Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mutter macht ihre Kinder krank

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    11.11.2018
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Mutter macht ihre Kinder krank

    Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach hilfreichen Antworten.
    Meine Mutter leidet offensichtlich am Münchhausen Syndrom und Münchhausen-Stellvertretersyndrom. Und keiner, weder Lehrer, Psychologen, bekannte, Familie oder sonstige scheinen sich verantwortlich zu fühlen. Entweder schauen sie weg oder bekräftigen meine Mutter in ihrem Tuen. Jeder der etwas gesagt hat, wird mit Lügen, falschen Behauptungen und Kontakt Abbruch "bestraft". Ich bin die 2. Älteste von 4 Geschwistern und kann nicht weiter zu schauen , wie meine Mutter meine 2 jüngeren Geschwister zerstört. Mein älterer Bruder ist schon in eine andere Stadt geflüchtet und hat den Kontakt abgebrochen. Nun steh ich alleine da und muss zuschauen wie meine Mutter beinah jeden Tag mit neuen Krankheiten für sich und meine Geschwister ankommt. Angeblich leiden beide an Autismus, ADHS, Krebs, jegliche Arten von Zwangs Störungen, Übergewicht wird auf Störungen der Hormone geschoben, kaputte Gelenke und Knochen, Schlafstörungen, Angstzustände, MS, vererbliche Teil Blindheit und so vieles mehr. Meine Mutter meint immer, sie könnte sich kaum bewegen weil ihr alles weh täte und sie an Rheuma und Krebs und, und , und leiden würde. Was meine jüngeren Geschwister ihr alles glauben (was man ihnen nicht übel nehmen kann, da sie isoliert aufwachsen). Unterstützt wird sie durch die Schulbegleiter meiner Schwester. Die Psychologen und das Jugendamt meiner Geschwister hingegen zweifeln an den Geschichten, Unternehmen jedoch nichts. Gestern war ich in der Wohnung und war geschockt. Dreck,Müll und überall Hunde haare ( ein Betreungs Hund den sie sich erschlichen hat). Ich brauchte Stunden um wenigstens das Zimmer der kleinen begehbar zu machen. Wenn ich auf unsere Kindheit zurück denke, fällt mir jetzt erst auf das meine Mutter immer schon so war. Aus mir ist was geworden da ich rechtzeitig die Augen geöffnet bekommen habe, aber wenn es so weiter geht, werden die 2 jüngeren vor die Hunde gehen.
    Hat vielleicht irgend jemand einen Rat, was ich machen kann. Ich habe halt auch die Sorge, das meine Mutter sich umbringt, wenn ihr die Kinder weggenommen werden.
    Ich wäre so froh, wenn mir jemand helfen könnte.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    9.127
    Danke gesagt
    682
    Dank erhalten:   4.595

    Standard AW: Mutter macht ihre Kinder krank

    Was Personen mit Münchhausen-Syndrom ihren Kindern antun, ist ganz einfach kriminell. Da würde ich gar nicht lange fackeln und auch gar nicht erst saubermachen, sondern die Polizei rufen, damit sich die den Zustand anschauen und dann das Jugendamt informieren. Dann läuft nämlich alles gleich in amtlichen Bahnen und niemand kann sich mehr davonschleichen.
    Mach im übrigen einen Ausdruck Deines Eingangsposts und leg ihn dem Jugendamt vor, damit gleich alles schwarz auf weiß ist. Leute mit Münchhausen-Syndrom sind psychisch krank - aber immer eine Gefahr für ihre Kinder, da darf man nichts verharmlosen oder beschönigen!!!

  4. Für den Beitrag dankt: ~scum~

  5. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    11.11.2018
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Mutter macht ihre Kinder krank

    Zitat Zitat von Kimi Onawa Beitrag anzeigen
    Hi - ist das JA über den Zustand der Wohnung informiert? Hast Du Zeugen bzw. kannst Du jemanden mitnehmen, der das bezeugen würde?

    Ist Deine Mutter bereit, „Sozialpädagogische Familienhilfe“ in Anspruch zu nehmen?

    Das könntest Du auch mal beim JA ansprechen. Sollten die nicht reagieren, kannst Du ggf. einen Rechtsanwalt einschalten.

    Wichtig ist, dass Du Beweise für Deine Behauptungen hast (z.B. bzgl. des von Dir beschriebenen Zustands der Wohnung).


    Danke für die Hilfe. Ich werde bei der nächsten Gelegenheit Bilder vom Zustand der Wohnung machen um Beweise zu haben.
    MfG EsWarEinmal

  6. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    11.11.2018
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Mutter macht ihre Kinder krank

    Zitat Zitat von Daoga Beitrag anzeigen
    Was Personen mit Münchhausen-Syndrom ihren Kindern antun, ist ganz einfach kriminell. Da würde ich gar nicht lange fackeln und auch gar nicht erst saubermachen, sondern die Polizei rufen, damit sich die den Zustand anschauen und dann das Jugendamt informieren. Dann läuft nämlich alles gleich in amtlichen Bahnen und niemand kann sich mehr davonschleichen.
    Mach im übrigen einen Ausdruck Deines Eingangsposts und leg ihn dem Jugendamt vor, damit gleich alles schwarz auf weiß ist. Leute mit Münchhausen-Syndrom sind psychisch krank - aber immer eine Gefahr für ihre Kinder, da darf man nichts verharmlosen oder beschönigen!!!
    Vielen Dank für die Antwort. Hatte bisher immer die Angst, dass sich meine Mutter etwas antut, aber meine Geschwister stehen hier an Erster Stelle. Ich muss handeln sonst ist es irgendwann zu spät.
    MfG EsWarEinmal

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    9.127
    Danke gesagt
    682
    Dank erhalten:   4.595

    Standard AW: Mutter macht ihre Kinder krank

    Wenn Gefahr von Selbstgefährdung besteht, kann der Psychiater sie gleich einbehalten.
    Mach Dir wegen der Mutter nur keinen Kopf, die ist erwachsen, ihr hätte selber klar sein müssen wie krankhaft ihr Verhalten ist und daß sie sich Hilfe suchen sollte, denn an Verstand mangelt es Münchhausen-Patienten meistens nicht, nur an Einsicht.
    Deine Geschwister gehen auf jeden Fall vor!

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Mutter ist nicht mehr für ihre Kinder da
    Von ElleReh im Forum Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2018, 19:58
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 22:07
  3. Liebt eine Mutter ihre Kinder unterschiedlich.
    Von molli27 im Forum Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 20:03
  4. Erzieherin und Mutter tötet ihre eigenen Kinder
    Von Amelie im Forum Gesellschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 00:33
  5. Mütter die ihre Kinder nicht beschützen.
    Von Monica im Forum Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 13:53

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige