Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8

Thema: Meine Vergangenheit lässt mich nicht los

18.05.2013
    Danke gesagt
    1.004
    Dank erhalten:   2.410
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Meine Vergangenheit lässt mich nicht los

Solch eine Kindheit ist nicht leicht, es erinnert mich an meine Kindheit.

Vermutlich hatte deine schwierige Mutter selber eine schlimme Kindheit gehabt und viele eigene Probleme..

Wenn Eltern versagen, können sie oft keine eigene Schuld eingestehen...sondern für sie ist das Kind an allem schuld.

An deiner Stelle würde ich einen sympathischen Therapeuten suchen...achte auf eine gute Google Bewertung.
    Es gibt auch schlechte Therapeuten.

Als junges Mädchen hat mir Therapie geholfen mit der Vergangenheit und Gegenwart besser klar zu kommen.

Wenn du im Internet unter Psychotherapeutensuche googelst, findest du Listen mit freien Plätzen.

2. Anzeige

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Hallo cucaracha,
    Danke. Ich werde mal auf die Suche gehen.
    Der wichtigste Schritt war auf jeden Fall, das ich einen großen Abstand zu meiner Familie gewagt habe. Ich bin in Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsen und mein Freund kommt aus Bayern und hat mich dann mit genommen.
    Ich hatte auch Depressionen wie meine Mutter. Wenn ich bei meiner Familie geblieben wäre, wäre ich bestimmt nicht der Mensch der ich jetzt bin.
    Auch seine Familie gibt mir Halt und Kraft. Sie ist mir viel mehr Familie als meine eigene.
    Ich habe versucht meiner Mutter zu vergeben. Mit zwei Kindern allein zu stehen ist nicht leicht, aber es gibt auch andere Alleinerziehende Mütter die ihre Kinder liebevoll erziehen.
    Ich denke was das schlimmste an der ganzen Sache ist, das meine kleine Schwester Liebe bekommen hat. Wenn ich an meine Kindheit zurück denke. Gibt es ein klares Bild. Abends beim Fernsehen ich allein auf dem Sessel und meine Mutter mit Jette im Arm kuschelnd.
    Ich gebe meiner kleinen Schwester daran keine Schuld. Aber meiner Mutter kann ich einfach nicht verzeihen, das sie mich so behandelt hat obwohl ich alles für sie gemacht hab um auch etwas Liebe zu bekommen.

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Hallo cucaracha,
    Danke. Ich werde mal auf die Suche gehen.
    Der wichtigste Schritt war auf jeden Fall, das ich einen großen Abstand zu meiner Familie gewagt habe. Ich bin in Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsen und mein Freund kommt aus Bayern und hat mich dann mit genommen.
    Ich hatte auch Depressionen wie meine Mutter. Wenn ich bei meiner Familie geblieben wäre, wäre ich bestimmt nicht der Mensch der ich jetzt bin.
    Auch seine Familie gibt mir Halt und Kraft. Sie ist mir viel mehr Familie als meine eigene.
    Ich habe versucht meiner Mutter zu vergeben. Mit zwei Kindern allein zu stehen ist nicht leicht, aber es gibt auch andere Alleinerziehende Mütter die ihre Kinder liebevoll erziehen.
    Ich denke was das schlimmste an der ganzen Sache ist, das meine kleine Schwester Liebe bekommen hat. Wenn ich an meine Kindheit zurück denke. Gibt es ein klares Bild. Abends beim Fernsehen ich allein auf dem Sessel und meine Mutter mit Jette im Arm kuschelnd.
    Ich gebe meiner kleinen Schwester daran keine Schuld. Aber meiner Mutter kann ich einfach nicht verzeihen, das sie mich so behandelt hat obwohl ich alles für sie gemacht hab um auch etwas Liebe zu bekommen.
    Geändert von BlaueOrchidee (09.01.2019 um 07:50 Uhr) Grund: Doppelt geschrieben

Anzeige