Anzeige
Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 32

Thema: Mutter droht obdachlosigkeit doch ich kann & will sie nicht aufnehmen. Brauche Rat !!

18.05.2013
    Danke gesagt
    892
    Dank erhalten:   2.231
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Mutter droht obdachlosigkeit doch ich kann & will sie nicht aufnehmen. Brauche Ra

Ich würde sie auf keinen Fall aufnehmen.

Es gibt Einrichtungen für psychisch Kranke.
    Versuche für sie eine Wohnung im Rahmen des
    Betreuten Wohnen zu finden.

Sprich es mit den Ärzten ab.

2. Anzeige

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

Standard AW: Mutter droht obdachlosigkeit doch ich kann & will sie nicht aufnehmen. Brauche Ra

@cucaracha Ich habe den Betreuer darauf angesprochen und er meinte dass sie dafür "nicht krank genug sei" und so ein Platz nur schwer zu bekommen ist. Aber ich habe keine Ahnung und wenn sie die jetzige Wohnung tatsächlich verlieren sollte ist es nicht seine Pflicht für sie eine neue zu suchen sagte er. Das bleibt dann auch wieder alles an mir hängen, genauso wie beim ersten Mal...

28.11.2018
    Danke gesagt
    945
    Dank erhalten:   1.414

Hat der Betreuer keinen Vorgesetzten , bei dem man sich beschweren könnte? Oder eine übergeordnete Behörde?

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

@kasiopaja Ich weiß es nicht. Er kommt wohl vom Gericht so wie ich das verstanden habe. Sie hat ihn seitdem mein Vater ihn wohl aufgesucht hat. Als sie vor 4 Jahren das erste Mal eingewiesen wurde. Er geht zur Stadt für sie zb wegen Hartz iv, klärt Sachen wie Anzeigen etc., Kümmert sich darum dass sie eine Alltagsbegleitung einmal die Woche bekommt und sowas halt.

29.09.2018
    Danke gesagt
    48
    Dank erhalten:   170

Zitat Zitat von Kalypso2018 Beitrag anzeigen
    @kasiopaja Ich weiß es nicht. Er kommt wohl vom Gericht so wie ich das verstanden habe. Sie hat ihn seitdem mein Vater ihn wohl aufgesucht hat. Als sie vor 4 Jahren das erste Mal eingewiesen wurde. Er geht zur Stadt für sie zb wegen Hartz iv, klärt Sachen wie Anzeigen etc., Kümmert sich darum dass sie eine Alltagsbegleitung einmal die Woche bekommt und sowas halt.
    Die rechtlichen Dinge solltest Du herausfinden. Falls es kein vom Gericht beauftragter Betreuer ist, sondern ehrenamtlich von einer Wohlfahrtseinrichtung oder so, hätte er auch kaum Möglichkeiten, etwas durchzusetzen.
    Lebt Dein Vater noch und, wenn ja, sind Deine Eltern noch verheiratet?? Falls es so ist, dann ist der erste Ansprechpartner bezüglich seiner Frau (Deiner Mutter) und nicht Du. Als Kind fühlst Du Dich automatisch verantwortlich. Besonders dann, wenn Deine Eltern nicht mehr zusammen wären, aber rein rechtlich bist Du es nicht.

Hast Du Dir damals, als sie nach ihrer Krise bei euch gewohnt hat, Vollmachten ausstellen lassen? Irgendetwas Schriftliches?
    Ich habe damals für meine Oma Gesundheits-, Kontovollmacht gehabt, Patientenverfügung, sogar Schweigepflichtsentbindung für Ärzte gehabt. Das hat sehr viel genutzt, weil ich auch Einblick nehmen konnte in alle ihre Akten, ich konnte direkt mit den Ärzten reden...

# pecky-sue: Danke für den Hinweis. Ich habe es auf 2 eingestellt.

7. Für den Beitrag dankt: pecky-sue

Anzeige