kontakt zu Vater abbrechen, was ist mit meiner Mutter?

    Wie alt ist dein Kind/ sind deine Kinder? Bekommen sie die Streits zwischen dir und deinem Vater mit? Was sagt dein Partner zu der ganzen Sache?

  5. #29
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    9
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Kontakt zu Vater abbrechen, was ist mit meiner Mutter?

    Ich denke, ich sollte ihn in dem Moment nicht drauf ansprechen... dafür kenne ich ihn zu gut!
    Mein Kind ist 2 1/2 Jahre. Den Streit selber bekommt sie nicht mit. Zumindest hat er in ihrer Gegenwart noch nie geschrien, oder ähnliches. Dann läuft es eher so ab, dass er ziemlich ruhig, aber mit Wut etwas sagt und mich dann wieder ignoriert. Mein Kind bekommt in der Zeit danach aber mit, dass er nicht so lustig wie sonst ist. Eher still und sein Ausdruck ist ernst (ich denke mal, wenn ich nicht dabei bin ist es anders). Vor allem, wenn der Streit um „sie“ ging. Dann spielt er bewusst den Gekränkten und sagt gar nichts mehr und reagiert dann auch mal angepisst, wenn sie nicht zu ihn möchte.

  6. #30
    Registriert
    Registriert seit
    01.09.2016
    Beiträge
    1.633
    Danke gesagt
    464
    Dank erhalten:   914

    Standard AW: Kontakt zu Vater abbrechen, was ist mit meiner Mutter?

    Mein Kind ist 2 1/2 Jahre. Den Streit selber bekommt sie nicht mit. Zumindest hat er in ihrer Gegenwart noch nie geschrien, oder ähnliches.
    Das ist schon mal gut, aber wer weiß, wie lange das noch so bleibt. Mit fortschreitenden Alter des Kindes könnte er wahrscheinlich auch deiner Tochter gegenüber ausfällig werden.

    Ich finde deine Situation schwierig. Den Kontakt abzubrechen ist leider nicht immer so leicht. Wären deine Eltern getrennt, wäre das noch was anderes. Aber hier hängt eben auch deine Mutter noch mit drin, zu der du ja den Kontakt nicht abbrechen möchtest. Bricht du jetzt nur den Kontakt zum Vater ab, könnte dieser deine Mutter unter Druck setzen, keinen Kontakt mehr zu dir zu halten. Wenn sie eh schon so duckmäusert wird sie sich da kaum gegen ihn auflehnen.
    Ich würde eher empfehlen, dass du dich nur emotional von Vater trennst. Versuche seine Ausbrüche nicht mehr an dich heranzulassen. Ignoriere ihn weitestgehend, wenn er ausfallend wird. Lasse dich nicht provozieren und auf keine Streits ein! Wenn er sich dir gegenüber daneben benimmt, ignoriere ihn und sage zu deiner Mutter: „Ich denke, ich sollte jetzt gehen.“ und dann verlässt du die Situation. Sollte dich dein Vater danach eine Weile ignorieren, dann soll er es eben tun. Was besseres kann dir dann doch nicht passieren, als, dass er dir aus dem Weg geht. Dann weißt du, dass du erst mal eine Weile Ruhe vor ihm hast.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Kontakt mit meiner Mutter abbrechen
    Von leamarie1104 im Forum Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2018, 14:30
  2. Kontakt zum Vater abbrechen? Wie?
    Von linkinparklover im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2017, 23:00
  3. Kontakt zu Vater abbrechen?
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 17:22
  4. Kontakt zum Vater abbrechen
    Von H.Z. im Forum Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 10:12
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 18:50

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige