Anzeige
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Meine Schwester ruiniert unsere Eltern

  1. #51
    Registriert
    Registriert seit
    22.07.2014
    Ort
    ist doch egal oder?
    Beiträge
    295
    Danke gesagt
    148
    Dank erhalten:   193

    Standard AW: Meine Schwester ruiniert unsere Eltern

    Von mir ein Daumen nach oben..... und erhlich gesagt, für mich wäre diese Familie auch erledigt... Kontakt wäre bei mir bei NULL.

    Gerade in der Familie steht man unter einem gewissen "Zugzwang", weil ja Familie Familie ist usw... Meißtens geht es aber nach hinten los.. Leider. Das Schlimme ist ja, das man dabei auch noch seelisch etliche Nerven läßt, es einen selber kaputtmachen kann.

    In meinen Augen machst du das Richtige, fürchte aber, das du die Kohle nur schwer wieder bekommst...

    LG und alles gute..

  2. Anzeige

  3. #52
    Registriert Avatar von Schokoschnute
    Registriert seit
    16.06.2017
    Ort
    Im hohen Norden direkt an der Ostsee
    Beiträge
    2.402
    Danke gesagt
    1.625
    Dank erhalten:   1.173
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Meine Schwester ruiniert unsere Eltern



    Ja natürlich, das ist natürlich alles nicht einfach,liebe TE

    Bedenke bitte,Ihr seid trotzdem alle sehr lange WOHL Groß geworden,ohne Geld Sorgen..Dank eures Vater/ und Mutter.
    Wenn wir mal davon ausgehen,das es bei deiner Schwester gar keine Miete Schulden/Kaufrausch gibt,
    und dein Vater aber Geld von Dir geliehen hat,..ist ER dann in schwerer Geldnot ????

    Hat ER vielleicht ernste Existenzängste
    und hat vor Scham ?? .. deine Schwester vorgeschoben,um eine Begründung zu haben ?..und wollte derzeit das Geld schon lang wieder zurück gegeben haben, aber das klappt nicht so schnell wie gehofft?

    Einer von beiden sagt nicht die Wahrheit, und denke es geht nicht nur um eine Geldsumme.
    Dafür geht man nicht so Weit und hält ein Schein aufrecht,also MUSS es was Ernstes sein.

    Oft kommt dann eines zum anderen,was man so gar nicht wollte...
    Das ganze Problem scheint ein Selbstläufer geworden zu sein.
    Und dann kommst Du und forscht nach..und Alle sind außer sich..Wie soll er dann die Flagge halten..?

    Ich will das nicht Entschuldigen,aber gehören zu solch extremen Finanz Nöten nicht
    die ganze Familie an einen Tisch ?,..und versucht wenigstens zu Verstehen
    was da passiert ist,..ohne das sich der Papa den Strick nehmen muss..?

    Du warst wohl sein einziger Lichtblick,...dann versteht man auch warum man Dich so mit Rein gezogen hat.
    Weil Du Geld liegen hattest,was derzeit aus Helfen soll.Seine Bank hat Druck gemacht.
    Ich schätze mal das da die Lücke gestopft wurde. (Was man dann,Anhand seiner Konto
    Auszügen auch sehen könnte)
    DEIN Vater muss große Geldnot haben,oder ähnliches..Vielleicht auch nur ne Durststrecke?

    Lass es noch mal in Ruhe sacken und warte ein Moment ab..und kommst zu Kräften.
    Vielleicht hat dein Papa tatsächlich die PDF Quittung erstellt um dich zu Beruhigen.
    Aber die Frage wäre dann, WO vor ??? Warum ??

    Die Wahrheit kann nicht Weit sein und denke,das da eine Verzweiflung/Sorgen hinter stehen muss
    und nicht wie am Anfang befürchtet,nur ein Kaufrausch deiner Schwester.
    Geändert von Schokoschnute (09.11.2018 um 15:59 Uhr)
    *** "Die Welt ist keine Welt des Seins,sondern des ständigen Werdens " ***

  4. #53
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    15.10.2018
    Beiträge
    20
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Meine Schwester ruiniert unsere Eltern

    Mein Vater hat seit April wie ich jetzt mitbekommen habe keine Miete mehr bekommen und wird von meiner Schwester immer nur vertröstet das die Wohngeldstelle noch zahlen wird. Von Tag zu Tag kommen neue Sachen warum das Geld noch nicht da ist. Auch die Mails kommen von meiner Schwester. Wie ich heute mitbekommen habe zahlten meine Eltern vieles für die Kinder meiner Schwester und das Geld gab es nie zurück. Auch wurden von meinen Eltern einiges an Schulden beglichen. Da der Freund meiner Schwester mitgeteilt hat das er weg ist wenn sie weiter schulden macht wollten meine Eltern nicht das er davon erfährt. Meine Eltern möchten wegen der kinder nicht das er geht. Aber so ist das auch alles keine Lösung des ganzen. Trotz der fehlenden Miete möchte mein Vater jetzt das Geld zurück zahlen in Raten. Ich denke das es das nicht sein kann.... Das bringt meine Eltern noch mehr in Not auf Dauer wäre das der Untergang für meine Eltern.

  5. #54
    Registriert Avatar von Schokoschnute
    Registriert seit
    16.06.2017
    Ort
    Im hohen Norden direkt an der Ostsee
    Beiträge
    2.402
    Danke gesagt
    1.625
    Dank erhalten:   1.173
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Meine Schwester ruiniert unsere Eltern


    Ahja ok. also doch die Schwester..


    Mensch dein Vater ist doch Erwachsen und sollte wohl Helfen, aber sich selber nicht Ruinieren ,und Dich gleich mit ? ..und deine Schwester dann noch so zu decken?

    Schön ganz schön dreist,das deine Schwester dann noch so ein Aufstand macht.

    Sie sollte mal schleunigst zur Schuldenberatung gehen..und dein Papa sollte Klar werden,..das er das unumgänglich kommende nur Verzögert,aber es so aber auch nicht auf Dauer lösen wird.
    Wenn Sie zu Wenig Geld hat,muss Sie mehr Arbeiten oder bescheiden Leben.
    SIE muss die Konsequenzen tragen und nicht Du oder Er..

    Da bleibt wohl nur mit den Papa nochmal Klartext zu Reden..
    Abstand täte Dir wohl wirklich Gut.
    Schau das du trotz deines fehlendes Geldes ,deinen Stand aufrecht erhalten kannst.
    Ich drücke Dir die Daumen,das es sich letztendlich wieder Reguliert.
    Eigentlich sollte dein Papa schon wissen was er tut.
    Da kannst dann eben nicht mehr Helfen.
    Tut mir leid für Dich,das die Situation gerade so ist.
    *** "Die Welt ist keine Welt des Seins,sondern des ständigen Werdens " ***

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Mein Partner ruiniert sich und unsere Zukunft
    Von Gundagolag im Forum Liebe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 06:31
  2. Sein Fetisch ruiniert unsere Beziehung
    Von Violetta Valerie im Forum Sexualität
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 14:04
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.06.2015, 03:41
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 20:36
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 03:15

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige