Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Energieräuber und wie man damit umgeht?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    29.04.2018
    Beiträge
    449
    Danke gesagt
    55
    Dank erhalten:   148

    Standard Energieräuber und wie man damit umgeht?

    Kennt ihr das? Es gibt Menschen, die einem durch die bloße Anwesenheit schon die Energie rauben.
    Manchmal sind die Treffen nicht zu vermeiden.
    Wie geht ihr dann damit um? Zieht ihr euch zurück? Meidet ihr die Leute?

  2. Anzeige

  3. #2
    Moderator Avatar von GrayBear
    Registriert seit
    16.01.2016
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    5.792
    Danke gesagt
    1.554
    Dank erhalten:   4.380

    Standard AW: Energieräuber und wie man damit umgeht?

    "Rückzug" klingt dann immer so nach Selbstaufgabe und Schwäche. Ich überlege mir, ob ich die Kraft und die Zeit habe, mich mit so jemandem zu treffen und wem ein solches Treffen nutzen könnte. Wenn es Schritte mit höherer Priorität gibt, dann fällt der/die EnergieräuberIn eben "hinten runter" und das regelmäßig. Warum die Zeit verschwenden? Wenn eine Aussprache nicht sinnvoll erscheint oder nichts gebracht hat, dann wozu länger darüber nachdenken? Das Leben ist zu kurz, sich vor einen Karren zu spannen, der es einem nur schwerer macht. Kümmere Dich um die positiven Dinge und die, die Dir etwas bedeuten.
    Geändert von GrayBear (17.05.2018 um 19:34 Uhr)
    Miteinander zu reden könnte so sinnvoll sein, wenn wir genug Hirn und Herz hätten und den Mut, beides zu gebrauchen. Aber es gibt Lichtblicke ...

  4. Für den Beitrag danken: Runalin

  5. #3
    Registriert
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Energieräuber und wie man damit umgeht?

    Ich kenne auch einen solchen Energieräuber. Es ist meine Schwiegermutter, der ich leider nicht immer aus dem Weg gehen kann, da sie und mein Schwiegervater auf dem gleichen Hof wohnen wie wir - zum Glück nicht in der gleichen Wohnung. Ich versuche trotzdem, ihr möglichst viel aus dem Weg zu gehen. Manchmal befinden wir uns aber längere Zeit im gleichen Raum - zum Beispiel an einem Familienfest -, dann fühle ich mich ausgelaugt, habe Kopfschmerzen und bin extrem müde, obwohl es mir zuvor eigentlich noch gut ging. Was ich sonst noch machen kann, weiss ich leider auch nicht. Vielleicht hat jemand hilfreiche Ideen?!?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 00:48
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 15:22
  3. Energieräuber
    Von Tiffy74 im Forum Ich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 12:49
  4. Weiß einer von euch, wie man mit Frauen umgeht?
    Von MichaKl1974 im Forum Liebe
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 02:47
  5. Wie man mit Freunden umgeht...
    Von sapphyr im Forum Freunde
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 17:51

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige