Anzeige
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23

Thema: Meine Eltern verstehen mich nicht

  1. #1
    Lina Akabane
    Gast

    Standard Meine Eltern verstehen mich nicht

    Guten Tag.

    Wie der Titel schon sagt hab ich das Gefühl, dass meine Eltern mich nicht verstehen. Immer wenn wir uns Streiten und diskutieren, verstehen sie meine Ansichten nicht. Ich zb. sage, dass ich die Kinder aus meiner Klasse einfach von Grund auf nicht leiden mag und sie meinen, ich solle sie nicht verurteilen, ohne wirklich zu verstehen, warum ich sie verurteile. Heute hab ich mich nach 5 Tagen endlich getraut zu ihnen zu gehen und ihnen zu erklären, dass ich vermute das Asperger Syndrom zu haben. Mein Vater hat das gleich als Blödsinn abgestempelt und meine Mutter hat rum geschrien. Das ging mehrere Stunden so weiter. Einen Test machen werden sie wahrscheinlich nicht, da es ja in ihren Augen keine Symptome gibt die auf mich zutreffen. Das ich mir wirklich Sorgen mache, versteh keiner. Weiß jemand, wie ich meine Eltern dazu bringen kann mich besser zu verstehen oder wie ich einfach besser mit ihnen klar kommen kann?

    LG Lina Akabane

  2. Anzeige

  3. #2
    Deliverance
    Gast

    Standard AW: Meine Eltern verstehen mich nicht

    Wie alt bist du denn und woran machst du fest, dass du Asperger haben könntest?

  4. #3
    Registriert Avatar von Jedimeisterin
    Registriert seit
    25.05.2018
    Beiträge
    44
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   17

    Standard AW: Meine Eltern verstehen mich nicht

    Liebe Lina,

    umAsperger Autismus festzustellen bedarf es einer genauen Diagnostik. Wenn du derMeinung bist, dass du es haben könntest, begebe dich zu einem wirklichspezialisierten Kinder- und Jugendspsychiater. Wenn du noch nicht volljährigbist, werden deine Eltern mit eingebunden.

    Kuck mal hier rein, so ungefähr sieht eine Autismus-Diagnostik aus:

    https://autismus-kultur.de/autismus/...ern.html#diage

    Ich weiß nicht wie alt du bist. Du schreibst auch sehr allgemein. Auf jeden Fall solltest du das Gespräch mit deinen Eltern suchen, ohne zu streiten. Was deine Mitschüler anbetrifft, warum kommst du mit denen nicht zurecht? War das schon immer so?

    LG Jedimeisterin
    Autisten-Mama

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    7.748
    Danke gesagt
    1.108
    Dank erhalten:   2.367
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Meine Eltern verstehen mich nicht

    Eltern können ihre Kinder oft nicht gut verstehen und das Reden bringt dann auch nix.

    Wie alt bist du ?

    Bei deinen Problemen, auch mit deinen Eltern... könnte dir ein Kinder- und Jugendtherapeut helfen..

  6. #5
    Registriert Avatar von Einhorn_das_echte
    Registriert seit
    28.12.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.692
    Danke gesagt
    1.144
    Dank erhalten:   1.341
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Meine Eltern verstehen mich nicht

    Hallo Lina Akabane, oft verstehen Kinder ihre Eltern nicht. Die Eltern waren auch mal jung und haben mit denselben Problemen gekämpft wie nun ihre Kinder. Du solltest da vlt. dem Urteil der Eltern mehr vertrauen. Allerdings scheint der Ton in Deiner Familie nicht förderlich zu sein, geprägt von Rechthaberei und Geschrei. Das solltest Du zuerst Deinen Eltern sagen, daß Du Dir einen vernünftigen Umgangston wünschst, daß man Dir ohne Vorurteile zuhört und daß man Dich ernst nimmt. Ihr müßt, denke ich, alle einen Pfllock zurück stecken, wirklich alle, auch Du. Bockigkeit führt nämlich auch zu nichts. Evtl. kannst Du andere aus Deiner Familie (Oma, Opa) bitten, da beruhigend einzuwirken. Ihr müßt vmtl. noch eine ganze Weile miteinander auskommen und das sollte so gut und friedlich wie möglich vonstatten gehen. Was Deinen Krankheitsverdacht betrifft, kannst Du Dich natürlich untersuchen lassen, doch vermute ich andere Ursachen hinter Deinem Problem in der Schule/Klasse. Viele Grüße
    "Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde?
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." (Franz von Assisi)

    "Lächeln ist die netteste Art die Zähne zu zeigen." (mein Zahnarzt)

    "Das Talent tut, was es kann. Das Genie tut, was es muß." (Konfuzius)

  7. Für den Beitrag dankt: Rainer-JGS

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Meine Eltern verstehen mich nicht!
    Von Lele11 im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2018, 08:03
  2. Eltern verstehen mich nicht
    Von jessy890 im Forum Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2017, 21:39
  3. Meine Eltern wollen mich nicht verstehen
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 00:36
  4. Meine Eltern verstehen mich einfach nicht :(
    Von junge_heult_nurnoch im Forum Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 21:39

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige