Anzeige
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 26 bis 29 von 29

Thema: Exfrau hetzt Kinder auf - nervlich am Ende

  1. #26
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    80
    Danke gesagt
    31
    Dank erhalten:   49

    Standard AW: Exfrau hetzt Kinder auf - nervlich am Ende

    Zitat Zitat von Schroti Beitrag anzeigen
    Du zahlst ja auch nicht ihr, sondern euren Kindern Unterhalt.
    Und wenn es so quälend ist mit der Distanz - zieh hin!
    Ich würde das tun.
    Ganz so einfach ist das leider nicht. Wenn ich meinen derzeitigen Job kündige (ich hab den erst seit Kurzem) müsste ich, wenn ich in die Nähe meiner Kinder ziehe, einen Job finden, der ähnlich bezahlt ist. Andernfalls würde ich wohl Ärger vom Jugendamt bekommen, da ich einen besserbezahlten Job aufgegeben hätte und damit "mutwillig" den zu zahlenden Unterhalt verringert hätte. Einen ähnlich bezahlten Job in einer der strukturschwächsten Gegenden Deutschlands, in der meine Kinder nun leben, scheint mir ausgeschlossen. (Und ich verdiene jetzt schon nicht gerade gut)

  2. Anzeige

  3. #27
    Registriert
    Registriert seit
    01.09.2016
    Beiträge
    2.023
    Danke gesagt
    594
    Dank erhalten:   1.098

    Standard AW: Exfrau hetzt Kinder auf - nervlich am Ende

    Zitat Zitat von Donar Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist das leider nicht. Wenn ich meinen derzeitigen Job kündige (ich hab den erst seit Kurzem) müsste ich, wenn ich in die Nähe meiner Kinder ziehe, einen Job finden, der ähnlich bezahlt ist. Andernfalls würde ich wohl Ärger vom Jugendamt bekommen, da ich einen besserbezahlten Job aufgegeben hätte und damit "mutwillig" den zu zahlenden Unterhalt verringert hätte.
    Ich kenne mich damit nicht aus, aber bist du dir sicher, dass es da Probleme mit dem Jugendamt geben könnte? Hast du mal mit dem Jugendamt darüber gesprochen? Und wie genau würde der Ärger dann aussehen?

    Einen ähnlich bezahlten Job in einer der strukturschwächsten Gegenden Deutschlands, in der meine Kinder nun leben, scheint mir ausgeschlossen. (Und ich verdiene jetzt schon nicht gerade gut)
    Du kannst dir ja auch einen Job im Umkreis von 50-100km suchen. Immer noch besser als 250km. Der Vorteil von strukturschwachen Regionen ist auch, dass dort meist die Mieten niedriger sind und trotz geringem Gehalt mehr zum Leben bleibt. Zumindest ist das meine Erfahrung, da ich selbst in einer strukturschwachen Region lebe.

  4. Für den Beitrag dankt: Schroti

  5. #28
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    7.579
    Danke gesagt
    1.119
    Dank erhalten:   2.496
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Exfrau hetzt Kinder auf - nervlich am Ende

    Ich würde deinen Job auf gar keinen Fall aufgeben.

    Sei froh, dass du einen guten Job hast.


    Wenn du zu deiner Frau ziehst...zieht sie vielleicht mit den Kindern woanders hin.
    Geändert von cucaracha (18.02.2019 um 12:23 Uhr)

  6. #29
    Registriert
    Registriert seit
    25.12.2018
    Beiträge
    319
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   50

    Standard AW: Exfrau hetzt Kinder auf - nervlich am Ende

    Also ich sehe das ähnlich. Das ist sehr ungerecht. Du hast Recht auf den Umgang und das Recht musst Du durchsetzen. Das schaffen narzisstische Väter,bei denen das Ganze umgedreht ist, ohne Probleme.

    Sofort zum Jugendamt gehen, wenn sie Dir die Kinder vorenthält. Ich würde mir in der Nähe eine Unterkunft suchen für die Zeit und wenn die gerichtlich festgelegten Zeiten nicht eingehalten werden, ihr alle damitverbundenen Kosten in Rechnung stellen. Mit einem Anwalt, der sich auskennt. Und das Jugendamt belagern. Und nicht irgendwas dafür aufgeben (Job, Wohnort, Wohnung), da Du nicht weißt, was sich damit ändert. Distanz zur Mutter und Nähe zu den Kindern gerichtlich durchsetzen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Nervlich am Ende
    Von D0nna84 im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 20:08
  2. Nervlich am Ende
    Von D0nna84 im Forum Beruf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2018, 21:47
  3. bin nervlich am Ende
    Von ratloser Gast im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 22:23
  4. Bin Nervlich am Ende
    Von Catwiesel71 im Forum Ich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 14:04
  5. Nervlich am Ende
    Von Gast im Forum Trauer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 18:44

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige